Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hab ich schon probiert, aber beim Zocken kommt sofort en Bluescreen bei der niedrigen Spannung. Hab im Bios auf 1,275V gestellt für den Normalbetrieb und dann kommt halt 1,08V im Idle raus. Was hastn du im Bios eingestellt?
1,55 V .
Benutze K10stat,Idle bei 1333 MHz 0,78V,danach je nach Stufe und Verknüpfungen die Spannung fürn Takt angepasst.Nur bekomm ich bei Default einstellung im Bios die Spannung im K10stat nicht höher als Default,deswegen auch die 1,55 V im Bios damit ich unter Win und im K10stat auf über 1,5V komme.
Edit:Ist aber mit nem AthlonII x3,der PhenomII hat Sendepause.
Hmm, is nur die Frage ob sich das lohnt. Hab momentan im Idle en Verbrauch von 108W inkl. C1E laut Zalmans MFC3, und ich glaube weiter runter wirds kaum noch gehen oder?
Aber mal zurück zum Thema, versteh immer noch nich wieso bei einigen auch mit default Einstellungen nur minimal 1,6GHz im Idle möglich sind. Habe nix weiter verändert oder umgestellt, und nach der Win-Install hatte ich automatisch 800MHz. Habe dieses Problem bisher noch nie gesehen oder von gelesen.
Das is normal, steht bei mir auch drin. Schau mal unter "Computer" -> "Overclocking" rein, da stehen deine aktuellen Werte die sich je nach Last in Echtzeit ändern.
Hallo zusammen!
Hab jetzt nochmal alles mögliche im BIOS ausprobiert und zwischendurch festgestellt, dass tatsächlich irgendeine Einstellung zwischendurch auch CnQ abgeschaltet hat. Hab es auch wieder angemacht, aber nichts ...
@DerKleine:
In deinem Bildchen kann man Min/Max Multi sehen, wo und wie kann man das einstellen?
Das kann man nich einstellen, das sind nur unterstützte Multis der CPU.
Stell im Bios alles auf default bzw. Auto, enable C&Q und C1E und dann muß das funzen. Ansonsten hilft wirklich nur noch K10Stat oder RMClock (falls das auf K10 CPUs läuft).
Hast aber nich AMD Overdrive installiert oder? Hatte damit reichlich Ärger und Probeleme.
Bis 0,8V ja,zwar nicht die Welt (rund 3-5Watt).
Rechner aus der Sig ist Zerlegt,Mobo(Chip) ist nicht mit der Seagate Momentus XT 250GB zurechtgekommen........
Jetzt wart ich auf Bulldozer und mal sehen ob ich mal nen Leistungsvergleich zwischen AthlonII und PhenomII mach.
Hmm, is nur die Frage ob sich das lohnt. Hab momentan im Idle en Verbrauch von 108W inkl. C1E laut Zalmans MFC3, und ich glaube weiter runter wirds kaum noch gehen oder?
Ich komm so auf rund 85-90Watt mit dem Athlon II x3,NB OC,ner 5770 und davon sind noch rund 10Watt extra für Wasserkühlung und TV Karte.Der Monitor würd mit rund 30-35Watt noch dazu kommen.
Ach ja, Monitor kommt noch mit dazu mit runden 65W glaub ich. Sind laut Adam Ries ~170W, ich denke da kann man nich meckern bei den vielen Komponenten.
Hey!
Also AMD Overdrive ist installiert, finde das ganze aber etwas umständlich und arbeite daher lieber im BIOS. Sollte ich es deinstallieren?
Edit:
Ich habe keine Ahnung wie ... aber jetzt geht es plötzlich. 800Mhz im IDLE ...
Hab eben die ganze Zeit im Bios gespielt, AI Autoclock und ähnliches ausprobiert, hin und her, aber letztendlich wieder alles auf normal gestellt und nun geht es ...
Kann gut möglich sein das du das gleiche Problem hast wie ich damals. Half auch kein Deinstall, mußte Win7 neu draufzimmern, erst dann funzte alles wieder ordnungsgemäß. Keine Ahnung worans lag, aber ich benutz das zumindest nich mehr, macht das ganze Windows und haufen Einstellungen kaputt, bei mir zumindest. Mein Problem war damals aber das dauerhaft 3 Kerne auf voller Leistung liefen, das nervte mich tierisch. Bis ich durch Zufall von vielen ANderen hörte das es am AMD Overdrive liegt. Scheine also nicht der Einzige zu sein bzw. gewesen zu sein der diese Probleme hatte.
Schmeiß es einfach runter und schau nach nem Neustart obs dann evtl. funzt, wenn nich weißt wasde tun kannst :-)
Haha.
Ich sehe gerade, ich muss mich wohl vertippt haben im Bios, der MUlti läuft unter Last nur bis auf 18 hoch. Sonst stand er auf 18,5 oder 19 ...
Ich glaube, ich probiere das jetzt auch mal mit höheren Werten?!
Allerdings wundert es mich, warum dann bei mUlti auf [AUTO] keine Änderung zu sehen war ...
AMD Overdrive werde ich dann mal auch versuchsweise runterschmeißen. Nutzen tu ich's ja nicht!
Wenns jetzt geht dann ist ja gut.Jetzt nur drauf achten was du verstellst wenns dann nachher nicht mehr geht.....
@Ghostmaster:Naja,weniger ist immer besser.
Ok!
Ich denke, dann werde ich meine Einstellungen jetzt so einfach mal lassen. Läuft nun zügig und bisher stabil, drosselt sich herunter und kriegt (zumindest der RAM) mit diesen Einstellungen sogar eine höhere Bewertung im Windows Leistungsindex (7,5 auf 7,6 O.o).
Dann sage ich in diesem Sinne einfach einmal vielen, vielen Dank, für eure tollen Anregungen, Hilfestellungen und Tipps und sage:
Weiter so!
Freundliche Grüße und nen schönen Abend noch,
Marcel