News 12,1-Zoll-Notebook mit 1,36 kg von Dell

explodierte letzhin nicht mal ein DELL-läptop bei einer DELL-präsentation..?
 
gibts eigentlich auch Tablet-PC's von Dell? Die interessieren mich viel mehr, gerade als Student bestimmt ganz praktisch aber leider auch sehr teuer und Vista Ready auch nur sehr entfernt.
 
Das mit der Dockingstation ist genial, ein Arbeitskollege hat den Latitude D820 mit der Dockingstation. Die ist im Neigungswinkel verstellbar, so dass man auch vernünftig auf das Display schauen kann. Aber die kostet auch richtig viel Geld.

@22 Warum müsste es denn Vista Ready sein? Ich würde lieber bis zum erste SP abwarten bevor ich auf Vista umsteige.
 
Da sich laut Kundenfeedback viele Anwender Sorgen um ihre Sicherheit machen, stattet Dell das Latitude D420 mit zusätzlichen Sicherheitsfeatures aus, darunter ein SmartCard-Leser und ein Trusted Platform Module (TPM).

Bin ich der einzige dem dieser Satz Sorge bereitet?

Bekommen wir das jetzt so untergejubelt?
 
Ja, ich finde die Art und Weise dieses Marketings auch ein wenig bedenklich ...
Aber irgendwie muss man diese Eingriffsmaßnahmen in die Privatsphäre der Endkunden ja auch öffentlichkeitswirksam schmackhaft machen können ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt darauf an, was du da hinein interpretierst.
Wenn du keine illegalen Sachen machst, dann dürfte dich das TPM nicht beunruhigen. ;)
 
@8
Zhan schrieb:
@2:
ich bezweifel sehr stark, dass der service beim lenovo-thinkpad besser ist, als bei dell. ich persönlich finde den dell service excellent - zumindest, wenn man erstmal die erste hürde "1st-level support von gebrochen deutsch sprechenden osteuropäern" überwunden hat. und man darf von lenovo nicht den service erwarten, den ibm mal geboten hat - selbst wenn der besser gewesen sein sollte, als der von dell.



der Thinkpad Support, wird nach wie vor von IBM (und nicht von lenovo) gemacht und von keinem anderen. es ist der selbe und perfekte service wie vor 3 jahren.

bitte vorher informieren! das is allerdings auch überall bekannt, wenn man nicht grad lauter fanboy und spammer nachrichten ließt
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, ein nettes teil.. ich habe zur zeit noch den x1... muss mal zusehen, dass mir die firma dann das neue d420 spendiert... :)
 
nein, wir sind immerhin schon zwei die sich sorgen machen...
 
-oSi- schrieb:
Kommt darauf an, was du da hinein interpretierst.
Wenn du keine illegalen Sachen machst, dann dürfte dich das TPM nicht beunruhigen. ;)

Halt Stop, falsch! Bitte nicht schon wieder diese von Grund auf falsche Argumentation bringen! Das hat nämlich direkt überhaupt nichts mit illegalen Sachen zu tun sondern mit Grundrechten. Das ist nämlich das selbe verbrecherische Argument, dass von all denen verwendet wird, die aus welchem Grunde auch immer, Datenschutz und Persönlichkeitsrechte aushebeln wollen. Zum Beispiel wenn wieder irgendjemand alle deine Bankdaten lesen will, mit dem Vorwand: Wenn du nichts böses machst wird dich das nicht stören. Oder wenn dich dein zukünftiger Chef beim Vorstellungsgespräch bittet, deine Krankenakten auf den Tisch zu legen, mit dem Argument: Wenn du nicht krank bist/warst gibts ja nichts worüber du dir sorgen machen musst.
Hier gehts um Missbrauch, und der ist immer latent! Es gibt keine Daten ohne Datenmissbrauch.
Also bitte etwas kritischer mit dem Thema umgehen.
 
Mag sein.
Das ist aber auch ein Thema für sich.
Alles hat seinen Sinn und Zweck. Es könnte auch missbraucht werden. Keine Frage.
Aber sollte hier in diesem Thread nicht disskutiert werden. Einen Thread zu diesem Thema gab es oder gibt es schon.
Die Mods wären uns bestimmt dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, da hast du recht. Es geht mir nur darum, dass man sich an solche Sachen nicht gewöhnt und ich finde es hin und wieder ganz gut aufzuzeigen, dass dieses Thema einen durchaus fahlen beigeschmack hat.
Nichts für ungut.
 
dell macht gute geräte, die ich allerdings kenne sahen bischen klobrig aus. der neue hat auch wieder so ein dicken rand um das display, gefällt mir optisch nicht.
tpm als feature anpreisen finde ich frech, legal hin oder her... der laptop wird dadurch nicht sicherer sondern höchstens im nutzen eingeschränkt. ausserdem wird der wiederverkaufswert damit ernsthaft beschnitten.
 
Zuletzt bearbeitet:
das akkus explodieren können, gab's doch auch schon mal bei amilo (fsc)?
solange nicht geklärt ist, warum der explodiert ist, sollte man aber keine voreiligen schlüsse ziehen... vielleicht stand der laptop vorher im regen oder es ist ein billig akku vom anderen hersteller drinn, etc.
sollte alles korrekt sein, würde mich das allerdings bischen von dell abringen, wenn da meine finger auf der tastatur drauf gewesen wären, wäre das bild nicht ganz so lustig :D - wenigstens für mich nicht :p
 
Zurück
Oben