News 12 GB großes Triple-Channel-Kit von Kingston

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Als nach eigenen Angaben erster Hersteller hat Kingston ein DDR3-Triple-Channel-Speicherkit aus der HyperX-Serie vorgestellt, das mit einer Gesamtkapazität von 12 GB aufwarten kann und aus drei jeweils 4 GB großen Modulen besteht.

Zur News: 12 GB großes Triple-Channel-Kit von Kingston
 
Krass, es geht voran. Aber der Preis Oo. Naja ich denke 6x2 GB sollten auch reichen :)
 
der preis ist einfach nur lol:freak:
 
möcht wissen wer 1400€ für 3 Ram's bezahlt^^
aber naja in 2Jahren gibts 8GB ram's ;D
 
also der preis ist echt krank... aber der wird in den nächsten wochen eh sicher stark fallen.

ich hoffe jetzt kommen nicht wieder solche kommentare wie:
Wer braucht bitte so viel RAM? 2GB reichen doch völlig aus
:rolleyes:

Nein 2GB reichen nicht aus. Ihr müsstets nur mal eure Auslagerungsdatein einstellen...
 
12gb sind schon was geiles...mein nächster i7 pc wird auf alle fälle so viel haben!
 
@soldier boy
da haste vollkommen recht! 2Gb reicht zwar fürs normale arbeiten aus! Aber um mal was gutres zu Zocken stößt man ja doch an seine Grenzen! Aber ich finde es erschreckend, wiew hoch die Preise so gehen bei Ram? Die kosten ja mehr als ein I7 :freak::o
Ich kann es gar nicht verstehen!
Aber jeder der jetzt nen Rechner zusammenbaut sollte schon mindestens 8Gb Ram haben dann sollte er keine Probleme haben (naja vielleicht auf dem Konto :evillol:)
 
3x 4GB... Hat die Plattform eigentlich 3 oder 6 Bänke? Mit 6 Bänken könnte man theoretisch 24 GB schaffen, und so Windows komplett in eine Ram-Disk auslagern. :D

Ich hab meinen RAM übrigens auf 6 GB ausgebaut, und die Auslagerungsdatei komplett deaktiviert. Das ist, als ob man jahrelang mit angezogener Handbremse gefahren ist und plötzlich feststellt, dass es auch schneller geht.
 
viel zu deeeeeeeeeeeeeur
 
@sebi100

ich hab jetzt win7 drauf und hab 4GB und hab nur mit FF,MSN etc schon 1,32GB belegt (33%)
Man muss nur mal die auslagerungsdatein richtig einstellen das nicht immer der ganze mist auf die HDD ausgelagert wird und man wird sehen das auch im office betrieb 2GB "recht" wenig sein können. Meine empfehlung ist ja schon selbst für office 4GB ram da die ram heutzutage eh nichts mehr kosten. Und für einen Gamer PC 8GB oder beim i7 min 6GB

hier mal ein link wie man das einstellen kann

Edit: katanaseiko sieht es also genauso wie ich^^ ok ich hab sie nicht komplett deaktiviert das kommt aber wenn ich auf 8GB aufrüste
 
Also wer soviel Geld für 12GB ausgibt, hat in meinen Augen a) zuviel Geld und b) ne meise. Wer braucht denn ~ 1400€ teuren Ram? Ich werds wohl nie verstehen.
 
Es gibt doch nicht nur die Zocker... :rolleyes:

Kauf dir mal Servermodule mit der Kapazität. Ist ein "bisschen" teurer. Gerade für Virtualisierung ausserhalb des Hochverfügbarkeitsbereichs ist das ganze sehr interessant.
 
nuja für server gabs schon um einiges länger 4GB Module die auch dementsprechend teuer waren.

diese module sind nun ausnahmsweise mal für zocker aber sind auch ja mit die ersten 4 gb module und dann noch ddr3 ^^ also mal abwarten udn tee trinken werden schon noch billiger
 
kostet in ein paar monaten 100€
 
ENDLICH kommen die ersten 4 GB-Module für den Desktop!

Viele wollen ja nicht alle Speicherslots belegen, da damit die Performance ein wenig fällt.
Jetzt braucht nur noch der Preis um den Faktor 10 (:freak:) sinken, und keiner wird mehr an 2 GB-Module denken, wie es jetzt schon bei den 1 GB-Modulen der Fall ist.
Wie lange der Preisverfall wohl dauern wird? Ich stoppe mal die Zeit, ab - jetzt!
 
Hoffentlich kommen bald mal anständige 8GB Dual-Channel-Kits raus.....
wollt mir Ende des Jahres n Phenom II System zulegen, allerdings hab ich aufgrund von einigen Nachteilen keine Lust 4x2GB zu verbauen.... 2x4 wäre genau das was ich bräuchte..... Leider gibts keine anständigen DDR2 8GB Kits und für DDR3 sind bisher kaum welche draußen....

mfg Seb89
 
so n 12GB kit ist schon was geiles, aber der preis ist einfach zu heftig, 500€ hätte ich noch verstehen können, im vergleich zu 6x2GB mit 1600MHz welche ~200€ kosten wäre das ein noch fairer preis bei aktueller marktlage... hoffentlich pendelt sich das so bei 400€ in den nächsten monaten, denn interessant für mein nächstes sys wärs ja schon =), billiger ist besser :D, für den kunden zumindest
 
der preis wird sich nicht lange halten...es sind halt die ersten, die anderen werden schnell nachziehen und wer gibt schon so viel geld für 12GB aus -> mit latenzen von 9...dann doch lieber für 180€ das 12GB (6x2GB) OCZ-Platinum-Kit mit CL7...:D
 
also preislich find ich´s doch ein schnäppchen ....wenn ich nen i7 hätte,
würde ich doch gleich zuschlagen bzw. meine maus würde mich schlagen ....:D
 
Zurück
Oben