News 114 Mio. Mal illegales Windows & Office erkannt

wenns nach mir ginge, würde ein illegales windows nach dem test stumpf mit format c: bestraft. dann würden die ganzen fanboys auf einmal auch selber für windows zahlen müssen und die welt sähe plötzlich ein wenig anders aus.

abgesehen davon empfinde ich eine fehlerquote von ~1% bei 500 millionen prüfungen als einen skandal. das heisst, es wurden 5 millionen unschuldige drangsaliert und von der telefonhotline als raubmordkopierer behandelt. wenn das aus microsoft-sicht nicht der rede wert ist, dann zeigt das wiedermal sehr schön, welchen stellenwert der zahlende kunde bei m$ einnimmt - den des notwendigen übels ohne den man sich all die milliarden nicht verdient hätte.

Mich wundern einige Leute echt immer und immer wieder. Wie sie illegal an Spiele kommen wissen sie aus dem "FF", aber wo man preiswert an legale Softare kommt ist für viele ein Fremdwort. Es wird dann hier und da über den Preis gemosert, über das Programm gelästert wie scheiße es doch sei und dann ist es auf illegalem Wege doch auf dem heimischen Rechner. Mich kotzen so Leute mit so einer Einstellung sowas von derbe an! Nur weil der Preis für jemanden hoch ist, dann ist natürlich das illegale Beziehen der Softare ein Punkt der in Frage kommt, weil MS ja den Preis so hoch setzt. Wisst ihr da eigentlich überhaupt was ihr da macht? Gegen so etwas sollte viel viel mehr vorgegangen werden! Nur weil Lamborghini oder Ferrari geile, sehr teuere Autos baut klaue ich mir ja so einen auch nicht... Was ich damit sagen will, der Preis rechtfertigt nicht den illegalen Nutzen! Wenn euch das zu teuer ist, dann geht mal mehr arbeiten. Es gibt so viele Möglichkeiten an Jobs zu kommen, man muss nur wollen. Achja, aber die neueste Hardware ist natürlich drin, man muss ja immer schön mit den Benchmarks angeben...

Ich entschuldige mich wegen dieser Wortwahl, aber das musste ich mir mal von der Seele schreiben. Das geht mir schon so oft auf den Keks.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin der Meinung, das auch wenn Microsoftprodukte oder ähnliches deutlich günstiger währen... trotzdem Raubkopien gemacht würden! Da das Nutzen illegaler/kopierter Software und Medien mittlerweile zu einem echten Volkssport geworden ist und viele nicht mehr bereit sind auch nur einen Pfennig für sowas zu investieren! Traurig aber wahr...

Da sind dann aber auch 60 Fehlmeldungen meiner FH drin :)

Da war nämlich die Systemzeit falsch eingestellt und schon waren alle "einer Softwarefälschung zum Opfer gefallen"

Wenn sowas häufiger vorkommt und die mit gezählt werden...

Billy Boy der reichste mann der Welt heult rum wegen raubkopien... der ist nun wirklich der letzte der sich beschweren muss das er zu wenig geld bekommt...

ausserdem wenn die Kids zuhause sich windows kostenlos runterladen (und sich dafür ne xbox kaufen... lassen) gibts nur umso mehr Firmen die dann Lizenzen kaufen müssen weil eben diese Kids später KEIN Linux und KEIN Mac beim arbeiten haben wollen... was denkt ihr Warum M$ so groß geworden ist?

PS: ich seh trotzdem keinen grund für Vista...
spiele laufen 10 - 20% langsamer...
einige ältere Titel werden wieder garnicht mehr laufen...
Sicherheitsmaßnahmen wurden noch weiter auf n00bs optimiert, nerven nur rum, bis man sie abschaltet
DX10 ist kein Argument bis DX10 Spiele auch in masse rauskommen und ich ne 8800GT* drinne habe
für alles andre reicht XP noch dicke und meins hab ich jetzt so schön rund am laufen und auf meine bedürfnisse eingestellt... will eh kein neues wo ich dann wieder tausend neue tools zum tweaken brauch!

und am ende gibts zum zocken vielleicht eh ne xbox (pc hab ich ja) damit kommt man nämlich um einiges billiger weg im vergleich zum *PC wettrüsten* und dann hat man auch keine Spiele die aus irgendwelchen gründen NICHT laufen wollen oder mit ner schlechten FPS... das ist dann wenigstens aufeinander abgestimmt das es lüppt!

