Test 12 True-Wireless-Kopfhörer im Test: Kabellose In-Ears von Apple, Creative, Razer, Huawei und Co

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.778
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schinzie, ro///M3o, aid0nex und 14 andere
Wo sind die Samsung Buds?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kouya1600, barit, flo.murr und 17 andere
Ich warte nur auf die neuen Pixel Buds ... alles andere ist komplett uninteressant für mich.

Danke dennoch für den Test!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und Butzi
Diesen Test hätte ich dringend vor zwei Wochen gebraucht...
;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: retireduser, Unioner86, aid0nex und 2 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, Unioner86, Floxxwhite und 5 andere
Leider kam auch für mich der Test ein paar Tage zu spät.

Allerdings ist mir ein kleiner Fehler aufgefallen:
--> Bei den TaoTronics SoundLiberty 53 kann man durchaus den rechten Kopfhörer alleine verwenden. Man muss dazu nur wie in der Anleitung ersichtlich den rechten Hörer einmalig extra mit dem Smartphone koppeln. Danach funktioniert es tadellos. (erscheint im Bluetooth Menü als "TaoTronics SoundLiberty 53 R"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Halunke79, Pulsar77 und der_kerki
Sehr schöner Test, bitte mit der Zeit stetig erweitern. Sony, Sennheiser, Bose, B&O die haben auch alle recht interessante Geräte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Halunke79, Pulsar77 und Unioner86
Ich muss sagen, dass mich Anker schon ein paar mal mit seinen Produkten überzeugt hat. Den Anbieter habe ich immer auf den Schirm wenn ich diverse Elektronikartikel benötige.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o, Schleppi89, linuxxer und 7 andere
Ich liebe meine Airpods Pro

btw: Wie wurde die Latenz ermittelt? Unter Apple eigenen Betriebssystemen spüre ich bei den Airpods gar keine Latenz, alles ist lippensynchron. Kann es sein, dass der Apple H1 Chip beim Test (wegen verwendeter Hardware oder Betriebssystem) als Faktor ausgeschaltet wurde?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AKoNe, Dominicus1165, DasPommes und 3 andere
so_oder_so schrieb:
Ich warte nur auf die neuen Pixel Buds ... alles andere ist komplett uninteressant für mich.

Das wird interessant. Der Hersteller der immer wieder die gleichen Bluetooth Probleme seit Jahren hat macht kabellose Kopfhörer 😂🙈
 
Schöner Test. Bin noch auf der Suche nach Kopfhörern für das Fitnessstudio.
Hätte mich gefreut, wenn noch ein Modell von Jabra dabei gewesen wäre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, CKY, ro///M3o und 3 andere
Falls es jemanden interessiert: Die Creative Outlier Air (nicht Gold) gibt es aktuell für 65€ bei Creative: https://de.creative.com/p/headphones-headsets/creative-outlier-air

Sie unterscheiden sich nur durch etwas kürzere Akkulaufzeit (10 statt 14 Stunden), dem fehlenden "Super Xi-Fi-Programm" und darin, dass sie komplett schwarz sind.

Habe ich selber und kann ich nur empfehlen :)

Lg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: barit, bad_sign, DeadEternity und 2 andere
Screenshot_20191220_121133.jpg


Ich nehme dann die Wall-E Buds 🤣

Sehr guter ausführlicher Test, danke dafür.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, Friger, Pixelex und 23 andere
Bitte um die Airpods Pro erweitern, danke 😊
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vendetta192, Unioner86, J.D und 8 andere
Also außer dem Cambridge Audio habt ihr konsequent alle namhaften Audio-Hersteller ignoriert...
Sony, Sennheiser, Bang&Olufsen, Master&Dynamics, Jabra, usw...
Vor allem wischen die alle jeweils mit allen hier im Test aufgeführten Hörern außer evtl. den Cambridge Audio den Boden...

Auch finde ich die Bewertungen teilweise skurril. Der Cambridge Audio wird abgewertet weil er aus dem Ohr fällt beim Sport. Ist auch kein Sport Hörer und vermutlich wurden auch noch Silikon Eartips verwendet, mit passenden Comply Foams passiert dass sicher nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, Balikon, Pulsar77 und 6 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o, Majuz, Johannes659 und 3 andere
Hätte mich über einen Test der neusten AirPods gefreut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Johannes659
7hyrael schrieb:
Der Cambridge Audio wird abgewertet weil er aus dem Ohr fällt beim Sport. Ist auch kein Sport Hörer und vermutlich wurden auch noch Silikon Eartips verwendet, mit passenden Comply Foams passiert dass sicher nicht.
Abgewertet wurden sie nicht, es wurde lediglich als Aspekt mit aufgeführt, da sie eben nicht so fest sitzen, dass man sie uneingeschränkt beim Sport tragen kann, was bei dieser Art von Kopfhörern durchaus für viele relevant ist. Und nein, es wurden nicht die Silikoneinsätze genutzt, da die anderen den besseren Halt bieten, wie auch im Test steht.

TWS von Sennheiser folgen definitiv auch. Man kann nicht alle auf einmal erschlagen, so gern man es möchte. Die 14.750 Wörter dieses Tests schreiben sich auch nicht von allein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fwsteiner, 3dfx_Voodoo5, Jaytie und 18 andere
Zurück
Oben