Leserartikel Samsung N510 (Atom N270 + Nvidia ION)

ich frage mich echt immer, was ihr mit dem teil machen wollt, dass ihr es OCen müsst. für das für was es gebaut wurde reicht es vollkommen aus!
 
Ich hab kein plan von was ihr redet, oc.. is doch übertakten aber warum muss der AS rock(was immer auch das wieder ist) den ion erkennen? dachte beim übertakten kommt es nur auf den prozii an???? Man ich merke ich hab garkeine ahnung. UNd was ist mit dem CUDA? Was soll das bringen? wo soll ich die mehrleisten nutzen ich raff das net, auf der nvidia seite schreiben die nur schrott wo keiner blickt. Helft mir
 
Der Prozessor wird über den Chipsatz (ION) angesteuert, aber das ist alles ziemlich miteinander verworren.
AS Rock ist ein Mainboardhersteller. Dieses ASRock OC Tool wurde von denen rausgebracht, um damit auf ihren Mainboards zu übertakten. Durch Zufall klappt es mit ein paar Modifikationen auch bei anderen Mainboards.
Cuda ist gerade für Flash und HD-Videos gut, da es der CPU arbeitet abnimmt. Die aktuellste Version von Adobe Flash unterstützt CUDA (beta).
 
ich habe das Tool auch schon ausprobiert, aber sobald ich auch nur einen Mhz hoch stelle ... BLUESCREEN .. keinen Plan woran das liegt .. :heul:
 
Hallo, danke für deine nette erklärung. Ich würde gern ab und zu bischen TV auf dem n510kucke, aber leider ruckelt es einwenig. wenn ich mir nun das CUDA installiere, oder was auch immer ich tun muss, würde das Helfen?
 
Vlt. liegt es an deinem Ram?
Bei mir läuft er stabil auf 2,1 ghz!
Auf 2,2 ghz Bluescreen....
 
Hab nun von ION LE auf ION upgedated. War die Farbeinstellung bei Euch danach auch total künstlich?

Jedenfalls habe ich 2 Probleme.

Wenn ich OC starte bekomme ich die Meldung "This utility is not for this platform!" - habe Windows 7 drauf.

Zudem habe ich nun 2 GB von GEIL mit 800mhz drin - wird soweit auch erkant, jedoch können nur 1,75 genutzt werden - warum?
 
Zurück
Oben