1090t oder i5-2500?

Jetmamfx

Lieutenant
Moin,

es wird zeit mein System wider aufzufrischen, da der Athlon x2 schon etwas zu langsam geworden ist!

Da ich ja ein gutes AM2+ Motherboard besitze(und 2Gb ddr2 RAM) frage ich mich ob ich auf Intel umsteigen soll oder bei AMD bleiben soll.

Da ich mit einem Phenom X6 alles ausnutzen kann was ich besitze wäre das preislich vorteilhafter!:freaky:

Wie viel Leistung würde in % ich in Games (Crysis, CoP, AvP, und Bf BC2) bekommen mit einem i5-2500! ( mit einer Hd5870)

-

Mainboard: ASUS M4A78-E
Prozessor: Athlon II X2 215
RAM: Geil Value 2Gb
Für wie viel könnte ich die alten teile verkaufen!

Wenn du bereits ein AMD Mainboard hast wo der 10X0T draufpasst würde sich mir die Frage gar nicht stellen! Ganz klar den AMD nehmen, die nehmen sich von der Leistung (momentan) nicht viel. Bei "6Kernanwendungen" wird der AMD schneller sein, bei max "4Kernanwendungen" der Intel evtl. nen Tick, aber in den Frames bei Games wirst du wohl kaum nen große Unterschied merken... Also wenn du nur ein bisschen aufs P/L schaust, musst du quasi den AMD nehmen, denn sonst kommt ja n Mobo auch noch hinzu...

Test´s hier auf CB hast angeschaut oder? Dann wüsstest wieviel % dir das bringen würde. Aber in hohen Auflösungen alá 1920x1200 oder höher limitiert die Graka. Schnell genug sind beide CPU´s, außer du zockst in 800x600 und mit 1xAA und 1xAF. Würd an deiner Stelle nen 1090T/1055T kaufen, wenn die mit dem Board kompatibel sind.

Ist der unterschied von ddr2 zu ddr3 bemerkbar in Spielen?

Mit:

1090t
hd5870

ne nur der preis ddr 2 ist älter aber teurer

Der i5-2500 ist ganz klar schneller als der Thuban, trotz seiner 6 Kerne...

Danke für die ratschläge!

Ich hol mir den 1090t!

Aber welches DDR2 1066 Kit wäre empfehlenswert?

Du hast doch schon RAM oder? Wenn mit dem zufrieden bist nochmal 2GB vom gleichen rein, dann passts^^
Aber wieso man hier nen I5 empfiehlt wenn das ganze Sys außer CPU schon vorhanden ist, ist für mich fraglich. Da würde er locker 100€ draufzahlen. Aja könntest auch noch sparen und dir nen 1055T holen, aber mit dem 1090T machst nichts falsch.

Ich würde bei gegebener Unterstützung einen X3 445 oder so nehmen und warten bis sowohl bugfreie Mainboards von Intel gibt als auch der Bulldozer angerollt ist und nach dem Shootout neu entscheiden.

Wenn wir schon dabei sind ... ich wollte mir auch einen Sandy holen aber jetzt hat sich das ja erledigt also hab ich mir noch ein paar benchmarks angeschaut ob es eventuell nicht besser wäre wenn ich noch meinen Phenom 9950 lasse und auf BD warte , dabei ist mir aufgefallen das vielle test entweder falsch oder nicht vorhanden sind... egal welche tests man schaut und wo dann sieht man das Intel mit der neuen serie immer einen großen abstand hält... vergleicht man aber ältere tests dann sieht man das teils AMD vorne ist und das alle Prozessoren gleich auf sind , aber seit dem sandy stimmt gar nichts mehr...
Ich hab hier schwere Befürchtung das die tests teilweise gekauft sind... schaut euch das hier bitte mal an und sagt mir einfach mal was ihr davon haltet , ganz neutral und logisch vergleichen.

https://www.computerbase.de/artikel...y-bridge-test.1404/seite-42#abschnitt_f1_2010

http://www.gamestar.de/hardware/tests/prozessor/2320352/intel_sandy_bridge_p4.html

z.b F1 2010

Ich riech hier nicht gleiche eine Verschwoerung, allerdings geb ich dir Recht, man sollte man allen Tests immer kritisch gegen ueberstehen. In puncto Leistungsaufnahme divergieren manche Tests teils doch sehr deutlich:
Grafikkarte 6950:
Computerbase im Vergleich zu ht4u.net

Noch genauer misst nur noch techpowerup.com

eVolutionplayer schrieb:
Ich hab hier schwere Befürchtung das die tests teilweise gekauft sind... schaut euch das hier bitte mal an und sagt mir einfach mal was ihr davon haltet , ganz neutral und logisch vergleichen.

https://www.computerbase.de/artikel...y-bridge-test.1404/seite-42#abschnitt_f1_2010

http://www.gamestar.de/hardware/tests/prozessor/2320352/intel_sandy_bridge_p4.html

z.b F1 2010

Glaube niemals Tests oder Studien, die nicht von Unabhängigen gemacht wurden, die wirst du im HW Bereich allenfalls von uns Privatnutzern, HobbyPCfreaks finden, eine Garantie, dass da nicht der eine oder andere nicht-Unabhängige darunter ist, gibt es allerdings auch hier nicht.

Zu den Tests: Mir gefallen die Werte auch nicht, zu dicht beieinander und von Benchmarks halte ich ohnehin nicht viel. ;)

Zurück
Oben