1080 ti kein bild aber digital!

habe diese wlp benutzt

Anhänge

• 20180830_135729.jpg
    20180830_135729.jpg
    809,4 KB · Aufrufe: 341
Du solltest dir ein qualitativ hochwertiges Netzteil im 500-600W Bereich zulegen, welches auch deine benötigten Anschlüsse hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: kidlon
Für was hast du die WLP benutzt, für die Grafikkarte - oder was hast du gemacht?

• Gefällt mir
Reaktionen: kidlon und vascos
Deine GPU hatte ja noch nicht mal die Chance sich aufzuheizen, wie soll WLP da was bringen? ;) Allerdings hast du nicht alle benötigten Stromstecker in die Grafikkarte gesteckt. Und denkst weiterhin, es liegt an der WLP? Verstehe ich nicht so recht..

• Gefällt mir
Reaktionen: pupsi11
Das Netzteil liefert auf den beiden 12 Volt Schienen theoretisch jeweils 240Watt. Es kann durchaus sein, das es - je nach Verteilung bei diesem Netzteil - deshalb nicht funktioniert. Meine Empfehlung: Erstmal ein hochwertiges Netzteil nachrüsten. Dann nochmal testen.

Das einzige was hier sinnvoll ist, ist erstmal 2x 8 Pin an die Karte anzuschließen, da sie diese ja zwingend benötigt.. Also, Adapter auf 8 Pin besorgen! Dann sieht man weiter.

Wenns dann nicht geht kann es schon das Netzteil sein oder die Karte selbst..

Die Karte kann in einem anderen Rechner gegengetestet werden. Voraussetzung dafür -> ebenfalls 2x 8 Pin Anschlüsse vorhanden.. ;)

Hab letztens erst gelernt, dass aktuelle Grafikkarten hohe Anforderungen an das Netzteil stellen. Es gibt bei Belastung immer wieder Spannungsspitzen. Ein aktuelles 600W Netzeil mit 80plus Silber/Gold sollte es schon sein für eine 1080ti.

Dieses Netzteil sollte so schnell wie möglich vom Rechner direkt auf den Müllhof. Am besten noch mit nem Hammer zerstören damit niemand auf die Idee kommt so eine Zeitbombe zu recykeln.

Mit einem ordentlichen NT sollte auch alles wieder gehen

Hmm, da nimmt man "rasch" den Kühler von einer 1080Ti ab um die WLP zu tauschen (was in ca. einem von 100.000 Fällen mal hilfreich und noch seltener nötig ist, aber sich als Standardprozedur in Foren durchgesetzt hat) und schließt eine 800,-€ GPU an ein 30,-€ Netzteil dessen Stecker schon nicht reichen (und wenn sie es täten heißt das bei einem LC auch nichts). Habe ich das richtig verstanden?

Hast du wieleicht den Kühler zu feste angezogen? Bei mir war es so und der PC wollte einfach nicht starten. Als ich die Schrauben etwas gelöst hatte Startete der PC wieder.

bitte gebt ihm eine chance vielleicht war hemd das nicht so bewusst wie uns alten + jungen hardwarekenner

• Gefällt mir
Reaktionen: CyberWars
Die Karte hat 2x 8Pin Stromversorgungsbuchsen. Du hast 1x6Pin und 1x 6+2 PIN.

Dämmerts? Na eventuell kriegst es ja selber raus.

Ich habe als Jugendlicher meinen ersten Röhrenmonitor in die Luft gejagt weil ich wissen wollte warum da ein Schalter auch auf "110V" stehen kann. Fehler machen alle mal. Auch teure. Sinnvoll ist es nur, dann auf die Leute zu hören die es vielleicht besser wissen ;) .

Hat schon einen Grund dass die Karte 2 mal 8 Pin Anschluss vom Netzteil braucht. Dann gehören dort auch ensprechend die richtigen Kabel von einem geeigneten Netzteil dran.

pcie_8pin.png

Ohne die Zusätzlichen Pin´s fehlt der Sense1 ohne den denkt die Graka "oh nix angeschloßen bleibe ich aus" Kauf aber bitte ein Gutes Netzteil von SeaSonic z.B.

hemd1337 schrieb:
das ist jetzt aber ein schlechter witz, oder? ne 1080ti an so nen mülleimer hängen? wie kommt man bitte auf sowas?

neues NT kaufen. be quiet Straight Power 11, BitFenix Formula Gold/Whisper M, SeaSonic Focus Plus Gold/Platinum, 550-650W.

• Gefällt mir
Reaktionen: CyberWars
so. hab mir thermalake smart rgb 700w geholt, angeschlosden und dann ist da wie auf foto zu sehen eine stelle angeschmort...kam kurz rauch raus u ausgegangen...kann man diese stelle reoarieren, löten, instandsetzen lassen beim fachmann? ist jmd. fachmann auf dem gebiet?
lg
Ergänzung ()

weiß jemand um was es sich hierbei handelt

Anhänge

• 20180830_163117.jpg
    20180830_163117.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 318
  • 20180830_163130.jpg
    20180830_163130.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 324
Da ist nix mehr mit reparieren.

Garantie dürftest du auch nicht mehr haben, da du den Kühlkörper abgebaut hast.

Warum fragt man nicht erstmal, bevor man rumbastelt?

Es sind meistens mehrere Bauteile betroffen, als erstens bei falsch Bestückung( 6 pin in 8 Pin ) geht eine SMD Fuse kaputt.
Danach bei vollständiger Bestückung ein paar Widerstände und schlussendlich ein MOFSET/VRM.
Bauteile mit vielen einzelnen Beinen sind fast unmöglich manuell mit Hand zu löten, das können nur richtige Profis.

Keine Garantie mehr oder nur aus Langeweile aufgeschraubt?

• Gefällt mir
Reaktionen: hemd1337
Zurück
Oben