Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich suche ein günstiges Mainboard a Sockel 1155 mit 8 Steckplätzen für DDR3 Ram. Rest ist eher nebensächlich, dürfte bei einem 1155er Board ja sowieso relativ aktuell sein.
Konnte auf mindfactory und den üblichen Verdächtigen leider grade nichts wirklich finden...
Wird es wohl nicht geben, wenn ich mir so die Aus-/ Anwahlmöglichkeiten bei den 1155er Boards bei Geizhals so angucke --> http://geizhals.de/?cat=mbp4_1155
Reg. RAM wird bei Intel aber nur auf dem S. 1356 bzw. 2011 und nur bei Xeon Systemen unterstützt, für den S.115x geht das selbst bei Xeon CPUs in Xeon Chipsätzen definitiv nicht, die können nur unbuffered.
wie schon geschrieben gibt es kein 1155 Board mit 8 Ram-Plätzen.
solltest du also mehr als 32GB ( 4 x 8GB ) an Ram brauchen, würde ich dir zu einem 2011er Board mit 8 Ram-plätzen + passender CPU raten, da es günstig sein soll am besten gebraucht. wobei diese Kombination nicht mehr ganz so günstig ist wie nur ein Mainboard.
Würde für dich der Sockel 1366 in Frage kommen welcher 6 Speicherbänke bietet. Hätte ein komplettes Bundle bestehend aus CPU, RAM und Board im Angebot.
Das ist so nicht ganz korrekt. Du kannst pro Kanal 4 RANKS nutzen. Ob das 4 Module mit je 1 Rank sind oder eben wie in der Praxis üblich 2 Module mit 2 Ranks ist dabei egal. Es wäre also durchaus möglich ein 1155er MB mit 8 Slots zu bauen, aber der maximale Speicherausbau würde sich dadurch nicht erhöhen und deswegen macht das auch niemand.
und selbst wenn es ein 8 slot mainboard mit 1155 geben würde was willst du damit erreichen? perfomance erhöhen ? Falls du das vor hast/hattest ein Octa-channel mainboard zu kaufen, ist das schwachsinn... dual channel ist was feines aber quad,octa... sind nur verarsche(zumindest im bei heimpcs)