1100€ Overclocked-System (WaKü)

D

Dreamo111

Gast
Ich habe mir jetzt meinen PC komplett zusammengestellt mit Fokus auf Gaming-leistung im Quad-core bereich und dafür den Q6600 G0 genommen, den ich auf über 3ghz takten will.

Das ist meine Zusammenstellung:

Wasserkühlung: Thermaltake BigWater 760i
Ram: A-Data 4096MB Vitesta Value Kit CL5 PC-6400
Prozessor: Intel Core 2 Quad Q6600 So775 BOX G0
Board: ASUS P5K-E WiFi AP P35 S.775
Gehäuse: Cooler Master Centurion 534 Midi, sw/si
Netzteil: Enermax Liberty 500W ATX 2.2
Grafik: ASUS 8800GTX/HTDP, 768MB, PCIe
LaufwerK LG Electronics GSA-H66N schwarz bulk GSA-H66NRBB
HDD: Samsung SpinPoint T166 500GB SATA II

Preis: 1136,80€

Wollte den komplett so bestellen und dann zusammenbauen.... fehlt mir da noch irgendwas zum Zusammenbau wenn ich das komplett so bestelle?

Kabel oder so vielleicht?

und was meint ihr dazu?

Thermaltake waküs sind ok, gibt aber bessere :P

Wenn man es ganz genau nimmt sind Thermaltake Wasserkühlungen der absolute Schrott bis jetzt gewesen.

Unsicher, miese Leistung, schlechte materialien.....

aber dazu steht im krassen Gegensatz die Thermaltake BigWater 760i.

Die hat bei allen Tests mit gut - sehr gut abgeschnitten und vom Preis her ist die sowieso klasse für alle Noobs die nichtmal wissen was ein Dremel eigentlich ist! (wozu ich mich auch zähle...)

Die is zum overclocken echt gut geignet.

Die Thermaltake sind einsteigerkühlungen, hatte ich anfangs auch wenn du aber versuchst das system auszubauen, also MB+Graka+Ram wirst du sehr schnell an die Grenzen stoßen, da weder Anschlüsse noch schläuche mit jedem anderen zb.10/8 System kompatibel sind, bin dann aufs "Baukastensystem gegangen, da bist du aber mit hochwärtigen Komponenten schnell mal 400 Euronen los

Für 400€ haste dann aber auch wirklich was optimales. Ab 250€ bist du mit ner selbstgebauten Wakü dabei.

Und nimm bitte die Graka raus, mittlerweile ist fast jede GT schneller bei meinem Sys (15026 3Dmurks06)
Warte auf die neue oder nimm ne 8800GTS G92

@Lt.Blood

brauch das ja an sich echt nur um aus nem extrem langsamen 4x.2.4ghz nen extrem guten 4x3.xx zu machen.

is ja an sich egal ob ich mir nen Dual core 2x.3.40 ghz hole oder nen 4x.3.4ghz da stehen habe...

an sich nur zwei kerne mehr mit der selben power für den selben Preis.

lohnt sich für mich auch absolut net auf die 45nm zu warten.

Richtig, wie immer nach oben keine Grenze, gerade bei waküs

du schreibst aber bei eröffnung das du nen Quad willst, daher meine Emfehlung, und mit ner wakü ausm Baukasten hast du viele Jahre Spass, da du immer nur die entsprechend neue Komponente austauschst, zb. wie jetz bei mir hatte ne X1950 unter wasser, und nun ne 8800GT also hab ich mir einfach nen neuen Kühler für die Graka gekauft, und kein neues sys

@Lt.Blood

Es mag ja gerne sein, dass auf niedrigeren Auflösungen die G92 2- 3 frames mehr hat.. aber in Zukunft mit AA etc. wird die G92 einknicken und die GTX bleibt stehen.

ich weiß leider nicht was die zukunft bringen wird, soviele spiele hab ich net jedes sys ist nach nem viertel jahr veraltet das kann man drehen wie man will

ich weiss nicht was ihr immer gegen ne gtx habt. ihr wisst nicht in welchen auflösungen er spielen will. gerade wenn aa und af ins spiel kommen ist ne gtx einer gt oder gts überlegen und ob er bereit ist dafür zu zahlen muss er selbst wissen. ich hab auch ne gtx und bereue es nicht.

so long mfg

@topic
sieht ganz gut aus soweit

momentan???

15zoll Bildröhre.... lol

will 19zoll TFT 4:3 oder widescreen bald.

Zuletzt bearbeitet:
22"

ich habe auch nicht gesagt das die gtx schrott ist finde nur das P/L verhältniss schlecht, das was du gegenüber ner gtx sparst steckst du in ne wakü, das war mein gedanke, aber jeder nach seiner fasson

wenn widescreen 22" nehmen.
Zur Wakü bevor du dir denn Schrott antust Thermalright IFX 14 mit Scyhte S-Flex 1200rpm.
Wenn ich schon die besitzer der 760 höre die von den Temps begeistert sind krieg ich einen lachkrampf eine gute Lukü bekommt das auch hin und das günstiger, leiser und mit einer besseren Quali.

Würd ein anderes Board nehmen Abit ip35 pro
Seasonic, Corsair oder be quiet NT da die leiser sind
GTS G92 eine GTX lohnt nimma ausser in ausnahmefällen.

@Lt.Blood: ein paar weniger Doppelposts dürften es schon sein gibt da einen Button der sich ändern nennt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben