News 114 Mio. Mal illegales Windows & Office erkannt

whippersnapper schrieb:
@weinheim: War ja klar, dass die Linux-trolle kommen. Hey, überleg doch mal was du sagst, dann vergleiche dein achso tolles Linux... Windows ist sinnvoller. Ich möchte lieber 200 € ausgeben als mich 2 Wochen mit Linux zu beschäftigen wo ich sowieso weiß, dass ich keine richtigen PC-Spiele spieln kann, nur einen Bruchteil der Software zur Verfügung habe, nur mangelhaften Treibersupport...

Troll dich wieder in deine Linuxhöhle und sei glücklich! Anstatt hier rumzuspamen...
)
Hast du schlecht geschlafen? Überleg dir das nächstemal nochmal genau, wie du hier mit den Usern sprichst.

@Topic
Also ich finde die Preise auch in Ordnung. Okay, das OS ist nicht gleich immer 100% in Ordnung, aber dafür bekommt man ja die Updates auch für umsonst (was ja auch sein möchte). Aber wie es hier schon mehrmals erwähnt wurde, nutzt man solch ein OS in der Regel einige Jahre. Das kann man dann schon dafür ausgeben. :)

John5 schrieb:
wenn ein produkt so teuer ist muss die lizenz schon für mehrere pc´s ausreichen die in einem haushalt stehen.

Aber sonst gehts noch? Recht ist nur Recht, wenn es nach deiner Nase geht?

@Topic:

Ich nutze zwar weder Microsoft Betriebssysteme noch Office, aber ich finde den Preis gerechtfertigt. Schließlich arbeiten viele Menschen daran, deren Arbeitsplatz dadurch gesichert wird.

Der Kampf gegen Raubkopierer, den Microsoft angeblich schon seit langem führt...wo ist er denn? Bestandskunden/Käufer werden mit Aktivierung und Co geärgert, diejenigen die es nicht kaufen, die haben es sehr sehr leicht.

Anscheinend ist die monopolistische Stellung doch wichtiger, als die Raubkopierer als Nutzer zu verlieren :(

Eigene Fehler bei der Echtheitsprüfung schließt man derweil nahezu aus und gibt an, dass die Quote der fälschlicherweise als unecht erkannten Software bei unter einem Prozent liegen würde und daher zu vernachlässigen sei.

da frag ich mich, warum sowas überhaupt passiert.
z.B ist es bei uns an der Schule so, dass etwa 20 rechner
beim start ein feld anzeigen in dem angegeben ist, dass
diese eine illegale kopie von windows benutzen.
da die software aber legal erworben wurde, und auch nicht
die sb version ist wird das problem in den nächsten tagen
durch den microsoft support behoben.

@26
Wenn man sich mit Linux nicht auskennt bleibt wohl kaum eine Alternative. Ausserdem ist Windows XP mittlerweile "ziemlich" sicher.

@28
Wenn man kaputte Scheinwerfer hat führt das aber eigentlich auch nicht dazu, dass das ganze Auto kaputt geht oder? Bei Windows ist ein Systemcrash da schon wahrscheinlicher ;)

Vista wird eins der ersten Windows sein was sich ein Großteil der jetzt Illegal-User kaufen wird!
Allein in meinem Freundeskreis hagelt es nur so von Vista-Vorbestellungen.

Sehe ich auch so.

kein wunder bei den Preisen...
Ich hatte letzte woche sogar problem mit Aktivierung, obwohl ich Original Win XP habe...
dannn musste ich 60 Ziffern eingeben... das hat vielleicht spass gemacht :(

waRhawK schrieb:
Vista wird eins der ersten Windows sein was sich ein Großteil der jetzt Illegal-User kaufen wird!
Allein in meinem Freundeskreis hagelt es nur so von Vista-Vorbestellungen.
ich denke eine solche entwicklung findet in jedem freundeskreis irgendwann statt, bei dir jetzt halt zum vista-release, da sich ja hoffentlich jeder mensch weiterentwickelt und hoffentlich irgendwann erwachsen und vernünftig wird ;-)

...Eine gewisse Berühmtheit in Insiderkreisen erlangte auch die mit der Buchstabenkombination „FCKGW“ <--:p die kenn ich doch beginnende Seriennnummer, die zusammen mit illegalen Kopien des Betriebssystems bereits 35 Tage vor dessen offizieller Veröffentlichung im Umlauf war. Mit Hilfe dieser Seriennummer ließen sich die ersten Versionen von Windows XP gänzlich ohne Produktaktivierung installieren. In neueren Versionen wird diese Seriennummer als ungültig erkannt. Auch lassen sich damit keine Updates durchführen...
... Ein weiterer Kritikpunkt an Windows XP und seinen Komponenten ist die Übermittlung von Daten an den Hersteller. Windows sendet auch dann, wenn der Laie alle Bedienmöglichkeiten nutzt, regelmäßig und heimlich Daten an Microsoft. Laut Microsoft handelt es sich dabei um Daten, deren Art veröffentlicht sei, Kritiker bezweifeln dies jedoch. Keine Studie überprüfte bisher, welchen Inhalt diese in verschlüsselter Form übertragenen Datenpakete tatsächlich haben. Kritiker befürchten, dass kaum nur die Daten übermittelt werden, die Microsoft offiziell zugibt; dafür seien die Pakete schlicht zu groß. Gegen eine Darstellung des SPIEGELs und des Heise Verlags[6] im Jahre 2002, dass beispielsweise der Mediaplayer die genutzten Medieninhalte in die USA übermittle, protestierte Microsoft nicht öffentlich. ...
(auszug aus Wikipedia
und fragt jetzt nicht was daran denn schlecht sei.
und windows vista ist noch transparenter, ihr müsst einfach nur mal nen bissel googeln und so nen paar nette infos zu finden. auch hab ich in der pc-games-hardware gelesen, das die builderversoin zwar schön billig sein aber für einige spezielle updates muss man sich i-welche erweiterungen hohlen die dann wieder höllisch geld kosten

FrodoFisch schrieb:

... Ein weiterer Kritikpunkt an Windows XP und seinen Komponenten ist die Übermittlung von Daten an den Hersteller. Windows sendet auch dann, wenn der Laie alle Bedienmöglichkeiten nutzt, regelmäßig und heimlich Daten an Microsoft. Laut Microsoft handelt es sich dabei um Daten, deren Art veröffentlicht sei, Kritiker bezweifeln dies jedoch. Keine Studie überprüfte bisher, welchen Inhalt diese in verschlüsselter Form übertragenen Datenpakete tatsächlich haben. Kritiker befürchten, dass kaum nur die Daten übermittelt werden, die Microsoft offiziell zugibt; dafür seien die Pakete schlicht zu groß. Gegen eine Darstellung des SPIEGELs und des Heise Verlags[6] im Jahre 2002, dass beispielsweise der Mediaplayer die genutzten Medieninhalte in die USA übermittle, protestierte Microsoft nicht öffentlich. ...
(auszug aus Wikipedia
und fragt jetzt nicht was daran denn schlecht sei.

der grösste mumpitz den ich je gelesen habe! schon vor einigen jahren wurde untersucht was an MS gesendet wird. und wie sich herausgestellt hat, werden KEINE persönlichen daten gesendet!

@valeR

Warum hast du das nicht genau in Wort und Bild dokumentiert und dieses als News eingeschickt , die IT-Portale warten sicher auf so einen Fall und dein Name würde sicher berühmt werden ;) .... insofern das ganze natürlich wirklich ein WGA-Fehler war und die ganze Story echt ist ;)

LostDJ schrieb:
Die GraKa oder der PC sind aber auch nicht vollgestopft mit Sicherheitslöchern und Bugs :evillol:
Würde man mal ein vernünftiges Betriebssystem entwickeln was nicht auf die Spionage der User ausgelegt ist,
wären bestimmt viel mehr bereit auch einen Preis zu bezahlen der "angemessen" ist.

Das sind mir die Richtigen:

"angemessen" geh mal zu Aldi und sag du möchtest dafür aber nur einen "angemessenen" Preis zahlen. Die zeigen dir nen Vogel.

"Grakas und PC sind nicht vollgestopft mir Bugs?"

RICHTIG! Sag ich dazu!
Wieviele Unterforen gibts hier, in denen man lesen kann "Hilfe mein BLABLA funktioniert nicht"!? Und erzähl mir nicht das es an der Unfähigkeit der User liegt! Diese Unterforen gibts nicht nur weils nen paar unfähige Leute gibt, sonder weil auch Hardware "verbuggt" ist.

Wenn Ihr euch die Software nicht leisten könnt, dann tragt doch einfach mal zur Abwechslung nen paar Zeitungen aus, oder fragt Mama und Papa, ob sie eure Krimminalität weiter unterstützen wollen, oder sie euch das BS kaufen!

So far
Blackraven

PS:
Ich hab mir Vista Home Premium SB gestern für 105,85€ incl. versandt gekauft.
Und das ist nen fairer Preis!

jo klar...so wie damals bei einem nagelneuen acer notebook ( mit WIN XP vorinstalliert und echtheitszertifikat rückseitig aufgeklebt) hab am abend noch den ganzen update scheiss machen lassen um am morgen bei der präsi dann via beamer ein tolles "sie verwenden illegale software blablah" zu erleben!!! ...soviel zu den 1% fehlerqoute !

erst nach 2 weiteren update versuchen ist der shit verschwunden aber seid dem keine troubles mit win-update !