ZeroBANG schrieb:
...Billy Boy der reichste mann der Welt heult rum wegen raubkopien... der ist nun wirklich der letzte der sich beschweren muss das er zu wenig geld bekommt...

Es ist unwichtig ob der Chef reich ist oder nicht...

Der Turl schrieb:
jo klar...so wie damals bei einem nagelneuen acer notebook ( mit WIN XP vorinstalliert und echtheitszertifikat rückseitig aufgeklebt) hab am abend noch den ganzen update scheiss machen lassen um am morgen bei der präsi dann via beamer ein tolles "sie verwenden illegale software blablah" zu erleben!!! ...soviel zu den 1% fehlerqoute !

erst nach 2 weiteren update versuchen ist der shit verschwunden aber seid dem keine troubles mit win-update !

vorab installierte windows versionen sind bereits installiert... tja, irgendwas kann da wohl nicht stimmen an deiner geschichte.

ZeroBANG schrieb:
Billy Boy der reichste mann der Welt heult rum wegen raubkopien... der ist nun wirklich der letzte der sich beschweren muss das er zu wenig geld bekommt...

Es geht bei dem Ganzen aber nicht nur um das Geld.

Rechnen wir mal:

500.000 * 150€ ((für ne XP Prof) = 75.000.000€

Überlegemal was man mit 75.000.000€ so alles anstellen könnte.
Damit könntest du 1.250 Mitarbeitern ein monatliches Gehalt von ca. 3.500€ zahlen über ein Jahr lang.

Zum Bleispiel!
Selbst wenn der liebe Bill davon 2,5 Mille in die eigene Tasche steckt, wären es immernoch 1150 Mitarbeiter.

Und das nur bei der "offiziellen" Zahl, wenn man die Dunkelziffer mit einbezieht, dann sind es einige Leute mehr.

ZeroBANG schrieb:

Aha....nur weil zB die Aldibrüder reich sind, darf ich nun auch Sachen dort klauen?
Echt, einige wollen es einfach nicht verstehen :rolleyes:

blackraven schrieb:
Es geht bei dem Ganzen aber nicht nur um das Geld.

Rechnen wir mal:

500.000 * 150€ ((für ne XP Prof) = 75.000.000€

Überlegemal was man mit 75.000.000€ so alles anstellen könnte.
Damit könntest du 1.250 Mitarbeitern ein monatliches Gehalt von ca. 3.500€ zahlen über ein Jahr lang.

äh sorry, aber du lebst echt nicht in dieser welt, oder?
schon mal was von UMSATZ, STEUERN, ENTWICKLUNG, usw. gehört?
bei dir arbeiten die mitarbeiter dann wohl kostenlos auf ihren eigenen pc's im park, ja? die steuer wird unterschlagen, entwickelt wird nichts und vor allem die besitzer von MS, das sind übrigens die aktionäre, wollen auch noch ab und zu ne kleine gewinnausschüttung haben.

oh mann, jetzt reagiere ich schon auf kiddie-gelaber...

@voyager10: recht hast du!

Kann mir mal jemand sagen was SB-Version bedeutet? Selbstbedienung?

@ZeroBANG
Es mag schon sein das du für dich kein Grund siehst Vista kaufen und benutzen zu müssen, deine Gründe dafür sind nur alles andere als Glaubwürdig oder Überzeugend , das ist der springende Punkt warum dir niemand glaubt ;)

@niyu
SystemBuilder , die Begriffe wie OEM SB DSP Retail ect. sind im Netz relativ gut erklärt .

Zuletzt bearbeitet:
@Loopman

Erst denken, dann posten.
Rechne mal nach oder mach die Grundschule nochmal.

