1200€ gaming PC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Krzysztoff

Cadet 3rd Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Was möchtest du mit dem PC tun? Spielen? Bild-/Musik-/Videobearbeitung?

Spielen und Videobearbeitung
1.1 Falls Spielen: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Alle neusten Spiele mit hoher Auflösung und Aufnahme nebenbei

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Als Hobby,aber momentan noch kein Programm

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Overclocking wäre gut und die Lautstärke ist nicht allzu wichtig

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
G G sync mit 240 hZ

2. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
  • Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:Sharkoon TG5
  • Grafikkarte:Rtx 2070 Super OC
  • HDD / SSD:250 GB SSD

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1100€

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Spät wie möglich

5. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Möglichst sofort

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
selber zusammenbauen
ich dachte an einen i9 9900k

Zuletzt bearbeitet:
hohe Auflösung ist zu unkonkret.

Warum genau den 9900k? Spielst du CS:GO, sodass du wirklich jedes Hz deines Monitors ausnutzen musst?
Der 3700X ist unwesentlich langsamer, lässt aber genug Budget übrig um eine ordentliche Grafikkarte zu verbauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: LukS und maggel
Beantworte die Fragen doch bitte ordentlich.
"Hohe Auflösung" ist was für dich? FullHD? WQHD? UHD? Da du leider auch das Monitormodell nicht ordentlich angegeben hast können wir da nur rätselraten. Die Frage nach gewünschten FPS und Qualitätsstufe hast du auch nicht beantwortet.
Dass die Antwort auf "selbst bauen oder bauen lassen" nicht "ich dachte an einen 9900k" sein kann muss ich glaube ich auch nicht näher erklären.

• Gefällt mir
Reaktionen: LukS und maggel
1.1 Falls Spielen: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)

Was ist daran nicht zu verstehen? Mit deiner Antwort kann man leider nix anfangen.....

• Gefällt mir
Reaktionen: LukS und Destyran
Warum G-sync und warum i9 9900k?

ich versteh einfach nicht, was daran so schwer ist, sich die Fragen gescheit durchzulesen und gewissenhaft zu beantworten, mit ein bisschen nachdenken. einfach nur noch traurig mittlerweile. "hohe auflösung" junge da muss ich komplett los.

6. "willst du den pc selber zusammenbauen oder zusammen bauen lassen? - ich dachte an einen 9900k". ah ja.

• Gefällt mir
Reaktionen: LukS
Du müsstest uns zumindest noch verraten, welche Auflösung dein Monitor hat (1920x1080 ?).

Der i9 frisst mal eben so die Hälfte deines Budgets und wird wohl, wenn du mit hohen Details spielen willst auch keinen Unterschied zu einer deutlich günstigeren CPU machen. Da bist du sehr wahrscheinlich besser beraten, das Geld woanders reinzustecken

• Gefällt mir
Reaktionen: cm87, LukS, Redical und eine weitere Person
SomeDifferent schrieb:

Warum genau den 9900k? Spielst du CS:GO, sodass du wirklich jedes Hz deines Monitors ausnutzen musst?
Der 3700X ist unwesentlich langsamer, lässt aber genug Budget übrig um eine ordentliche Grafikkarte zu verbauen.
Ich habe bereits eine 2070 Super für 450 €erworben neu
Ergänzung ()

Stuxi schrieb:
Mit einem 9900K wirds mit deinem Budget vermutlich recht eng. Solltest dein Budget dann noch etwas aufstocken.
Ansonsten mal ein alternativer Vorschlag:

Gesamt: 1.208,-€
Ich habe schon eine GraKa

M.f.g
Ergänzung ()

Revan1710 schrieb:
Du müsstest uns zumindest noch verraten, welche Auflösung dein Monitor hat (1920x1080 ?).

Der i9 frisst mal eben so die Hälfte deines Budgets und wird wohl, wenn du mit hohen Details spielen willst auch keinen Unterschied zu einer deutlich günstigeren CPU machen. Da bist du sehr wahrscheinlich besser beraten, das Geld woanders reinzustecken
Ich habe schon eine GraKa.. Ich brauche nur eine CPU,RAM,Netzteil,CPU Kühlung und MB für 1100
Ergänzung ()

SomeDifferent schrieb:

Ja,ich spiele CS professionel
Ergänzung ()

SomeDifferent schrieb:

Ja,ich spiele CS professionel
Ergänzung ()

Destyran schrieb:
ich versteh einfach nicht, was daran so schwer ist, sich die Fragen gescheit durchzulesen und gewissenhaft zu beantworten, mit ein bisschen nachdenken. einfach nur noch traurig mittlerweile. "hohe auflösung" junge da muss ich komplett los.

6. "willst du den pc selber zusammenbauen oder zusammen bauen lassen? - ich dachte an einen 9900k". ah ja.
Kommentiert doch einfach nicht wenn dir etwas nicht passt
M.f.g

Zuletzt bearbeitet:
Ah ja. Und das hast du vorhin nicht für erwähnenswert gehalten?

Wenigstens hast du es nachträglich editiert.
Und klar, wenn du professionell CS:GO spielst dann muss natürlich ein 9900KS her. Go for it.

Krzysztoff schrieb:
M.f.g
Das ist ziemlich dreist und dafür sollte hier überhaupt keiner mehr kommentieren. I´m out!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008, Floow, cm87 und 5 andere
Stuxi schrieb:

Und klar, wenn du professionell CS:GO spielst dann muss natürlich ein 9900K her. Go for it.
Tut mir leid,mein Fehler
Ergänzung ()

Stuxi schrieb:

Und klar, wenn du professionell CS:GO spielst dann muss natürlich ein 9900K her. Go for it.

Das ist ziemlich dreist und dafür sollte hier überhaupt keiner mehr kommentieren. I´m out!
Sein Kommentar ist dreist und unnötig..

Krzysztoff schrieb:
M.f.g

Du lieferst hier Sondermüll ab und erwartest eine vernünftige Beratung und beschwerst dich hinterher noch?:rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008, ITX17x17, LukS und 3 andere
Knobi Wahn schrieb:
Du lieferst hier Sondermüll ab und erwartest eine vernünftige Beratung und beschwerst dich hinterher noch?:rolleyes:
Ich frage ganz normal für Komponenten und werde dann von einem Typen vom Forum runter gemacht..
Ergänzung ()

Stuxi schrieb:

Würde wenn dann den 9900KS nehmen oder halt den 3700X oder besser.

RAM je nach CPU bei Intel kannst du ohne Probleme 4000er nehmen bei AMD würde ich 3200CL14 oder 3600CL16 nehmen.

Jetzt beruhigen sich mal alle wieder und wir versuchen das Ganze mal in geordnete Bahnen zu lenken. :rolleyes:

Ich würde mir an deiner Stelle trotzdem mal die empfohlenen Konfigurationen anschauen (siehe mein Beitrag oben) und dann einfach entsprechend die Teile austauschen (Graka raus, andere CPU und Board rein). Anschließend postest du das Ganze hier im Thread und wir schauen nochmal drüber. Das ist denke ich am einfachsten.

• Gefällt mir
Reaktionen: LukS
Stuxi schrieb:

Deine Antwort ist dreist..
Destyran schrieb:

Man merkt einfach du kannst weder lesen noch denken.. dort steht selbst zusammen bauen und danach steht ,dass ich an einen i9 9900k gedacht habe und falls du denken kannst dann möchte sich keiner ein Video anschauen mit schlechter Grafik.. ich meine mit hoher Auflösung eine gute Grafik,jedoch kenne ich mich mit Auflösungen wie 4k etcm nicht aus,deswegen NUR hohe Auflösung das ist doch klar verständlich für so einen "PC PROFI" wie dich
Ergänzung ()

DriveByFM schrieb:
Würde wenn dann den 9900KS nehmen oder halt den 3700X oder besser.

RAM je nach CPU bei Intel kannst du ohne Probleme 4000er nehmen bei AMD würde ich 3200CL14 oder 3600CL16 nehmen.
Lohnt sich der i9 9900k nicht?

Krzysztoff schrieb:
ich meine mit hoher Auflösung eine gute Grafik,jedoch kenne ich mich mit Auflösungen wie 4k etcm nicht aus,deswegen NUR hohe Auflösung das ist doch klar verständlich für so einen "PC PROFI" wie dich
Was ist daran so schwer zu verstehen? Du sollst uns sagen was für eine Auflösung du in deinem Spiel, also CS GO, eingestellt hast und welche Grafiksettings du sonst noch eingestellt hast.

Krzysztoff schrieb:
Deine Antwort ist dreist..

Man merkt einfach du kannst weder lesen noch denken.. dort steht selbst zusammen bauen und danach steht ,dass ich an einen i9 9900k gedacht habe und falls du denken kannst dann möchte sich keiner ein Video anschauen mit schlechter Grafik.. ich meine mit hoher Auflösung eine gute Grafik,jedoch kenne ich mich mit Auflösungen wie 4k etcm nicht aus,deswegen NUR hohe Auflösung das ist doch klar verständlich für so einen "PC PROFI" wie dich
Ergänzung ()

Denn wenn ich 1100€ Budget für Mainboard,CPU,RAM,Netzteil und Kühlung ausgeben möchte,wäre denke ich kein i9 9900KS drin.

Krzysztoff schrieb:

Klar aber für 60€ mehr bekommt man 5GHz allcore out of the Box, aber wenn’s dir egal ist, oder du selber übertakten willst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben