TeamViewer Motive 4

1080i auf einem LG W2346T

aikten84

Cadet 3rd Year
Hallo,

habe einen ausrangierten LG W2346T Bildschirm zum Blu-Ray gucken verwenden wollen. Dazu habe ich mit einem Adapter den HDMI-Out vom BR-Player mit dem DVI-In des Monitors verbunden.

Grundsätzlich funktioniert auch alles, aber, wenn ich beim BR-Player 1920*1080i einstelle, zeigt mein Bildschrim "Out of Range" oder sowas an. Meine Frage ist jetzt: warum? Grundsätzlich erlaubt der Bildschirm genau diese Auflösung eigentlich noch.

Hat das was mit der Frequenz zu tun und kann man die irgendwie verstellen?

Liegt garantiert an 24p. Kannst du beim Blu-Ray Player die Bildwiederholungsrate erhöhen?

Wie lang ist die Verbindung zwischen BR-Player und Monitor?

aikten84 schrieb:
Grundsätzlich funktioniert auch alles, aber, wenn ich beim BR-Player 1920*1080i einstelle, zeigt mein Bildschrim "Out of Range" oder sowas an. Meine Frage ist jetzt: warum? Grundsätzlich erlaubt der Bildschirm genau diese Auflösung eigentlich noch.
Hat das was mit der Frequenz zu tun und kann man die irgendwie verstellen?
Weißt du, was 1080i bedeutet?
http://lmgtfy.com/?q=1080i
Und weißt du, was dein Monitor unterstützt? http://www.lg.com/de/products/documents/W2346T.pdf

King Bill schrieb:
Liegt garantiert an 24p. Kannst du beim Blu-Ray Player die Bildwiederholungsrate erhöhen?
Post #1 nicht gelesen, nicht verstanden und fehlende Kompetenz, dazu überhaupt etwas vernünftig zu beantworten (1080i <-> 24p).

so... hab die Links gelesen, aber leider helfen die mir nicht so richtig. Was das i bedeutet wusste ich auch schon vorher, aber warum das nicht mit dem Bildschirm gehen soll erklärt sich mir damit nicht.

Es ist ja z.B. auch nicht die 720p Auflösung vorgesehen, aber mit der geht es ja.

Dein Monitor kommt wohl mit dem Zeilensprungverfahren ( i = interlaced) nicht klar. Deshalb funktioniert auch 720p, da das ein Signal mit Vollbildern ist, so wie beim PC / PC TFTs üblich.

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben