• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO CS:GO 1024x768 auf lg w2363d

uFFsel

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
322
Ich habe folgendes Problem:

Wenn ich die Aspect Ratio auf 4:3 einstelle und die Auflösung 1024x768 "stretched" er mir mein Bild über den ganzen Bildschirm.
Wie bekomme ich es hin das ich links und rechts schwarze Balken hin bekomme so als ob ich wie in die gute alte Röhre gucken würde?

MfG
 
Schau im Treibermenü vorbei, da kannste es einstellen.
 
möglich ist auch das dein monitor das bild streckt dann musste mal im menu nachschauen
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls du im NVidia Treiber meinst unter "Desktop-Größe und Position einstellen" funktioniert weder Seitenverhältnis noch Vollbild noch Keine Skalierung.
 
Du musst im Treiber keine Skalierung einstellen. Wenn dann dennoch auf ganze Bildschirmgröße skaliert wird, dann macht das dein TFT eigenständig und Du kannst da eigentlich nichts machen.

Es sein denn, Du kannst dieses Funktion beim TFT ausschalten. Das sollte eigentlich ausschaltbar sein.
 
Mh, wenn ich zb auf 16:9 ratio stelle und dann 1680x1050 knallt der mir oben und unten schwarze Balken hin... das verwirrt mich.
Das mit keiner Skalierung bringt halt leider nichts...

Ich denke dann werde ich mich mal an die 1680x1050 gewöhnen müssen... dennoch danke für eure Hilfe
 
iirc musst du im nVidia-Treiber einstellen, dass die GPU die Skalierung übernehmen soll. Ich geh grad schwer davon aus, dass der Monitor selbst nämlich nicht skaliert.
 
Dank dir das hat geholfen :)
Yaw! Nu muss ich mich doch nicht mit der 1680x1050 abfinden.
 
Dumme Frage aber wie kommt man in den nVidia-Treiber ? >.<
Kenn mich mit sowas net aus..
 
desktop -> rechtsklick -> nvidia treiber
 
Zurück
Oben