News 120-Hz-Display: Razer Phone richtet sich an Gamer

nlr schrieb:
Software: (bei Erscheinen) Android 7.1

Jo und nen Update wird auch nicht kommen. Disqualifiziert.

trane87 schrieb:
Was stehen so viele Leute auf QI?

Ich schmeiße meinen Schlüssel und das Handy nach Feierabend aufs Sideboard und das Miststück lädt. Kein Gefummel, kein hässliches Kabel - beste Innovation der letzen fünf Jahre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Statt Pseudo Gaminghardware für "CandyCrush User" von Razer sollte man sich lieber eine Nintendo Switch kaufen...und einen New3Ds...und Spiele für beide..
 
Was stimmt mit den Umsätzen nicht? sind sie zu hoch?
Mobiles gaming macht eines der besten umsätze überhaupt

Ich denke er meint eher dass da ne Relevanz besteht hinsichtlich der sehr hohen Umsätze, aber dass das ganze Mobile Gaming halt "Casual" ist im Vergleich zu Videospielen an Konsole/PC.

Ist ja auch soweit erstmal alles richtig, "richtet sich an Gamer" ist natürlich Marketinggewäsch, das Ding eignet sich auch nicht mehr oder weniger für Games als jedes andere SD835 Phone. Außer evtl. der 120hz Bildschirm. Aber mit Gaming, Blingbling erreicht Razer ja auch aktuell schon ne große Käuferschaft, also warum nicht auch hier versuchen?

Ich kann mich bei der einen Maus die ich von Razer habe nicht beklagen, die Deathadder BE lief 4 Jahre bei mir, jetzt bei Vater seit einem ohne Mucken.
 
Als Gamer kommt mir für 750€ nur ein neuer Rechner oder eine 1080TI in den Sinn :D
Sicherlich gibt es aber auch für dieses Handy ein Zielgruppe
 
Ist es nicht völlig egal was im Marketing Bla Bla steht? Das Handy hat eine sehr gute Austattung und muss letztendlich nur noch im Test überzeugen. Mir ist es völlig egal was drauf steht. ... Vergleichbare Smartphones sind auch nicht billiger.
 
palimpalim6414 schrieb:
... Eigentlich schockierend, solch positive Reaktionen dazu in einem Forum für Technik-Fans zu lesen.

Genau das war auch mein Gedanke dazu. Kaum zu fassen wie sowas hier anklang finden kann. Und das auch noch bei einer Marke die bekannt dafür ist sehr kurzlebige Hardware zu schaffen.

Erschreckend wie sehr man sich hier auf die Dinge wie 120 Hz fest fährt.

Ich persönlich kann dem ganzen nur sehr wenig abgewinnen. Allein die Tatsache das es mit 7.1 released wird sollte einem zu denken geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: palimpalim6414
trane87 schrieb:
Was stehen so viele Leute auf QI? Ich finde das einfach nur nervtötend und ineffizient...eine Buchse ist mir noch nie kaputt gegangen.

Also bei einem meiner Handys habe ich diese sogar 3x getauscht

Ich finde Das Handy auch richtig gut Gelungen. Einzig was ich mir wünschen würde, wäre eine IP Zertifizierung und eben Kabelloses Laden. Oder sie verbauen zu mindest den Akku nicht fest. Dann könnte man darüber hinweg sehen.

Der Nova Prime Launcher ist obendrein was feines. Habe selber seit Jahren den Nova Launcher in Verwendung. Seit neuestem sogar die Prime Version. Sehe ebenfalls keinen Sinn dahinter, dass jeder Hersteller seinen eigenen Launcher auf den Markt bringen muss.

Kann mir auch gut vorstellen, das Handy mit ner VR-Brille zu kombinieren.
 
Also ich habe mit Razer keine guten Erfahrungen gemacht und das spiegelt sich auch in den Reklamationen meiner Kunden wieder (Qualität?!?)
Was mir gefällt > gute (vermutlich) Speaker und Nova TOP + fetter Akku! Der Rest ist alles so, wie von anderen guten Smartphones bekannt...