Also ich bin eigentlich für und gegen Microsoft zugleich. Ich finde, dass Windows wirklich den besten Bedienkomfort hat und ganz einfach viel einfacher aufgebaut ist als andere Systeme, wie Linux (wo es einfach an Treibern mangelt... ich habe meinen Fritz! WLAN Stick noch nicht unter einer einzigen Distri zum laufen gekriegt... ma ganz von der Installation von Programmen abgesehen, das is ja auch wieder überall anders und einfach viel zu umständlich.).

Aber man kann wirklich noch einiges viel besser machen. Es gibt (auch noch in XP) Fehler, die mich ganz einfach aufregen und die einfach nicht sein müssen. Ich denke das Problem ist wirklich, dass einfach die Konkurrenz fehlt. Dann wäre Windows sicher besser und vor allem günstiger. Obwohl ja 95€ recht vernünftig klingt.

Das mit der teuren Hardware und dem schwarzen OS is halt so ne Sache. Man will sich ne neue Hardware kaufen: Es gibt ne gute Graka für 200, aber die für 300 is 10 mal besser. Auf der anderen Seite braucht man halt noch ein Windows. Was machen da die meisten? Is doch klar.

Wenn ich Windows kaufe, also eine Lizenz, kann ich es nur auf einem PC benutzen. Für 3 PCs wird es dann dementsprechend teuerer. Eine "private" Windows-Version sollte auch "privat" auf beliebig vielen Rechnern installiert werden können. Nicht der Preis an sich ist zu hoch, sondern die Einschränkungen, die man mit einer einzelnen Windows Lizenz hat.
Da springt dann eine Linux Distri in die Bresche. Ein PC zum Spielen mit Windows, die anderen mit Linux oder was auch immer fürn OS...

PS: @ halfadollar: Du weisst auch, warum es an Linux-Treibern mangelt? Programme installieren ist zumindest mit Debian 100x einfacher als mit jeder Windows Version: apt-get install programm, fertig. Kein "next" drücken, kein "I agree" ankreuzen.

Das ist echt traurig. Ich habe jetzt schlechtes Gewissen weil ich es momentan herunterladen tue. Doch leisten kann ich es mir eh nicht. Naja so eine geile Software verlangt auch einen ansprechenden Preis. Schlieslich hat man mehr als 4 Jahre daran gearbeitet. Da darf es schon 4 x teurer sein als ein Game.

25) LostDJ (23.01.2007, 13:50 Uhr)

Die GraKa oder der PC sind aber auch nicht vollgestopft mit Sicherheitslöchern und Bugs :evillol:
Würde man mal ein vernünftiges Betriebssystem entwickeln was nicht auf die Spionage der User ausgelegt ist,
wären bestimmt viel mehr bereit auch einen Preis zu bezahlen der "angemessen" ist.

Da gebe ich dir völlig recht! Hätte mir Vista auch schon zugelegt aber diese ganzen Löcher und Spionagetools ;) die Microsoft in XP hat,gehen einem auf die Nüsse und halten mich jetzt noch von einem Kauf von Vista ab..Habe ne System Builder Version von XP Prof die nur Mukken macht wenn man schon eine Komponente im PC wechselt.Das geht mir noch mehr auf den Sack wie die Sicherheitslücken und Sionage.MS hätte sicherlich noch mehr Anhänger,wenn man nicht so viele Beschränkungen in XP oder auch Vista eingebaut hätte.Ich erwarte von einem OS das mit support seitens MS 499Teuros kostet völlige Unabhängigkeit und Privatsphäre.Erst dann bin ich als Endkunde bereit soviel Geld auch auf den Tisch zu legen

Dazu fällt mir nur eins ein, krankhafte Realitätsresistenz.

@27
Nicht der Computer wird untersucht, sondern die Echtheit der installierten MS Produkte. Darüber hinaus werden keine personen bezogenen Daten an MS übermittelt.

Das glaubst du doch wohl nicht echt oder ? Wenn MS eine Verifizierung seiner Software verlangt und du ne Raubkopie aufm Rechner am laufen hast dann weis der Monopolist bald mehr über dich als du gutgläubig an nimmst.Mann kann viel schreiben keine personenbezogenen Daten oder so bla bla ;) Ich glaube MS in der Hinsicht kein Wort mehr.Keiner weis doch so wirklich genau was für schwarze Schafe bei MS gelistet sind.Klar das sie nicht jeden verfolgen können aber trotzdem denke ich weis MS mehr als sie jemals zugeben würden

Zurück
Oben