1080 ti kein bild aber digital!

wenn ich erst gefragt hätte, woher soll man wissen, ob und was verbrannt ist...in jedem fall hätte man mir entweder gesagt, bau ab oder schick ein. aber einschicken geht nicht, da keine garantie. jetzt will ich wissen, ob Leute vom Fach hier sind, die genau wissen, was das ist und nicht kommentare von menschen, die sich mit den kontakten nicht auskennen und nur sagen: SCHROTT...ich brauch von fachkundigem Menschen eine Info und nicht 0815 antworten....
Ergänzung ()

Häschen schrieb:
Es sind meistens mehrere Bauteile betroffen, als erstens bei falsch Bestückung( 6 pin in 8 Pin ) geht eine SMD Fuse kaputt.
Danach bei vollständiger Bestückung ein paar Widerstände und schlussendlich ein MOFSET/VRM.

Keine Garantie mehr oder nur aus Langeweile aufgeschraubt?
Hallo Häschen,

also kann man diese schwarze Stelle nicht mehr reparieren? Auch nicht bei einem Profi?
Liebe Grüße

Löten kann man alles mit dem richtigen Equipment und Erfahrung.
Man muss erst die Bauteile organisieren die hops gegangen sind und dann einen Profi der das Löten kann.
Zudem besteht das Risiko das die Leiterbahnen sich in Luft aufgelöst haben.

Würde sich aber nicht lohnen, daher lieber als Defekt verkaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: hemd1337
hemd1337 schrieb:
so. hab mir thermalake smart rgb 700w geholt
würdest du bitte aufhören billige wattmonster zu kaufen?

700W, RGB-lüfter, zwei 6/8pin-stecker, 50€. das schreit ja förmlich nach qualität.

hemd1337 schrieb:
wenn ich erst gefragt hätte, woher soll man wissen, ob und was verbrannt ist...in jedem fall hätte man mir entweder gesagt, bau ab oder schick ein. aber einschicken geht nicht, da keine garantie. jetzt will ich wissen, ob Leute vom Fach hier sind, die genau wissen, was das ist und nicht kommentare von menschen, die sich mit den kontakten nicht auskennen und nur sagen: SCHROTT...ich brauch von fachkundigem Menschen eine Info und nicht 0815 antworten....
Ergänzung ()

Hallo Häschen,

also kann man diese schwarze Stelle nicht mehr reparieren? Auch nicht bei einem Profi?
Liebe Grüße

Du hättest vorher fragen sollen ob da 2 Anschlüsse frei bleiben dürfen.
Du hättest vorher fragen sollen ob man das Problem mit neuer WLP lösen kann
Du hättest vorher fragen sollen was für ein NT geeignet wäre

Durch Frage 1 wären die zweite Frage überflüssig, du hättest eine funktionierende Grafikkarte und zudem €€ gespart. Nun hast du nur mehr Schaden.
Die Karte ist wegen Eigenverschulden über den Jordan und kommst hier mit so einem Ton? Komm schon....

• Gefällt mir
Reaktionen: hemd1337, Defender1st, kidlon und eine weitere Person
Wow, wie kann man es sich so versauen.. da fällt mir nichts mehr zu ein.

Mein Beileid - ne 1080ti geschrottet.

• Gefällt mir
maxik schrieb:
Du hättest vorher fragen sollen ob da 2 Anschlüsse frei bleiben dürfen.
Du hättest vorher fragen sollen ob man das Problem mit neuer WLP lösen kann
Du hättest vorher fragen sollen was für ein NT geeignet wäre