Gaming am Smartphone ist allerdings "für mich" ein NoGo. Candy Crush, Angry Birds etc. machen ja noch Laune aber seriös auf nem 5,7" Touchdisplay zocken???
Selbst meine Switch ist mir Standalone zu klein und da habe ich wenigstens noch Controller an beiden Seiten.

Meine Prognose > in spätestens 6 bis 9 Monaten liegt das Teil im Sale für 449,-€ oder weniger ;)
 
KTelwood schrieb:
Statt Pseudo Gaminghardware für "CandyCrush User"

Wenn alle so denken dann ist es kein Wunder, dass solche Aussagen wie "Mobile Gaming hat nichts mit Gaming zu tun" kommen und das recht häufig von verschiedenen User im Forum.

Es scheint so als ob ihr euch noch NIE damit auseinandergesetzt habt. Mobilegaming ist weitaus mehr als nur CandyCrush. Das ist schon fast ne Beleidigung...

Notch schrieb:
Allein die Tatsache das es mit 7.1 released wird sollte einem zu denken geben.

Mit 7.1 ist hier doch nur Dolby Atmos gemeint. Was daran jetzt schlecht sein sollte erschliesst sich mir nicht.

Erschreckend wie sehr man sich hier auf die Dinge wie 7.1 + Gaming + "Gaming Marke" Kombination fest fährt (und damit mein ich deine Vorurteile, die zugegebenermassen schon berechtigt sind, aber gleichzeitig tust du auch so was wie 7.1 hier missverstehen...)

Sind halt Marketingbegriffe. Wenn man dahinter schaut, findet man schon sinnvolle Features. Zumindest nur dann wenn man sich nicht sofort angefahren fühlt :D

Ist übrigens nicht das erste Smartphone mit "7.1" bzw. Dolby Atmos in dem Fall :p


Um eins klarzustellen: Ich mag Razer grundsätzlich nicht. Die haben am PC ziemlich schlechte Software (Synapse und son Zeug... Bloatware vom feinsten) und mir sind schon 2 mal recht zügig Hardware von denen kaputt gegangen, dass es schon fast nicht mehr lustig war wie schnell das ging. Und wenn ich mich umsehe, hat sich nichts verändert. Also ja... Razer mag ich halt so gar nicht.

Und Gaming am Smartphone kann man so ziemlich mit allen Smartphones machen die high-end Hardware von 2014/15 hatten und vielleicht mid-range Hardware von 2016/17. Ob 120Hz oder nicht spielt hier keine Rolle. Kann natürlich sein dass es bei einigen Spielen "pflicht" ist was high-end mässiges aus diesem Jahr zu nehmen, aber das wäre nur bei sehr wenigen Games der Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es scheint so als ob ihr euch noch NIE damit auseinandergesetzt habt. Mobilegaming ist weitaus mehr als nur CandyCrush.

Was denn so z.B. ? Ich hab mich ehrlich noch nie damit auseinandergesetzt und kenne nur die Casual-Games fürs Handy.
 
„Wohl die dümmste aussage die ich bis jetzt gehört habe„

Das ist schön und nun?

Mobile gaming ist halt nunmal an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.
Dank den Pfeifen die in 1 Knopf Mistspielen die Kohle versenken, bekommen wir bei richtigen Spielen den gleichen Mist aufs Auge gedrückt (Lootboxen und Co).

Das in dem Bereich Umsatz gemacht wird ist maximal ein Beleg für die Dummheit der Kundschaft ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: palimpalim6414
Öhm 120 hz sind schon toll, habs ja auch am iPad, aber warum wird das Gerät explizit als Gaming Smartphone beworben?
Welche Games zockt man denn am Smartphone so, als dass man dafür das Argument bringen könnte, dass 120 Hz dafür optimal wären? :lol:

Also technik gut, Marketing und Argumentation... naaa jaaa...


Ich würde jetzt in meinem jugendlichen Leichtsinn mal behaupten, dass stink normale Apps von den 120 Hz genauso profitieren, wie Games.
Besser noch. Beim schnellen scrollen im Browser oder Homescreen merke ich die 120 Hz wohl noch eher, als in irgend nem Game.
 
Schnitz schrieb:
Jo und nen Update wird auch nicht kommen. Disqualifiziert.

Hat wohl aber einen offenen Bootloader.

Abgesehen davon benutze ich eine Razermaus (Deathadder) die jetzt sein 5 Jahren hält, keine Probleme. Und sie wurde sicher nicht wenig benutzt ;)

Würde mir dennoch kein Handy egal von welchem Hersteller für über 400€ kaufen. Interessant finde ich es aber allemal, der einzige riesengroße Abturn ist der fehlende Klinkenanschluss.
 
xuserx schrieb:
Der SD808 (Hexa-core (4x1.4 GHz Cortex-A53 & 2x1.8 GHz Cortex-A57)) in meinem L950 ist im Zusammenspiel mit "Adreno 418" schon kein cooler Gefährte trotz Flüssig-Kühlung.

Naja, der SD 808 und 810 war ja auch das schlimmste, was Qualcomm jemals auf den Markt geworfen hat. Gepaart mit besser Effizienz sind der SD 820 und SD 835 schon weiter vorne.

XShocker22
 
knoxxi schrieb:
welchen wirklichen Vorteil versprecht ihr Euch von 120hz?

Ich habe mich auch erst gefreut als das iPad Pro ebenfalls mit 120Hz vorgestellt wurde. Aber mich zugeben: Einen großen Unterschied kann ich nicht feststellen.

Würde man mich auf der Straße fragen, ob 120Hz oder 60Hz aktiv sind, müsste ich wohl raten.
 
Lesen einige den Artikel auch ganz? Und lassen ihr sinnloses Markengeflame weg?

Prinzipiell finde ich es sehr durchdacht. Es soll für Gaming und Entertainment sein, also wird in Display, Leistung und Akku investiert.
Dazu Stereo Klang wo es sinn macht UND einen Adapter für Kopfhörer der vielleicht wirklich so gut ist wie er vermarktet wird ^^

Das ganze auf Android mit Update und einem guten Launcher ohne selbst was Basteln zu wollen was man am ende auch Aktualisieren muss.
Damit ergibt sich die Möglichkeit ggf. sogar eine sehr schnelle und lange Aktualisierung zu gewährleisten ohne großen eigenaufwand.

Razer hält sich ganz klar an das wovon sie Ahnung haben und was in ihr Portfolio passt und lässt die Finger von dem womit sie wenig zu tun haben.
-----

Es ist nicht erschienen, geschweige denn getestet aber es klingt meiner Meinung nach interessanter und besser durchdacht als das was der Großteil der Hersteller momentan für den selben Preis auf den Markt wirft, alles verspricht aber am ende doch gegen die Flaggschiffe von Apple und Samsung abkackt.

Von mir aus darf sich jeder der will an eigenen Smartphones versuchen, solange was dabei heraus kommt ist mir die Marke doch vollkommen egal.
 
insgesamt bin ich überrascht wie gut sich das gerät auf dem papier liest, aber wie immer muss es dann in tests zeigen was es verspricht.
mich stört nur dir lösung der klinke über einen adapter, der bei diesem riesengerät natürlich nicht abgewinkelt sein wird und in der hosentasche einfach abbricht/-knickt.
aber erstmal gucken was das zte axon 8 (oder gerüchten nach 9) bringen wird. der eingebaute DAC war ja für ein handy grandios beim axon7.
 
Meiner Meinung nach hätte Razer etwas mutiger sein können und etwas Richtung Sony Ericsson Xperia Play bauen können.
Mit festem oder per Magnet befestigtem Slider und richtigen Joy-Sticks sowie Nvidia (Cloud?-)Gamestream / Steam Inhomestreaming Anbindung wäre das eventuell ein interessanteres Gerät geworden.
 
Zurück
Oben