120 mm Lüfter auf CM Hyper TX3 mögl ?

WayneRooney

Ensign
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
167
Hi

habe seit 2-3 Wochen meinen neuen PC mit nem Hyper TX3 auf einem X4 630. Leider ist mir das Ding irgendwie zu laut. Habe alle Geräuschquellen mal identifiziert....das Silent Pro 500 ist es nicht, die MSI hawk auch nicht. Die Slippys 800 eh nicht... bleiben noch die Xigmatek Lüfter im Midgard, von denen ich eh weiß dass sie laut sind... und noch der Hyper.

Hat es schonmal jmd. ausprobiert einen größeren (120mm) Lüfter auf den Hyper TX3 zu ziehen ? Wenn ja wie und wie hats gehalten ?

Oder hat jmd. ne Idee für nen leiseren aber dennoch leistungsstarken 92 mm Lüfter der leiser sein könnte ?

Grüße
 

Bartimäus_

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
1.592
An sich bringt dir der 120er drauf garnix. Hast du ihn auch im Idle auf niedriger rpm zahl laufen? Lüfterwechsel wird vermutlich keinen hörbaren Unterschied bringen.

PS: Schmeiß erstmal den Xiggi raus und guck obs dir dann rhuig genug is.
 

WayneRooney

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
167
Ohne die Xigs ist es dennoch ziemlich am rauschen. Ist zwar kein Brummen, oder Fiepen, aber ein Rauschen.
 
Top