News 114 Mio. Mal illegales Windows & Office erkannt

Ich persönlich werde mir die 64Bit SB Version der Vista Ultimate Edition holen.

Die gibt's schon jetzt ab EUR 164,-- - ein Preis der auf alle Fälle in Ordnung geht. Dann brauche ich mich nicht mehr wegen dem WGA-Sche.... sorgen zu machen :D

Greetz,

XStoneX

ichdertobi schrieb:
AN ALLE POSTER:

Mir wird echt ÜBEL, wenn ich hier immer wieder lese "kein Wunder bei den Preisen" oder "XP/Vista ist viel zu teuer"!

Mädels, überlegt doch mal! Ihr kauft euch jedes Jahr für 300-500 Euro Grafikkarten...

ich lese bei jeder News, wo es um Grafikkarten geht "meine ALTE 7950GT muss ich mal langsam gegen eine 8800er tauschen und dann brauche ich nur noch ne WaKü usw" oder "hab mir jetzt eine 8800GTX besorgt und hab sie 25 Eur günstiger bekommen, für nur 540 Euro"

- ihr kauft euch Spiele, die 50 Euro oder mehr kosten, die ihr in 2-3 Wochen durchgespielt habt!
- ihr kauft euch Wasserkülung für über 100 Euro, damit ihr 50Mhz mehr Leistung aus eurer GPU quetscht
- ...
- ICH könnte noch tausend Sachen mehr aufzählen!

Hallo... MS Vista Home Premium kostet als SB nur 95 EUR und die Ultimate 165 Eur (die ihr für zuhause garnicht braucht)!

Also, wo ist das Problem? Das Betriebssystem nutzt man mehrere JAHRE! Im Vergleich zum Spiel was man in max. 1 Monat durch hat! Vom Kosten/Nutzen-Verhältnis ist das Betriebssystem ein absolutes Schnäppchen.

Denkt ma ein bischen nach!

... und wieder mal wird pauschalisiert!

Ich persönlich habe zu 95% nur Spiele, die mich sehr, sehr lange beschäftigen.

Ein paar Beispiele.
- Diablo (alle Versionen) = mindestens 3 Jahre
- Max Payne (1. Teil) = gut 4 Jahre
- Morrowind = 2 Jahre
- C&C Generals / Zero Hour = 2 Jahre
- Sacred / UW = fast 3 Jahre (so gut wie täglich)

Mag sein, daß es auch damit zu tun hat, daß ich kein Freund von Ego-Shootern bin, aber grundsätzlich kaufe ich nur Spiele, die ich vorher getestet habe (Videothek meines Vertrauens) und die mir einen langen Spielspaß versprechen ...

P.S.: ... und was die Preise eines Betriebsystems vom Schlage Microsoft angeht, muß man da ziemlich differenzieren. Schließlich sprechen wir hier von einem Quasi-Monopolisten, der eine unglaubliche Verbreitung hat und dadurch natürlich auch eine entsprechende Stückzahl absetzen wird. Somit hinkt der Vergleich mit einem Spiel an allen Ecken und Kanten ... (was mich aber nicht davon abgehalten hat, 2 SB-Versionen von WinXP zu erwerben)

Und ich weiß schon gar nicht mehr was ich bezahlt hab... 89€ glaub ich... Und wenn ich dann überlege, wieviel Geld ich schon für bescheuerte Spiele ausgegeben hab... mindestens das 3 fache! Dabei hat doch Windows schon so tolle Spiele integriert :-D Es gibt nichts über ne gute Runde Minesweeper auf Arbeit lol
wer braucht schon diese windows-spiele, es gibt doch tuxracer!!! :D

was habt ihr denn? ne gute grafikkarte kann man halt nicht herunterladen, windows schon, deshalb haben viele kein geld fürs betriebsystem übrig. so einfach ist die sache.

ach immer dieses rumgeheule...

M$ hat seinen Job halt getan, was se wollten is ein os was jeder depp benutzten kann, man hat alles dabei, browser, player, office anwendungen.

was richtig erwähnt wurde, ist das problem des fehlenden supports, aber vergesst nicht, menschen sind immer schweine und jeder denk in seine eigene tasche. m$ hat sich als erste etabliert für die breite masse, da wo das geld steckt, nich wahr? wozu also sich die mühe machen und andere betriebssysteme supporten um sich das geschäft evtl. zu versaun (klar muss nich sein).
Ich heiße das zwar auch nicht gut, so isses nunmal und ich hab mich schon lang damit abgefunden und ich freu mich jetzt schon auf windowsultimate.com :P ie7 is ganz nett, mp11 unds neue office auch. hab nix dagegen und arbeite gerne damit.

linux und unix sind systeme die eigentlich für den nicht 0815 user bestimmt sind, linux sollte es zwar sein, ist es aber nicht, weil eben unsere beliebten pappenheimer nochnichmal über den punkt: "es wurde m$-window$ auf ihrem rechner gefunden, soll dies nun formatiert werden?" der installation hinauskommen, und wenn die platte leer war brauchste trotzdem erstma das 100 seiten handbuch zum installiern. Ich spreche hier wie gesagt von otto normal benutzern... linux is was für jüngere generationen.... versuch ma deinem oppa linux zu erklären, mit allem drum und dran...

macos steht außer frage, das system is nice wie es ist, aber zu teuer um es einfach mal so neben nem pc zu nutzen (muss schon apple hardware sein, style gewinnt halt), wenn aber ja, das biste eh glücklich HRHRHRHRHR (ich sag jetzt mal nix ^^)

Windows XP = ca. 75,- Euro

Windows Vista Home Premium 64 Bit = ca. 100,- Euro

MS Office 2007 Home and Student Retail = ca. 130,- Euro

Ich denk mal, dass man bei den Betriebssystem nicht über den Preis meckern braucht. Wenn man bedenkt das ein stinkiges Videospiel 50-60 Euro kostet und in nicht mal 10 Stunden Spaß macht? Also 100,- Euro sind da schon in Ordnung.

MFG

McDaniel-77

Also nach den langen diskusionen muss ich mein senf dazugeben! Also ich hab mir vor ca.2jahren XPgekauft und bin bis jetz sehr zufrieden. Und werde es mindestens noch ein halbes jahr weiternutzen. Vista werde ich mir erst holen wenn es mit Service pack erhältlich ist wo größere Sicherheitslücken und bugs beseitigt sind. Ich habe die auto updates deaktiviert ich zieh mir immer die updates immer selbst ausm netz, hab da ein paar websites die diese updates als packet zusammenfassen die man dann ziehen kann. Das mit dem preis sagen wir es so ich finde es das es noch geht mit 100 max 130€. Ich selbst kaufe auch nur spiele die mir lange spass machen.

das kann mir herzlich egal sein, den das einzige was ich von MS verwende ist WinXP und in absehbarer zeit Vista.

Aber das Problem ist in diesem Fall nicht microsoft sonder die dummen User die sich raubkopien installieren und somit die Pest MSOffice weiter verbreiten...

also da ich student bin und win xp pro und vista gestellt bekomme weil MS möchte das wir mit ihrer software arbeiten muss ich 1 garnichts bezahlen würde aber wenn ich es müsste mein win xp bezahlen und in geraumer zukunft auch windows vista .

Zum thema office also ich nutze nur open office auch wenn ich es gestellt bekommen würde bleib ich da meinem open source prog treu :)

ob microsoft nun genug geld hatt oder nicht ist doch egal jeder der zocken oder diverse programme nutzen will ist auf ms angewiesen :evillol:

aber es denkt ja auch jeder er brauch immer die pro version :evillol: ich vermute mal die meisten kennen nichtmal 5 unterschiede von pro zu home und ich meine keine optischen :lol:

Hey Leute,

also ich kann mich hier nur einigen anschließen. Viele geben für ihren PC meist ca. 1000€ aus oder 300€ - 500€ oder sogar mehr für eine Grafikkarte. PC-Spiele sind auch nicht immer super günstig. Aber ein Betriebssystem, was in der höchsten Home-Version gerade mal um die 100€ kostet und zwischen 3 - 5 Jahren aktuell ist, ist natürlich zu teuer.
Einer nannte hier Games, die er über Jahre zockt. Das ist aber bei weitem nicht bei allen so. Vielen kaufen ein Spiel, zocken es durch, spielen einige Zeit lang den Multiplayer und schon verstaubt es im Regal, weil ja wieder eine neue Version oder ein anderes besseres Game erschienen ist.

Ich habe mir die Home Premium Version geholt, die für mich mehr als ausreichend ist. Ultimate Features brauche ich nicht und wenn doch einmal, kann man ja kostengünstig upgraden. 100€ hat mich der Spaß gerade mal gekostet. Den Suzpport von MS brauche ich nicht und die Hülle, wenn auch cool designd, ist genau so überflüssig.

Und wer es noch immer nicht haben will, der verzichtet eben drauf. XP hat schließlich auch noch regelmäßigen Support.

Mit persönlich gefällt Vista sehr. Und jetzt wo ich mich damit gut eingearbeitet habe, möchte ich auch nicht mehr mit XP arbeiten.

an alle die sich hier beklagen über diejenigen denen windows zu teuer ist:

Windows IST zu teuer. windows ist sein geld nicht wert. Windows ist schlecht.
Ich schwöre hoch und heilig dass ich dafür geld bezahlen würde, wenn ich mich nicht schwarz ärgern müsste über dieses produkt.
wer braucht die ganzen dummen hundchen und büroklammern, sämtlicher optischer leistungsfressender schnickschnack ist doch überflüssig. der IE ist der mieseste browser überhaupt, das ganze system ist benutzerunfreundlich und die bedinung ist absolut unstrukturiert und unlogisch aufgebaut.
windows ist ein graus.

und doch bin ich dazu gezwungen es zu nutzen, denn mit linux kann ich spielen einfach mal vergessen.
wer spielen will braucht windows. jeder spieler der windows illegal kopiert tut meiner meinung nach nichts ungerechtes.

und am rande: Hardware mit software vergleichen ... tss.

also mir gehen die trottel echt auf den keks die immernoch behaupten das visat teuer is..
ultimate als sb ab 166€
hallo?
wie blöd kann man eigentlich sein..
vorallem kommentar 4 und noch paar sollen sich ruhig angesprochen fühlen..
glaub selbst mac is nich billiger

also schnauze halten und erstmal informieren...
sind bestimtm solche die sich aber ne geforce 8800 holen für 700€
....

Sehr richtig Radeberg86.

Wenn man Spiele spielen will (und diese auch bezahlt, wie es im legalen Rahmen sein sollte) muss man eben auch die Voraussetzungen erfüllen, diese stehen auf jeder Packung.

Eine NES Cartridge brachte dir auch nichts ohne einem NES.

Vergleicht mal die Kosten die ihr im Jahr für Spiele ausgebt

und

wieviele Jahre ihr Windows XYZ verwendet und (z.B. jetzt für Vista Ultimate DSP Version) nur 160€ dafür ausgebt.

Niemand kann hier behaupten dass das unleistbar wäre!

Viel Spaß noch...

Die Kohle ist wohl nicht das Problem. Allerdings wird man von MS ja gezwungen sich immer wieder die neueste Software zu kaufen. Warum lief das neue Age of Empires nur auf XP? Das ist absoluter unsinn, da ich mir das installierte Spiel auch auf nen Win2000 Rechner ziehen kann???
Nicht jeder Kunde braucht das neueste vom neuesten.

Sebbo schrieb:
Wobei sich wieder die Frage stellt, wie viele von denen Office auch kaufen würden, wenn sie keine Kopie beziehen könnten.

Auf Office mag das zutreffen. Allerdings denke ich bei Windows dürfte das anders sein. Ich denke da schon, dass nur ein verschwindend geringer Teil komplett auf Linux oder sonstige umgestiegen wäre, wenn eine illegale Kopie unmöglich wäre. So gut wie alle hätten es sich dann wohl gekauft.

Zhan schrieb:
wenns nach mir ginge, würde ein illegales windows nach dem test stumpf mit format c: bestraft...
...das heisst, es wurden 5 millionen unschuldige drangsaliert und von der telefonhotline als raubmordkopierer behandelt.

Denkst du eigentlich beim Posten nach? Du schreibst dass es unverschämt ist, dass 5 Millionen zu Unrecht als illegal eingestuft wurden, und im gleichen Post schreibst du "test == illegal -> format c". Dir ist nicht rein zufällig aufgefallen, dass die 5 Million Leute sich gerne für format c: bedanken? Was eine Logik ^^

Zuletzt bearbeitet:
MS baut progs ein , die die Menschheit nie gebrauchen kann

also diese zahlen ham ja mal garkeinen bezug zur realität. erstens funktioniert die prüfung eh nicht, selbst mit ner illegalen version kann man die updates vom ms server ohne probleme saugen.

und ist schon heftig das 1% als ungültig lizenz erkannt wird, obwohl es ne originalversion ist. wieder mal ne unverschämtheit, solch eine alpha-version zu benutzen und die ehrlichen käufer zu quälen. die mit kopien juckt das eh net. die bekommen entweder ihre updates von woanders her, oder eben über einen nicht gesperrten key direkt von ms.

mal wieder ne sinnlose entwicklung, genau wie jeder andere kopierschutz. erfüllten noch nie einen zweck und immer müssen sich nur die käufer damit rumquälen.

kein wunder das es immer mehr leute gibt die nichtmehr einsehen sich sachen mit irgendeinem kopierschutz zu kaufen.
da greift man doch lieber zu einer illegalen version und hat weniger probleme als mit einer legalen.

und das ms zu teuer ist, ist fakt. ein windows für 100€ ist ja noch ganz ok. auch wenn ich damit alleine nicht viel anfangen kann.
aber was ms für office verlangt ist ja nichtmehr von dieser welt. wer soll sich das bitte leisten können ? da brauch sich ms nicht wundern.
damit man mit einem betriebssystem richtig arbeiten kann, benötigt man auch ein office. bei windows ist soviel mist dabei den keiner braucht, aber das wichtigste, also office, muss man extra kaufen.
ich finde das bei windows gleich office mitinstalliert werden sollte. da kann windows auch gerne 150€ kosten, dann wäre der preis angemessen.

Zuletzt bearbeitet:
hallo? die ehemals OEM Vesionen (Heute SB oder System Builder genannt) gehn zum höchstpreis von 170€ für Ultimate raus. Das is ein fairer Preis, zumal es ja nun für jeden käuflich zu erwerben ist. Ich persönlich brauche keine kostenlose MS Hotline.... wobei ich auch bereit bin alle 5-6 Jahre mal was auszugeben, die Gamez kosten mich auch immer locker mal n 50er, wenn ich das auf 5-6 Jahre hochrechne kommt da um einiges mehr raus als Ultimate (kein SB) kostet mit ner 5er Lizenz (klar isses grad übertrieben, aber so gesehen stimmt das...) Kopierschutz hin oder her, probleme haben sich bisher immer lösen lassen (es sei denn die Hardware is nich entsprechend) und davon habe ich nich viele gehabt....

zu WhiteShark #118: Leider hatte ein Gericht entschieden das MS seine Produkte nicht im Komplettpacket anbieten darf, das war ja der ursprüngliche plan von ms, ein OS wo halt einfach alles dabei ist für den User (Und ich finde Vista wird dem ganzen mit den einschränkungen am meisten gerecht). Ich fänds auch cool wenn nachm Setup alles druff wäre, aber wozu kann man denn seine Festplatte Ghosten nach ner frischen installation, bzw. ne netzwerkinstallation einrichten (ich weis das dies nicht jedem möglich ist) ;)

P.S.: MacOS (130 €) is nich grad viel billiger..... wenn man mal die kostenplichtigen OS Updates noch dazu berechnet (grad nochma 130€ für ne sinlge lizenz oder sind die weiteren updates kostnelos??? ick weeses nimma so genau).....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben