News Kingston stellt 24-GB-Triple-Channel-Kit vor

YES.
I LOVE IT.

So macht das Arbeiten am PC Spaß...
Konvertierungen, Virtualisierungen und Ram-Disk...
:D
 
aLca schrieb:
Ich versteh nicht, wie ihr sowas immer direkt auf Desktop Pcs verschlussfolgern müsst, noch nie nen Server mit 8GB+Ram gehabt?!

Ähm das ist schon ein reines Desktopkit denn Server wollen ECC Reg RAM.

(Ok die neuen schlucken auch bis 6 normale Riegel aber trotzdem)

.
 
@!"EXXTREME"!
Hoffentlich meinst du damit deine eigene Aussage :rolleyes:
Es gibt schließlich nicht nur dich als Computernutzer und entsprechend auch größere Anforderungen an die Hardware.
Aber du hast recht, wofür 2, 4 oder gar 8 Gb Ram wenn einem 640 Kb doch völlig reichen? Fortschritt braucht ja kein Mensch :freak: .
 
Toll! Ich wollte schon immer ein Spiel spielen bzw benchmarken und parallel an 7 VMs arbeiten! Endlich geht das ruckelfrei! Dabei schaffe ich es nichteinmal sinnvoll meine 4GB auszulasten. Zumindest nicht im Spiele-Bereich.
 
Radde schrieb:
Beeindruckend ist auch die Leistung der SSD in dem Video.
Schließlich werden mal eben so etliche Betriebssysteme geladen. Ohne die SSD wäre das Video nur halb so spannend.

Ich finde auch weit eindrucksvoller, wie schnell die beiden SSDs,
die wohl nur die Hälfte vom Arbeitsspeicher gekostet haben,
eben diesen füllen. Das brauchen wir, nicht überteuerten RAM! :)
 
Bei der Überschrift dachte ich, jetzt kämen die ersten 8-GB-Module ohne ECC. Statt dessen ändert Kingston nur die Größe der Packungen und steckt ein paar Riegel mehr hinein. :D
 
Bei soviel RAM kann man sich eine ordentlich große RAMDisk erstellen ;) Aber SSDs werden diese wohl bei einem vernünftigen Preis endgültig verdrängen (eigentlich benutzt das ja schon jetzt kein Mensch mehr...), aber mit einem "vernünftigen" Preis kann dieses Ramkit wohl wirklich nicht werben.
Ich komme noch gut mit 2GB trotz Vista zurecht.
 
Ja wie immer stellt sich die übliche Frage: was soll man mit 24GB Ram? Andere Sache: was soll man mit 6.3l Hubraum und 750PS? Antwort: Brauch man nicht wirklich, ist aber schön wenn man's hat. Ok war Autobereich :p btt 90 vielleicht 95 % aller PC-User brauchen keine 24GB Ram. CAD-Benutzer, Grafiker und Leute die viel mit VM arbeiten, freuen sich bestimmt über solche Mengen an Ram :-)
 
toll und wofür soll ich zich mal mein windows hochfahren?^^
eindeutig rausgeschmissenes geld, 24gb sind mehr als genug, aber wer's hat der soll zugreifen ..
 
Impact317 schrieb:
Bei soviel RAM kann man sich eine ordentlich große RAMDisk erstellen ;) Aber SSDs werden diese wohl bei einem vernünftigen Preis endgültig verdrängen (eigentlich benutzt das ja schon jetzt kein Mensch mehr...)

Ich schon, allerdings nur eine mit mit 2 GB. Praktisch für Temp-Verzeichnisse und Downloads, die nicht archiviert werden sollen. Aber stimmt schon: In meinem Fall ist die RAMDisk eher Bequemlichkeit als echte Notwendigkeit. Wenn ich viel Bildbearbeitung mit großen Dateien machen würde, wäre eine große RAMDisk für mich aber nicht durch eine SSD zu ersetzen, zumindest im Moment noch nicht.
 
hm ich brauche maximal 2 VM's und da reichen 8GB auch:) aber wenn man auf allen Cinema4d oder Maya laufen lässt sind 24GB natürlich nicht verkehrt;) Was aber teilweise übersehen wird ist dass hier vor allem die SSD einen grossen einfluss hat. Wenn man 7 VM's startet mit ner normalen 320GB platte (S-ATAII) dauert dies wesentlich länger, 24GB ram hin oder her

mfg
 
Wenn Windows 10 mit 512 Bit rauskommt, kann ja vllt soviel RAM genutzt werden, ansonsten für alle die keinen Server nutzen unnötig, da es doch immer heißt (Win 7 64Bit kann ja nur 4GB (oder so) nutzen) wofür dann soviel? Ich denke auch, dass man lieber mal Richtung DDR4 oder DDR5- Speicher entwickeln sollte, bei dem man auch bei der nutzbaren Menge an RAM einen Geschwindigkeitszuwachs spürt. Und vor allem sollen mal die Preise fallen...
 
Vielleicht für Leute gut, die ihre Rechner nur einmal im Jahr neu booten wollen? ;)
Naja bei den RAM-Preisen war die Entwicklung ja abzusehen und es wird wahrscheinlich sogar verrückte Heimanwender geben, die sich das Kit bestellen und sei es nur zum Protzen.
 
@sylvestris: lol du hast ja mal voll kein plan?
informier dich mal, wieviel 64 bit unterstützt...
das mit den 3GB trifft auf Windows X 32bit zu, aber 64bit kann dagegen relativ unendlich verwalten... klar auch begrenzt aber nicht in absehbarer zukunft.
 
Naja wenn jemand viel mit Photoshop und sehr großen Dateien arbeitet, kann ich mir gut vorstellen, dass der das gut brauchen kann.
Bei einem Server, der die ganze Firma versorgt hätte ich bei normalem Desktop Tuner RAM aber ziemlich Bauchweh das einzubauen, erst recht bei 2 so Kits bei einem Dual Sockel Board. Da ist die Wahrscheinlichkeit, dass einer über den Jordan geht ziemlich groß und es gibt nichts schöneres, als es halb stabiler RAM, der dir schön deine Config Files mit Datenmüll füllt. Abgesehen davon möchte ich nicht derjenige sein, der dann den instabilen RAM ermitteln soll und alle 12 Riegel durchtestet, während 100 Leute nur darauf warten, wann ihr Terminal Server wieder funktioniert:D
 
Zurück
Oben