1080ti immer noch gut? Gibt es "günstige" Upgrades?

Meine 1080ti rennt und rennt und rennt und ich habe 0 Intentionen mir eine andere Karte zu kaufen ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: axl foli
hachel schrieb:
Es lliegt nicht daran das du dich nicht anstrengst, es liegt daran das du dumm bist :)

Sehr freundliches Verhalten von Dir ;)

Und meine Frage zum Rest des System hast Du munter ignoriert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DagdaMor und lazsniper
Gell :)
Deine Frage erübrigt sich:
"Restliche Hardware würde ich auch neu kaufen ..." siehe original Post
 
Wo liegt das Problem deine aktuelle restliche Hardware zu posten? Und sind 1500 € nur für die Karte gedacht?
 
hachel schrieb:
Es lliegt nicht daran das du dich nicht anstrengst, es liegt daran das du dumm bist :)
also ein kleines bisl freundlicher könnte man schon sein, kennst das sprichwort "wie man in den wald reinschreit, so hallt es raus" ;) ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Also wenn du P/L seitig nicht ganz so viel hinlegen möchtest, und den Restwert deiner 1080ti noch abziehen kannst, bekommst für vll so 500€ eine sehr viel schnellere RX6900XT:
https://geizhals.de/xfx-radeon-rx-6900-xt-v58807.html

Für 750€ - 200/250€ = ~ 500€ ist für gut die doppelte Leistung zur 1080ti schon was machbar.

Alle neuen Karten, die aktuell released werden (4090 für 2-2,5k€, 4080 für 1600€+ oder 7900XTX (~1200-1300€) sind alle weit von deinem Budget weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tritom73
hachel schrieb:
Ways soll ich denn kommentieren? Die meisten Rückfragen erübrigen sich wenn man meinen ersten Post gescheit ließt.
In deinem post steht nix von deiner Hardware, nur das dein kram 5 Jahre alt ist. Es gehört zum guten ton, wenigstens seine Hardware aufzuzeigen. Und nein, der Verweis auf die Signatur reicht nicht.
Und es ist vor allem ein Akt der Höflichkeit, wenn man nach sovielen Kommentaren und fragen auch mal Rückmeldung gibt...

Und dumme Sprüche kannst du dir echt sparen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DagdaMor, lazsniper und Aduasen
Der ton mal außen vor, aber die meisten fragen erübrigensich tatsächlich.

System kommt neu, Preislich bis 1500€. steht direkt am Anfang
Ne 4090 wäre schick aber 2,5k € ist mir deutlich zu viel. Ich denke ich würde bis 1,5k ausgeben aber auch nur für eine Karte die ein ordentliches Upgrade darstellt (+100% min).

Gibts da was? Zum zocken natürlich am liebsten mit 2k (oder sogar 4k?) mit 144hz
Restliche Hardware würde ich auch neu kaufen aber es liegt denk ich daran ob es neue (bezahlbare) Grafikkarten gibt.
geht man Grob davon aus dass die 1080Ti wie eine 3060(ti) performt (Rasterizer) würde ca alles ab einer 3090(ti) die angestrebten +100% bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
Der TE hat sich bisschen komisch ausgedrückt, deswegen wohl die Verwirrung.
 
hachel schrieb:
Ne 4090 wäre schick aber 2,5k € ist mir deutlich zu viel. Ich denke ich würde bis 1,5k ausgeben aber auch nur für eine Karte die ein ordentliches Upgrade darstellt (+100% min).
Nach diesem Satz ist für mich logisch,
daß die neue Grafikkarte bis 1,5k kosten darf !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Zurück
Oben