Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
1080 ti kein bild aber digital!
- Ersteller hemd1337
- Erstellt am
Du solltest dir ein qualitativ hochwertiges Netzteil im 500-600W Bereich zulegen, welches auch deine benötigten Anschlüsse hat.
Deine GPU hatte ja noch nicht mal die Chance sich aufzuheizen, wie soll WLP da was bringen?
Allerdings hast du nicht alle benötigten Stromstecker in die Grafikkarte gesteckt. Und denkst weiterhin, es liegt an der WLP? Verstehe ich nicht so recht..
Nizakh
Commodore
Das Netzteil liefert auf den beiden 12 Volt Schienen theoretisch jeweils 240Watt. Es kann durchaus sein, das es - je nach Verteilung bei diesem Netzteil - deshalb nicht funktioniert. Meine Empfehlung: Erstmal ein hochwertiges Netzteil nachrüsten. Dann nochmal testen.
Rokitt
Lt. Commander
Das einzige was hier sinnvoll ist, ist erstmal 2x 8 Pin an die Karte anzuschließen, da sie diese ja zwingend benötigt.. Also, Adapter auf 8 Pin besorgen! Dann sieht man weiter.
Wenns dann nicht geht kann es schon das Netzteil sein oder die Karte selbst..
Die Karte kann in einem anderen Rechner gegengetestet werden. Voraussetzung dafür -> ebenfalls 2x 8 Pin Anschlüsse vorhanden..
Wenns dann nicht geht kann es schon das Netzteil sein oder die Karte selbst..
Die Karte kann in einem anderen Rechner gegengetestet werden. Voraussetzung dafür -> ebenfalls 2x 8 Pin Anschlüsse vorhanden..
Hab letztens erst gelernt, dass aktuelle Grafikkarten hohe Anforderungen an das Netzteil stellen. Es gibt bei Belastung immer wieder Spannungsspitzen. Ein aktuelles 600W Netzeil mit 80plus Silber/Gold sollte es schon sein für eine 1080ti.
Cat Toaster
Captain
Hmm, da nimmt man "rasch" den Kühler von einer 1080Ti ab um die WLP zu tauschen (was in ca. einem von 100.000 Fällen mal hilfreich und noch seltener nötig ist, aber sich als Standardprozedur in Foren durchgesetzt hat) und schließt eine 800,-€ GPU an ein 30,-€ Netzteil dessen Stecker schon nicht reichen (und wenn sie es täten heißt das bei einem LC auch nichts). Habe ich das richtig verstanden?
Dunkelschwinge
Admiral
Netzteil tauschen und dann die Graka so anschließen wie es sich gehört mit 2x 8 PIN
dertod1969
Lt. Commander
Hast du wieleicht den Kühler zu feste angezogen? Bei mir war es so und der PC wollte einfach nicht starten. Als ich die Schrauben etwas gelöst hatte Startete der PC wieder.
Ich habe als Jugendlicher meinen ersten Röhrenmonitor in die Luft gejagt weil ich wissen wollte warum da ein Schalter auch auf "110V" stehen kann. Fehler machen alle mal. Auch teure. Sinnvoll ist es nur, dann auf die Leute zu hören die es vielleicht besser wissen
.
Deathangel008
Grauer Jedi
das ist jetzt aber ein schlechter witz, oder? ne 1080ti an so nen mülleimer hängen? wie kommt man bitte auf sowas?hemd1337 schrieb:huer 2 bilder
neues NT kaufen. be quiet Straight Power 11, BitFenix Formula Gold/Whisper M, SeaSonic Focus Plus Gold/Platinum, 550-650W.
so. hab mir thermalake smart rgb 700w geholt, angeschlosden und dann ist da wie auf foto zu sehen eine stelle angeschmort...kam kurz rauch raus u ausgegangen...kann man diese stelle reoarieren, löten, instandsetzen lassen beim fachmann? ist jmd. fachmann auf dem gebiet?
lg
weiß jemand um was es sich hierbei handelt
lg
Ergänzung ()
weiß jemand um was es sich hierbei handelt
Anhänge
Defender1st
Lt. Junior Grade
Da ist nix mehr mit reparieren.
Garantie dürftest du auch nicht mehr haben, da du den Kühlkörper abgebaut hast.
Warum fragt man nicht erstmal, bevor man rumbastelt?
Garantie dürftest du auch nicht mehr haben, da du den Kühlkörper abgebaut hast.
Warum fragt man nicht erstmal, bevor man rumbastelt?
Häschen
Admiral
Es sind meistens mehrere Bauteile betroffen, als erstens bei falsch Bestückung( 6 pin in 8 Pin ) geht eine SMD Fuse kaputt.
Danach bei vollständiger Bestückung ein paar Widerstände und schlussendlich ein MOFSET/VRM.
Bauteile mit vielen einzelnen Beinen sind fast unmöglich manuell mit Hand zu löten, das können nur richtige Profis.
Keine Garantie mehr oder nur aus Langeweile aufgeschraubt?
Danach bei vollständiger Bestückung ein paar Widerstände und schlussendlich ein MOFSET/VRM.
Bauteile mit vielen einzelnen Beinen sind fast unmöglich manuell mit Hand zu löten, das können nur richtige Profis.
Keine Garantie mehr oder nur aus Langeweile aufgeschraubt?