12/13" Book mit Leistung und gutem Akku

So schwachsinnig ist das nicht, es kommt immer darauf an, was man damit macht. Steht es daheim, oder trägt mans täglich rum.

Ich hab seit 13 Jahren ein Fujitsu Lifebook, quasi als erster eigener PC, bei dem lebt sogar der Akku noch, und das war jetzt schon in vielen Kinder-/Jugendlichen-Händen.

Und da sehe ich durchaus Defizite bei Acer und Asus, und Vorteile bei den Elitebooks, Latitudes und Thinkpads.

Die sind halt schwerer, dafür aber auch viel stabiler.

Zuletzt bearbeitet:
5 von den 7 jahren wurde es jeden Tag in der Uni hin und her getragen ;)

Das ist schön, aber ein sieben Jahre altes Medion wird heute auch sicher keiner mehr kaufen.

Von daher ist es relativ belanglos.

Ich bleib dabei, wenn man was langlebiges sucht, sollte man bei den Business-Abteilungen schauen.

Bei den Consumer-Notebooks mit ihren Glare-Displays, Klavierlacken usw stellt sich bei ausgiebigem Gebrauch schnell Ernüchterung ein.

Also 4 Jahre hält auch ein "normales" Gerät.
Und nach 4 Jahren gibts halt wieder ein neues. Es muss ja keine 20 Jahre alt werden.

Ja das ist möglich per Boot Camp bei den Macbooks. Ob man nun OSX verwendet oder nicht, ist eigentlich ziemlich irrelevant. Im Business Einsatz gibt es nun einmal Software, die einfach nicht für OSX geschriben wird.

Wobei ich jetzt aber ganz klar sagen muss, das x220 ist vom Preis her um welten besser als jedes Macbook. Mein persönlicher Kritikpunkt an den ganzen "normalen" Thinkpads war immer das schlechte Display und der fehlende digitale Bildausgang. Da jetzt aber zu humanen Preisen ein IPS verfügbar ist, sehe ich kein Argument mehr mich mit diesen Schnittstellen Krücken von Apple rum zu schlagen ;) Notgedrungen bin ich deshalb gerade bei Sony, das jetzt solange laufen muss wie nur irgendwie möglich, zum tauschen war es einfach zu teuer, aber wenn ich könnte würde ich jetzt das x220 nehmen!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben