• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

11 Tastenbelegung. PS3 Tasten entsprechen nicht Xbox Tasten

Chibi88

Lt. Commander
Hallo,

ich bräuchte mal eure Hilfe bei der Tastenbelegung in Fifa 11. Spiele am PC mit einem Pad und habe einen Impact Controller angeschlossen. Dieser funktioniert auch, aber die Tasten sind auf die Tasten für die Xbox zugeschnitten.

Was ich sagen will: Das viereck auf dem PS3 / PS2 Controller ist nicht die links Taste auf dem Pad vom Xbox Controller, das Dreieck ist nicht die obere Taste aufm Xbox Controller wie bei einem PS Pad.

Ich möchte meinen Controller also nach PS3 Tasten konfigurieren, komme aber immer durcheinander

Ich möchte:

Einen normalen Pass auf "x" (untere Taste)
Eine Flanke auf "viereck" (linke Taste)
Den Schuss auf "Kreis" (rechte Taste)
Und den Steilpass halt auf "dreieck" (obere Taste)

Nun ist es ja so, dass x ja A beim Xbox Controller ist, aber wie sieht es mit den anderen Tasten aus? Welche Taste auf dem Xbox Controller ist z.B das Dreieck? Die obere ist es anscheinend nämlich nicht.

Ich moechte wissen was "Y" z.B bei einem PS Pad als Taste ist. Das viereck? Das Kreuz? Ebenso für die anderen Tasten, damit ich mal ordentlich konfigurieren kann.

Kann mir jemand helfen?

Von links hinten nach rechts unten vorne:
L2 = LT
L1 = LB
R2 = RT
R1 = RB
Dreieck = Y
Viereck = X
Kreis = B
X = A

hey,chibi88 wie haste des hinbekommen dass passen auf X is und schießen auf Kreis, weil bei mir is A R3 kannst mir bitte helfen?