111GB Daten Futsch

blacklupo20

Newbie
Hi erstmal!

Bin neu hier und hab auch gleich nen riesen Problem.

Hab gerade ne neue Sata HD eingebaut, nach reboot kommt ja gleich das SATA Bios, das geht ins Bios und fragt mich ob ich nen Aray machen will (warum auch immer hatte ich noch nie) ich so, nein da ja sonst die Daten auf der alten SATA Platte futsch gehn.
Naja Rechner booten neu, windows startet, und auf einmal fehlt die wichtigste Festplatte wo alles drauf is, die alte SATA Platte. Was kann da passiert sein? Das Controller Bios kann doch nich meine Platte innerhalb 5Sek leer putzen oder?
Was kann ich da noch machen sind die Daten noch zu retten? Einschicken kann ich die Platte aus ein paar Gründen nich, möcht ich aber nich näher drauf eingehn!

Re: 111GB Daten Futsch, brauche dringend HILFE!!!

111 Gbyte "wichtige unwiederbringliche daten"? ;) und kein backup? tststs...

und wieso array erstellt? mehr input bitte!

baFh

Was sagt denn die Datenträgerverwaltung?

Rechte Maustaste auf Arbeitsplatz ->Verwalten->Datenträgerverwaltung

wird sie da noch physikalisch angezeigt?

Grüße
Dangermany

Och das geht auch in weit weniger als 5 Sekunden...

Ich denke dein Controler hat schlicht und ergreifend die Partitionstabelle sammt Bootsektor gekillt.
dH deine Daten liegen noch drauf, aber du musst mit einem Recoverytool alles wieder herstellen.

Hört sich nach einem Bug in der Controlerfirmware an.

hi willkommen erst mal,

hattest du beide platten dran? als alles im win fehlte.

und deinen beitrag fand ich doch echt mallustig zu lesen. :D

Rolf:Razekahl schrieb:
und deinen beitrag fand ich doch echt mallustig zu lesen. :D

Wieso?

Hmm also Platten werden in Partion Magic noch erkannt, aber halt Laufwerke net, ich tippe auch darauf das die Tabellen weg sind und so.
Nur was nehm ich für nen Recovery Tool? Hab gerade ne Demo von R-Tools runter geladen, is das gut?

Ja ich weiß normal macht man ne Back up, aber irgendwie konnt ich mich noch net entscheiden ob nen Aray Backup oder nen Bandlaufwerk als Backup. Aber da mach ich mir jetzt schnellstens ma nen Kopf drum!

Ein Undelete Tool ist in TuneUp Utilities enthalten.

Ansonsten Bitmart's Restorer2000 Data Recovery Software. Eine Demo kannst du auf der Bitmart.net Homepage saugen. Was die kann weiß ich aber nicht.

Dann:

http://www.r-studio.com/ --> Data Recovery (Demo)

und:

http://www.quetek.com/ --> File Scavenger (Demo)

@ Fiona

so hab das ma mit dem Programm probiert bin jetzt bei dem Punkt mit dem P drücken (List Files). Da kommt bei mir gar nix, bildschirm bleibt so! Mach ich irgendwas falsch?

EDIT: also mit der 200GB Platte scheint es geklappt zu haben, hab alles so gemacht wie du sagtest und ging auch, nur mit der wichtigstens 120GB Platte wills wohl ned :(

Zuletzt bearbeitet:
Schwierig zu sagen was dein Kontroller verursacht hat.
Tip erging weil die Festplatte und Partition nicht angezeigt werden.
Wäre eine kostengünstige und schnelle Alternative gewesen.
Ich hoffe auch, das die Festplatte von deinem Kontroller richtig angesprochen wird.
Mit R-Studio (R-Tools) habe ich schon wiederholt Probleme gehabt.
Ähnlich gab es hier schon öfters Probleme mit der Freeware PC Inspector File Recovery . Ergebnisse waren Absturz, zerhackte Dateien und Hyroglyphen.
Das sollte jeder aber selber testen.
Kostengünstige und gute Ergebnisse gab es mit der Shareware Restore 2000 auf English.
Dabei ist wichtig zu beachten, wenn im rechten Fenster mehrere Festplatten aufgelistet werden, das es sich dabei auch um ältere Volumen handeln kann.
Die sollten vielleicht alle angeschaut werden.

Hier sind Links mit Bildern und einer einfachen Beschreibung!

https://www.computerbase.de/forum/t...ionen-nicht-mehr-vorhanden.72369/#post-661715

https://www.computerbase.de/forum/t...ionen-nicht-mehr-vorhanden.72369/#post-662087

Ich hoffe, das damit die Daten angezeigt werden.
Wenn nicht auch mal in Betracht ziehen die Festplatte zum testen in einen anderen Computer einzubauen.

Damit würdest du dich vielleicht auf der sicheren Seite bewegen.

Viele Grüße

Fiona

Zuletzt bearbeitet:
Nach einigen Festplattencrashs habe ich sehr gute Erfahrungen mit Getdataback oder Easyrecovery von ontrack gemacht.

beide holen Dir die Dateien Verzeichnisgenau wieder her.
Wenn die das nicht schaffen bleiben nur noch die Profis

Allerdings sind beide kostenpflichtig, das sollten wichtige Daten aber wert sein

Zurück
Oben