Mit den 540Millionen verkauften Versionen, kann man sicher schon sagen, dass die Entwicklung und die Kosten gedeckt sind. Verluste mach MS sicher nicht mehr.
Lohnnebenkosten und Herstellungskosten sind in meiner Rechnung sicher schon mit drin, wenn auch nicht auf den Cent genau.

Außerdem sollte es nur eine beispielhafte Rechnung sein und keine exakte Angabe.

So und nun komm wieder runter von deinen Ross und nen andere Leute "Kiddys", ich weiß wovon ich rede.

@MikeSunShine
So etwas kannst du dir getrost schenken, das braucht kein Mensch!

@Niyu
System Builder bezieht sich darauf, dass du keinen Support, also telefonischen, in Anspruch nehmen kannst und du kein Handbuch hast. Dein Windows bekommst du dann nur in einer kleinen Pappe mit dem Key. Da man die beiden Dinge wie Hülle und telefonischen Support eh nicht benötigt, kann man extrem viel Geld sparen. Ich habe hier schon mein Vista 64 Bit Ultimate SB Exemplar für 165 € liegen. Wenn ich dann Zeit habe wird es installiert.

Was noch hinzu kommt bei Vista SB im Vergleich zur Retail (also mit Handbuch und telefonischem Support) ist, dass du bei den SB Versionen nicht die 32 und 64 Bit Version bekommst, du musst dich vorher für eine von beiden entscheiden. Die Updates und SPs kann man aber nach wie vor auch auf einer SB Version nutzen.

blackraven schrieb:
... ich weiß wovon ich rede.

definitiv nicht!
lmao.gif

Die Quote der falschen WGA-Identifizierungen liegt bei unter 1% und ist demnach u vernachlässigen... Hallo? Selbst 0,5% bedeuten noch mehr als 500.000 falsche WGA-Tests!

@bensch87
Gehe mal davon aus wieviele illegal genutzte Firmenkeys Microsoft geblacklisted hatte wo es hinterher doch noch eine legale Firma getroffen hatte die rechtmässiger Eigentümer des Serials war. Offiziell verifizierte Fälle von WGA-Fehlerkennungen gibt es bisher ja nichtmal , trotz rein rechnerisch vermuteten 500.000. Trotzdem ist eine nur 1% Fehlerrate sicher kein Weltuntergang .

Zuletzt bearbeitet:
Henrico schrieb:
Hätte mir Vista auch schon zugelegt aber diese ganzen Löcher und Spionagetools ;) die Microsoft in XP hat,gehen einem auf die Nüsse ...
Inwiefern gehen sie dir auf die Nüsse? Wie macht sich das bemerkbar?

@Topic
Leute das artet hier so langsam in klugscheißerei aus. Besinnt euch mal alle wieder ein wenig.
Und überdenkt so einige Argumente, bevor ihr wild postet und damit dann wieder so langweilige "Kleinkriegdebatten" auslöst.

Zuletzt bearbeitet:
die hohen preise sind keine rechtfertigung für illegale kopien.

immerhin klaut ja nicht jeder ein auto der sich keins leisten kann.

wem das zu teuer ist, der sollte sich keinen rechner kaufen bzw auf günstige varianten umsteigen anstatt immer zu nörgeln!

:-)

is doch irgendwie, falsch. Ich habe meine XP version, mal unter dem Jahres datum so 1. 7. 2000 laufen lassen, weil ich so eine Shareware-Test-Version von einem Prog runtergeladen hatte, deßhalb musste ich immer 14Tage zurück stellen, damit ichs weiternutzen kann (es war Win DVD 5). Und wegen dem Falschen datum, kahm bei mir auch einmal "Windows nicht echt" oder so..... also auf jedenfall als ob es ne Raubkopie war, deßhalb denke ich könnte man die zahlen evt. um ein paar millionen "zurückdrehen"

EDIT: als ich wieder auf 2006 drehte, war mein XP plötlich "wieder original"

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben