1155er bis zu ~215€

Kaiton

Cadet 4th Year
Also, mein System wäre:
8GB RAM
i5 2400@3,1Ghz
GTX 670 AMP von Zotac
Seagate 230GB Festplatte mit 6400RPM, weil meine eigene vor einiger Zeit starb.

Also, ich wollte jetzt langsam mal meinen Prozessor aufrüsten, weil ich das Gefühl habe, dass die zu sehr ausgelastet ist.
Im Blick habe ich den E3-1230v2, weil der mir vom Preis/Leistungsverhältnis am ehesten zusagt. Aber ich würde dann erwarten, dass der PC Watch Dogs auf Ultra, oder zum Mindestes auf Hoch-Ultra, schafft. Im Moment schafft er ihn auf Hoch und ruckelt sogar ein bisschen. Was meint ihr? Oder ist es sinnlos auf so etwas aufzurüsten?

Mit besten Grüßen,
Kaiton

was für ein Board hast Du

Also, ich wollte jetzt langsam mal meinen Prozessor aufrüsten, weil ich das Gefühl habe, dass die zu sehr ausgelastet ist.
Das solltest Du erstmal prüfen, für ein "Gefühl" 200 Euro in den Sand setzen bringt ja auch nix. Kauf Dir mit dem Geld lieber ne SSD wenn die CPU nicht am Anschlag ist.

Welches Mainboard? Kann es denn Ivy Bridge CPUs nutzen?
Und der E3 wäre grade mal so 10% schneller ohne HT. Bist du sicher daß zuwenig Kerne dein Problem sind? Wie ausgelastet ist die Grafikkarte in deinen Spielen?

wenn du e z mobo hast hol dir gleich für 100-120€ e 2500k von ebay.
der geht locker auf 4ghz

Herzlich Willkommen im Forum,

Gefühl ?
Wie sieht es den im Tastmanager aus ?
Ich halte es für nicht Sinnvoll.

dass der PC Watch Dogs auf Ultra, oder zum Mindestes auf Hoch-Ultra, schafft.
Im Moment schafft er ihn auf Hoch und ruckelt sogar ein bisschen.

Das Ruckeln haben anscheinen viele, warte doch erstmal ab die ersten updates,
und wie schon gesagt wurde zeig uns erstmal ein OSD von Spiel, ein 4core reicht für deine gtx670 wohl doch noch.

der prozessor ist doch in ordnung^^
kann eher an der langsamen festplatte liegen. oder windows ist zugemüllt

Kartenlehrling schrieb:
Das Ruckeln haben anscheinen viele, warte doch erstmal ab die ersten updates,
und wie schon gesagt wurde zeig uns erstmal ein OSD von Spiel, ein 4core reicht für deine gtx670 wohl doch noch.

Die Anzahl der Kerne als solche, unabhängig von der Architektur, ist erst einmal unerheblich. Ansonsten kommen hier wieder User an, die einen FX-8350 anpreisen, weil das ja ein 8-Core ist... :rolleyes:

Bei vielen Spielen macht es ab zwei Kernen keinen Unterschied mehr, einzig entscheidend ist da noch der Takt, also wie stark das Spiel mit dem Kerntakt der CPU skaliert. Aber da gibt es afaik noch keinen umfangreichen Test zum Spiel.

Also, erstmal danke für die vielen Antworten, hätte gar nicht damit gerechnet.
Zu dem Mainboard finde ich weder bei CPU-Z noch bei HWInfo was, außer das es von Acer Predator G3160 ist. Aber so heißt einfach der PC
ss (2014-05-25 at 08.18.31).png

So hier die Bilder beim Ruckeln (Dazu muss man sagen ich komme anscheinend eh nicht über 45FPS):
90RuU

90RBo

Und das sind die Einstellungen:

90RFG

90RFe

Anhänge

• watch_dogs_2014_05_25_20_16_34_285.jpg
    watch_dogs_2014_05_25_20_16_34_285.jpg
    328 KB · Aufrufe: 91
darkuser89 schrieb:
wenn du e z mobo hast hol dir gleich für 100-120€ e 2500k von ebay.
der geht locker auf 4ghz

-P- geht genauso;).

GPU Last von 94% ist absolut OK.

Zuletzt bearbeitet:
Wie alle gleich los rennen und Aufrüsten wollen wegen nen Spiel was noch net mal released ist und mit sicherheit nen Dayone Patch bekommt.
Wartet doch erstmal die tests und ersten Patches ab Leute mit i7 haben auch ne bescheidene Perfomance z.z da passiert bestimmt noch was.
Und wenn net müssen sich de leute halt wieder mit nen krüppel port zufrieden geben:)

Also, ihr empfiehlt mir erstmal abzuwarten, und dass der Prozessor mein System nicht ausbremst? Gut, dass ich nochmal nachgefragt habt - Wie ihr merkt, habe ich selbst nicht soviel Ahnung.

Zurück
Oben