News 12 GB großes Triple-Channel-Kit von Kingston

8 GB reichen momentan noch vollkommen, wenn man ein durchschnittlicher PC-Nutzer ist. Bei mir werden in den seltensten Fällen mehr als 6,5 GB verschlungen, 8 GB beinahe niemals. Aber ich mache ja auch keinen Videoschnitt oder ähnliches. Ansonsten ist der Preis für die drei 4 GB Module hier ein wenig hoch. Ich habe gerade mal 80 Euro für meine 8 GB bezahlt, auch wenn die Leistung der RAMs hier natürlich höher ist, ist so ein Preis nur etwas für Kunden, die gewaltigen Druck und/oder Geld zum Wegwerfen haben.
 
Also für den Preis bekomm ich nen ganzen Rechner samt Monitor :D
Aber warum denn so teuer? Ist die Produktion oder das Material denn so viel teurer als bei einem Ram kit für z.B. 80 Euro?
 
Das sind natürlich super krasse dinger aber meiner Meinung viel zu teuer!!!
 
Seb89 schrieb:
wollt mir Ende des Jahres n Phenom II System zulegen, allerdings hab ich aufgrund von einigen Nachteilen keine Lust 4x2GB zu verbauen....
Welche wären das? Kein Dual-Kanal? Kann man nicht zweimal Dual-Kanal verwenden?
Danke schonmal für die Antwort!
 
angesichts der gebotenen leistung ist der preis im augenblick gerechtfertigt, fällt doch eh um mehr als die hälfte innerhalb von monaten :) . über sinn und nicht sinn lässt sich streiten ... könnts mir zwar kaufen, aber ich komme mit meinem 8 gb kit im moment noch bestens zurecht , und habe nicht vor in den nächsten monaten aufzurüsten :D
 
Es gibt durchaus Workstations, die die damit insgesamt 24GB (also 2 dieser Sets) ausnutzen - dürften aber noch seltener sein, als die Bereitschaft, 1400€ für 12GB zu zahlen ;)
 
angesichts der gebotenen leistung ist der preis im augenblick gerechtfertigt, fällt doch eh um mehr als die hälfte innerhalb von monaten

Ich will nicht an deinem Wissen zweifeln aber wie kommst du denn auf so einen Preissprung. Verstehe mich nicht falsch, ich vertrau deiner Einschätzung, aber ist das wirklich realistisch:confused_alt: Wenn ja ist das ziemlich cool!!!
 
Konsequenterweise sollte Kingston auch gleich ein 24-GiB-Kit anbieten. Wer für seine Workstation 4 GiB große Riegel kauft, wird sich wohl kaum auf 12 GiB beschränken, denn dann hätte er auch gleich 2 GiB große Riegel kaufen können.
Und mit einem 24-GiB-Kit würde Kingston auch noch mehr aus der Masse rausstechen. In allen Preislisten das einzige 24-GiB-Kit. ;)
 
Gibt es denn hier Privatanwender die 24GB kaufen würden? Ich habe mir 6GB geholt und vorher überlegt ob ich nicht 12GB hole - dann aber aus Kosten/Nutzen-Verhältnis mich für die 6GB entschieden. 12GB werden sicher gegen Ende des Jahres erschwinglicher sein, je nachdem ob man 6*2GB oder 3*4GB will.
 
bigMIB schrieb:
Ich will nicht an deinem Wissen zweifeln aber wie kommst du denn auf so einen Preissprung. Verstehe mich nicht falsch, ich vertrau deiner Einschätzung, aber ist das wirklich realistisch:confused_alt: Wenn ja ist das ziemlich cool!!!

das ist die erfahrung wies die letzten 10 jahre lief auf dem markt , und ich hoffe das geht auch in zukunft nicht groß anders =)
 
für das geld kann man sich ein highend system zusammenstellen
ist ja lächerlich

naja der erste cdbrenner von yamaha damals hat auch über 7000 mark gekostet
abwarten teetrinken, gibts in 2 jahren für n appel und n ei
 
Ich finds klasse, dass es endlich die 4 GB-Module gibt. Klar, der Preis ist noch ne Frechheit, aber das wird sich auch ruckzuck ändern. Gerade, wenn weitere Hersteller nachziehen...
 
Wieso zum Teufel kosten die Dinger soviel? oO Hab hier in meiner Arbeitskiste auch 12GB DDR3 Highend-Ram und das hat mich 400€ gekostet vor 3 Monaten!

Klar sind es 4GB Ram-Riegel, aber über 3x mehr?
 
Ostfriese schrieb:
8 GB reichen momentan noch vollkommen, wenn man ein durchschnittlicher PC-Nutzer ist. Bei mir werden in den seltensten Fällen mehr als 6,5 GB verschlungen, 8 GB beinahe niemals. Aber ich mache ja auch keinen Videoschnitt oder ähnliches.

8GB für den Durchschnittlicher PC User!? Ich würde eher 2GB sagen! Den der Durchschnittlicher PC User benutzt seinen PC nur fürs schreiben und surfen und hat immer noch XP drauf. PCs vom MM haben jetzt 2GB bis 4GB. Das ist der Durchschnitt nicht wir!!!

Spieler haben entweder 4GB oder 8GB. Wobei die Spiele die volle 8GB nicht benutzen können wenn diese nicht 64Bit unterstützen.

So ist es auch bei Programmen. Solange das Programm keine 64Bit unterstützt kann dieses die volle 8GB nicht benutzen bzw. dann nur 3.2GB, da nutzt auch kein Vista 64Bit.
64Bit unterstützt momentan nur Avid, glaube ich...

@Topic

Der Preis wird schon fallen, keine Sorge.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als ich den Preis gesehen habe, musste ich schon Schlucken... Aber ok, man kennt das ja: Wenn was neues rauskommt, wird der Preis ja erstmal um Faktor X nach oben gerechnet, um so erstmal alle mit zu viel Geld zu locken und dann Stück für Stück auf menschliche Preise zu skalieren.
 
die Aussagen darüber dass wenn man die Auslagerungsdatei abschaltet ist wie wenn man jahrelang mit angezogener handbremse gefahren wäre ist sowas von unglaublich lächerlich.

Habe es auch schon oft genug getestet, man merkt es absolut überhauptnicht, das einzige was man merkt ist dass man damit nur probleme hat, z.B. heißt es im Taskmanager dass man gerade mal 1,5 GB von 4 GB verbraucht hat, trotzdem kommt ständig dass nicht genügend virtueller ram zur verfügung steht und man weiß nicht mal von welchem programm das kommt, da man nichts außer firefox geöffnet hat.

Die Auslagerungsdatei abzuschalten ist meiner Meinung nach das dümmste was man machen kann, sie runterstellen auf z.B. 256 MB ist schon besser da man damit normal keine Probleme hat, aber leistung bringts halt auch nur im Kopf der Anwender.

und so geschwätz wie 8 GB ist für Spieler muss ist auch Schwachsinn, habt ihr euch schon mal die Crysis-Benchmark-Routine angeschaut und was da steht von verbrauchter RAM? bei mir mit 4 GB ram werden ganze 980 MB verbraucht.

2 GB bzw 3 GB -> heute Pflicht für Spieler
4 GB bzw 6 GB -> optimal für Spieler
8 GB bzw 12 GB -> zum angeben ja noch ganz nett
mehr -> für gamer rausgeschmissenes geld da bis man mal ansatzweise soviel braucht die CPU schon längst getauscht werden müsste, das ist so wie wenn man damals zu A64 (singel-core sockel 939) mit 4 GB Ram ausgerüstet hätte, das wäre auch nie verwendet worden
 
4GB Module kosten Weile schon ein Vermögen, vor allem seit Aeneon vom Markt verschwand.
Da hat Kingston die Preise für die 4GB DDR2 Module auch auf bis 200Euro pro Modul hochgetrieben.
Fragt mal die Leute(deluxx) die sich einen Acard kauften und den mit 8x 4GB bestücken wollten....
 
Ich habe für meine 4x2GB=8GB nur ganze 70€ bezahlt :)
Ok, sind nur DDR2 1000MHz CL5, aber zum Spielen mehr als doppelt so viel wie benötigt

@ll und Ostfriese
Welches Spiel braucht denn bitte mehr als 4GB?
 
Zurück
Oben