1100€ Gaming-PC von HWV.de

also ich hatte meinen vorletzten rechner auch bei hardwareversand bestellt
weil ich mir gedacht hab sparste dir halt mal 50 euro gegenüber alternate....

und ich hatte nur probleme mit den laden, das ganze zog sich bestimmt 2 monate hin bis alles so geklappt hat wies klappen sollte...

seit dem bestell ich nur noch bei alternate, zwar bissl teurer, aber best versandhaus ever....

wenn man mal ne einzelne komponente bei hardwareversand bestellt, mags gehn.
aber nen komplettes system, nie wieder. ich kann dir aus eigener erfahrung nur raten, lass die finger davon.

und die 100 euro bei alternate... naja, mir wärens ses wert wenn ich dann damit keine scherereien 2 monate lang hab. und soooo oft kauft man ja jetzt auch keinen rechner

sicherlich mag es bei einigen problemlos geklappt haben, bei mir aber halt nicht, was aber nicht nur mit logistik etc. zu tun hatte...

weitere infos gerne per pm

mfg

neocrypta schrieb:
Noch zum Thema OS:

Wie hast du den die Partiotionierung der Platte vor? doch bitte keine 1TB große Partition... . Wären ja bei jeder Windoof neuinst. alle Daten weg..

Deshalb machs wirklichs selber.

Zusammenbauen
Im Bios schauen ob alles erkannt, dann DVD Laufwerk vor die Festplatte in der Bootreihenfolge legen.
Jetzt die Vista DVD rein
Warten bis das Setup kommt und den Anweisungen folgen.
Warten
Dann Benutzername eingeben, PW festlegen und fertig. Mehr machen die bei HWV auch nicht.

Dauer: 30Min.

MfG

ja des zusammenbauen is extra, also installier ich des OS einfach selber, wieder 35ökken gespart^^:evillol:

thx

bei meinem kumpel hat des eien woche gedauert und der komplette Pc war da, hat auch alles gefunzt, nur ds vista halt ned;) jetzt hat er noch XP, des war vor einem monat oder so

ich bin da eigentlich ganz zuversichtlich

Zuletzt bearbeitet:
@rEpLaYmEr

Aha ok. Ich hab nen Q9450 verbaut (nicht bei mir) und der ging super zum ocen. Den hatte ich bei 1.25 Vcore auf 3800Mhz Prime stabil. Mhh ich hatte Leistung ohne Ende. Und ich mein 4cores zum Preis von 2. Das ist doch ein sehr gutes Angebot auch wenn es keine Quad Spiele gibt na und? Wo ist das Problem? Und die 30 Watt mehr da geb ich dir die 5€ mehr im Jahr schon. :freak:

@topic

Ich würd auf jeden Fall nen Quad holen. Den behälst du länger als deinen Core2Duo glaub mir.

Mfg Kivi 123

cool wenigstens ein kompliment zu meinem System^^ danke capitan archer^^ :D :D xD

lohnen sich die 100 € zwischen nem Q6700 und Q9450?

Nachteile Quad:

- frisst mehr Strom
- lässt sich bei starkem OC nicht so leise kühlen wie ein Duo
- Duo lässt sich zudem in der Regel auch weit besser übertakten

Vorteile Quad:

- bei gleichem Takt wie Duo in aktuellen Games nur vernachlässigbar schneller; es dauert noch etwas, bis Spiele spürbar von Quads profitieren; bis dahin wird der Vorteil aber durch die bessere OC-Fähigkeit des Duo relativiert (daher nicht wirklich ein Vorteil)
- man kann sagen, man habe einen Quad

Preisunterschied habe ich mal außen vor gelassen, weil die paar Mücken den Kohl nicht fett machen. Dies gilt natürlich nur, sofern man übertakten will. Wenn man das nicht vorhat und nicht gerade Euros scheißt, ist ein Duo wie der E8400 für einen Gaming-PC wegen des großen Taktunterschieds in jedem Fall einem gleichteuren Quad vorzuziehen.

Zuletzt bearbeitet:
also der q9450 lohnt nicht den aufpreis finde ich. der q6700 ist schon gut und reicht locker. aber zum netzteil muss ich sagen das du mit einen anderen besser beraten bist. die straight power serie hat schon ein bisschen auf den buckel. lieber ein corsair tx 650w oder ein enermax mit 525 (weiß grad net wie das heißt) nehmen.

@Cumonu

Dein Nachteil mit dem Kühlen kannst du dir sonst wohin stecken.

Nehmen wir mal.

Ein e7200 und einen q9450.

Mhh der Q9450 lief bei mir mit 1.25Vcore@3800mhz. @65°C Prime stabil@Groß Glöckner

Ok bei meinem Kumpel mit nem Mugen der den e7200@3700mhz hat und 1.36Vcore benötigt hat er höhere Temps. Mhh also stimmt dein Argument schon mal garnicht.

Wollts nur klar stellen.

Mfg Kivi 123

also ich nehm glaub ich den E8500, weil ich, wenn ich ehrlich bin, nicht so grafikgeil oder auf dem Trip der aller neuesten spieletechnologie bin^^.

Würde dir eher die WD Caviar 1TB oder die Samsung F1 1TB Platten empfehlen, sind schneller. Ansonsten schickes System.

eckert-steffen schrieb:
also ich nehm glaub ich den E8500, weil ich, wenn ich ehrlich bin, nicht so grafikgeil oder auf dem Trip der aller neuesten spieletechnologie bin^^.

Min Jong,ein 8500er hat aber nichts mit grafikgeil zu tun!

Wenn du nicht auf dem trip bist,darst du aber auch keinen 85er nehmen!(Ironie)

Edit: Doppelpost---->Mist

so wie er ist würd ich in lassen. :)

btw: egal ob c2d oder c2q beide liefern genug leistung, wobei ich eher in die zukunft gucke und da wer mir der c2q sicherer. (geschmackssache eben)

also ich hatte einen q6600 und mit dem war ich garnicht zufreiden jetzt hab ich einen E2140 mit 1,6 Ghz:evillol: und bin voll zufrieden auch bei spielen also an deiner stelle würde ich einen E8400 holen!

rEpLaYmEr schrieb:
Gibt es immo Quad core games?
--> nein
Seit zwei jahren erzählen die Quad-Core user, dass die Spiele kommen, sind sie gekommen?
--> nein

Anscheinend doch.

xsund schrieb:
- in Quadoptimiierten Spiele schneller bzw ebenwürtig wie Grid was man durch mehr OC Potenzial hochschaufeln kann

Ich würd die Wahl Duo oder Quad auch davon abhängig machen, wie lange Du den Rechner nutzen willst. Wenn er halbwegs lange halten soll, würd ich den Quad nehmen.

Die C2Q-Prozessoren gibt es seit Anfang 2007. Je mehr dieser Prozessoren im Einsatz sind, desto interessanter wird es für Entwickler, ihre Spiele entsprechend zu optimieren.

Also ich hab letzten Mittwoch abend den PC nun bei hardwareversand.de bestellt und Freitag Mittag war alles da.^^ 30 Minuten Vista installiert und alles läuft einwandfrei. Im 3Dmark06 hab ich 13000 pkt.:king:

Ich möchte mich nochmal bei allen bedanken, die mich bei meinem Sytem beraten haben^^;)und gegen viele Meinungen, hardwareversad hat einen tollen Servie, ist Preisweit und äußerst zuverlässig.:p

Thx an die commiunity, TOLLES FORUM!!!

Zurück
Oben