Durch Frage 1 wären die zweite Frage überflüssig, du hättest eine funktionierende Grafikkarte und zudem €€ gespart. Nun hast du nur mehr Schaden.
Die Karte ist wegen Eigenverschulden über den Jordan und kommst hier mit so einem Ton? Komm schon....
Hallo Maxik,

danke für deinen Einsatz, ABER:
neue WLP zu machen , ist keinerlei Gefahr für die Graka. Alles auf richtige und vorsichtige Art habe ich das durchgeführt.
Thema NT: Ich habe eins von Thermalake und man braucht nicht gleich mimimi schreien, weil es auch ein gutes ist. Es MUSS KEIN Bequiet 100000 € NT sein!
Der einzige Fehler, war es den letzten 2-PIN Anschluss frei zu lassen...das war auch wirklich dumm aber daraufhin habe ich ein passendes NT mit passenden Anschlüssen geholt, und mir reichen auch 2 x 8 PIN Anschlüsse, da ich keine 2te im SLI betreiben wollte, zumal meiste Spiele dies nicht unterstützen, die ich zocke.
Ergänzung ()

Folgendes:
Habe 2 Spezialisten gefunden, die es versuchen wollen. Ich gebe erst auf, wenn wirklich alles zu spät ist. WIe Häschen meiner Meinung nach, richtig sagte, löten kann man alles, man muss nur können.
Daher versuche ich alles und würde auch schreiben, auch wenn es Wochen dauert bis es durchgeführt ist, ob es geklappt hat, weil es mein persönliches Herzensanliegen ist, alles Mögliche zu versuchen, weil ich mich so auf diese Graka freute, dass es für mich eine emotionale Angelegenheit ist und ich versuche alles, bevor ich sie "über den Jordan" werfe!!!!!!!
Danke alle für die Unterstützung.
Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
@ TE:
das Smart RGB ist ganz klar kein gutes NT! für 50€ kriegt man ein ordentliches 400W-NT ohne RGB. wenn ein 700W-NT nur zwei 6/8pin-stecker hat spricht das schon bände darüber was der hersteller bzw die marke dem teil zutraut. hirn einschalten.

weil es mein persönliches Herzensanliegen ist, alles Mögliche zu versuchen, weil ich mich so auf diese Graka freute, dass es für mich eine emotionale Angelegenheit ist
und trotzdem knauserst du beim NT?:freak:

• Gefällt mir
Hallo Deathangel008,

gut. Ist kein Gutes. Dann werde ich mir überlegen, ob ich ein anderes hole, ich mache mich schlaue, welche in testergebnissen bei pc games hardware und chip.de gut abgeschnitten haben, ok?^^ Und hole mir halt ein anderes! Evtl. das BeQuiet10, was bei uns im einzigen Lüneburger Shop da ist, als bestes Ding... =)

LG

@ TE:
Pure Power 10? mMn für ne 1080ti nicht mehr ganz angemessen. be quiet! Straight Power 11, BitFenix Formula Gold/Whisper M, SeaSonic Focus Plus Gold/Platinum wären ein paar empfehlungen, 550/650W.

edit:
schrieb ich ja schon auf der zweiten seite.
Deathangel008 schrieb:
neues NT kaufen. be quiet Straight Power 11, BitFenix Formula Gold/Whisper M, SeaSonic Focus Plus Gold/Platinum, 550-650W.

• Gefällt mir
hemd1337 schrieb:
neue WLP zu machen , ist keinerlei Gefahr für die Graka. Alles auf richtige und vorsichtige Art habe ich das durchgeführt.
Das meinst du! Es kann trotz sorgfältiger Achtsamkeit immer etwas schief gehen.
Ich hab mir auch beim herausnehmen einer CPU einen Pin verbogen obwohl ich nicht mit dme Finger an diese ran bin.
Bei einem anderen hab ich blos die Grafikkarte getauscht und dann wollte das Board auch nicht mehr und ist nun Schrott...

hemd1337 schrieb:
Thema NT: Ich habe eins von Thermalake und man braucht nicht gleich mimimi schreien, weil es auch ein gutes ist. Es MUSS KEIN Bequiet 100000 € NT sein!
Thermaltake ist zwar besser als diese LC Power und wie sie noch alle heißen, aber auf keinem Fall vergleichbar mit Qualitätsware. Nur weil es RGB und 700W hat und im "hochpreisigen" Segment angeordnet ist deutet nicht auf Qualität hin

Zurück
Oben