1090T BE drosselt sich im IDLE nicht herunter

Kommt natürlich auf die Spezifikationen an, das is wohl richtig. Steht ja auf der Herstellerseite welche Timings stabil laufen, aber ich denke mal bei ihm läuft die 33 locker, denn er schrieb bessere Latenzen als ich momentan eingestellt habe.

Bitte gern geschehen und 'nen tollen Abend euch allen!

@ALL
es ist nicht zu glauben!!!
Nach ausstehender PC Totalreinigung umstecken des SATA-DVD-LW haben ich plötzlich
CPU Takt: 804 Mhz
CPU Multi: 4.0x
CPU Kern: 1,104V
wie geht den das. OHNE sonstige/ jegliche Einstellung vorgenommen zu haben. Das war nur bei meinen AMD955.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, manche Sachen lassen sich langsam nicht mehr logisch erklären. Da spielt offensichtlich der Geist der Technik mit :)

Bei mir ging's ja gestern plötzlich auch. Alles zehn mal hin und her und schlussendlich wieder auf alte Werte gesetzt und doch geht es plötzlich alles.
Heute hab ich einfach so zum Spass mal den TurboCore Unlocker im Bios abgeschaltet und sofort ist mir das System zusammengebrochen. Wieder eingeschaltet und alles läuft einwandfrei. Erklären kann ich das nicht. Kerne sind ja alle frei, was also ändert der CoreUnlocker dann noch, wenn er an ist? Aber es läuft und mehr will ich nicht ;)

Cheerio!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo mal wieder!
Also irgendwie nagt das ganze ein wenig an mir.
Hab den Rechner nun seit einigen Tagen mal unter den Einstellungen der Signatur laufen, aber schlussendlich zufrieden bin ich damit nicht.
Im allgemeinen Desktopbetrieb läuft der Rechner problemlos und stabil, solange er dann auch runtergetaktet ist auf 800Mhz, aber sobald ich Leistung benötige, etwa zum spielen, bricht das System nach 10-15 Minuten zusammen und landet in 'nem Bluescreen.

Meine Hoffnungen waren einfach ein System bei etwa 3,7 oder 3,8 Ghz mit 'nem RAM der bei 1600Mhz läuft. Dazu dann CnQ, damit im Desktopbetrieb der Rechner sich drosselt und bei Leistungsbedarf anzieht.

Aber nix is.
Wenn ich die VCore Einstellungen auf Auto lasse bleibt CnQ an, aber dann bricht unter Last alles zusammen. Wenn ich die VCore manuell anhebe läuft jedoch CnQ nicht mehr.
Gibt es irgendeine Möglichkeit die VCore/CnQ Sperre zu umgehen oder werde ich mich mit weniger zufrieden geben müssen?

Mit freundlichen Grüßen,
Marcel

Edit:
Wäre RightMark eine Möglichkeit?

Zuletzt bearbeitet:
Casi030 schrieb:
1,55 V :D.
Benutze K10stat,Idle bei 1333 MHz 0,78V,danach je nach Stufe und Verknüpfungen die Spannung fürn Takt angepasst.Nur bekomm ich bei Default einstellung im Bios die Spannung im K10stat nicht höher als Default,deswegen auch die 1,55 V im Bios damit ich unter Win und im K10stat auf über 1,5V komme.

Edit:Ist aber mit nem AthlonII x3,der PhenomII hat Sendepause.
http://www.greencomputingportal.de/index.php/artikel/referenz-k10stat-einstellungen-und-parameter/

Hallo!
Drei Dinge habe ich feststellen müssen:
1. RMClock erkennt meine CPU nur als AMD Engineering Sample
2. K10stat erkennt meine CPU, zeigt aber widersprüchliche (CPU-Z) und offensichtlich falsche Daten an
3. Ich habe mein BIOS von 1102 auf 1101 zurückgesetzt und plötzlich läuft mein System problemlos und stabil unter Einstellungen, da hab ich mich bisher nicht einmal dran getraut. Kann mir das wer erklären?
Der RAM der unter 1102 mit Ach und Krach auf 1600Mhz und irgendwelchen timings bei 9-9-9-24-40 lief, rast nun fröhlich bei 7-8-7-24-33 dahin, während die CPU die unter alten Einstellungen nicht einmal auf 3,6Ghz endgültig stabil lief nun locker flockig bei 3,8Ghz rennt und (nur kurz getestet)) sogar mit 3,9 scheinbar keine Probleme hat.

==> Nur der Multi drosselt sich nun wieder nicht mehr, obwohl er freigegeben und aktiviert ist und auch VCore unangetastet blieb ...

Ist ja nicht so, als wenn das logisch nicht alles Sinn macht, aber .. was zum ...?!:freak:

Mit freundlichen Grüßen,
Marcel

Hallo zusammen habe fast das selbe prob. aber bei mir taktet er im windows modus unter ausbalanciert runter, aber nach einem neustart aber nicht mehr. Daher muss ich jedesmal unter Energiespar einstellungen rein und ohne das ich was mache taktet er wieder runter. Wer kann mir bitte da weiter helfen.
Danke im voraus.

Ghostmaster schrieb:
Also meine CPU taktet sich auf 800MHz runter bei 1,08V, habe allerdings im Windows 7 auf Energiesparmodus gestellt, Ausbalanciert hab ich bisher nie getestet. Probiers mal aus und schau dir vorher an wo du welchen Haken gesetzt hast.

Es macht meiner Meinung nach keinen Unterschied: Ob auf Energiesparmodus gestellt oder Ausbalanciert. Ich kann keinen wirklichen Unterschied feststellen, was die Leistung des Systems betrifft. Der Stromverbrauch ist allerdings im Energiesparmodus etwas geringer.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben