ach immer dieses rumgeheule...
M$ hat seinen Job halt getan, was se wollten is ein os was jeder depp benutzten kann, man hat alles dabei, browser, player, office anwendungen.
was richtig erwähnt wurde, ist das problem des fehlenden supports, aber vergesst nicht, menschen sind immer schweine und jeder denk in seine eigene tasche. m$ hat sich als erste etabliert für die breite masse, da wo das geld steckt, nich wahr? wozu also sich die mühe machen und andere betriebssysteme supporten um sich das geschäft evtl. zu versaun (klar muss nich sein).
Ich heiße das zwar auch nicht gut, so isses nunmal und ich hab mich schon lang damit abgefunden und ich freu mich jetzt schon auf windowsultimate.com

ie7 is ganz nett, mp11 unds neue office auch. hab nix dagegen und arbeite gerne damit.
linux und unix sind systeme die eigentlich für den nicht 0815 user bestimmt sind, linux sollte es zwar sein, ist es aber nicht, weil eben unsere beliebten pappenheimer nochnichmal über den punkt: "es wurde m$-window$ auf ihrem rechner gefunden, soll dies nun formatiert werden?" der installation hinauskommen, und wenn die platte leer war brauchste trotzdem erstma das 100 seiten handbuch zum installiern. Ich spreche hier wie gesagt von otto normal benutzern... linux is was für jüngere generationen.... versuch ma deinem oppa linux zu erklären, mit allem drum und dran...
macos steht außer frage, das system is nice wie es ist, aber zu teuer um es einfach mal so neben nem pc zu nutzen (muss schon apple hardware sein, style gewinnt halt), wenn aber ja, das biste eh glücklich HRHRHRHRHR (ich sag jetzt mal nix ^^)