1200€ PC überprüfen

Lt Cdr Data

Cadet 2nd Year
Hallo Leute

Ich habe mir mal einen neuen Spiele PC zusammengebastelt, da mein alter Rechner schon so langsam angestaubt ist. Ich würde gern eure Meinung bezüglich des Monitors und dann noch allgemein dem System gegenüber erfahren.

Überarbeitet mit neuem Kühler https://www.mindfactory.de/shopping...220627dc9b4469b6920c73483485c614eee96210099b3

Würdet ihr einen solchen PC überhaupt kurz vor der neuen Konsolengeneration empfehlen, oder sollte ich einfach das Jahr noch mit der alten Kiste überbrücken und dann nochmal schauen?

MfG

Data

Zuletzt bearbeitet:
Service Level Gold raus!
kannst so lassen, gefällt.;)

Erstmal vielen Dank für eure schnellen Antworten. Ich habe das System soweit aus der FAQ übernommen und da wurde auch diese Platte aufgeführt. Der Monitor geht auch in Ordnung?

Greif bei der SSD zu einer 840 ohne Pro mit 250GB. Davon hast du in den meisten Fällen mehr und die ist nicht so viel teurer. Außerdem fehlt ein Gehäuse, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Würde 1600er RAM nehmen, da nur unbedeutend teurer und es von der Ivy-Bridge unterstützt wird.

also jetzt noch ne highend karte würde ich nicht verbauen. ich geh mal stark von aus, dass wenn die neue Generation kommt, wird auch die neue Serie von gpus kommen. und mit ner 7850 oder 7870 kannste jetzt auch noch alles in fullhd zoggen.

ansonsten kann ich belac zustimmen, die ohne pro reicht, im alltag wirst du 0 Differenz merken. die spiele würde ich allerdings nicht auf ne caviar green packen. irgendeine mit 2tb und 7200rpm reicht da, wenn lautstärke keine rolle spielt dann caviar black.

Sieht ganz gut aus. Ich würde aber zu 1600er Speicher greifen, und noch eine 500 GB Platte für Spiele extra einbauen. Und den CPU-Kühler würde ich persönlich gegen einen Scythe Mugen 3 o.ä. tauschen. Da bist auf der sicheren Seite. Preislich fällt er auch nicht ins Gewicht.

MfG

Die überarbeitete Version ist mMn ok.

So vielen herzlichen Dank für eure hilfe. Ich habe jetzt nochmal alles ein wenig überarbeitet. die 1000 GB der Festplatte reichen mir vollkommen, zumal ich noch Festplatten aus meinem alten System besitze.

MfG

Data

Zum Gehäuse, da benutze ich noch mein altes. Ich habe noch einen alten Chieftec Tower, der sollte ja noch gehen.

Mein jetztiges System:

Intel Q6700
AMD 5850
4 GB Arbeitsspeicher
Monitor 22er 1680*1050

Mein Monitor hat schon seit ewigkeiten erhebliche Bildschirmfehler, der muss mal ausgetauscht werden. Ansonsten merke ich z. B. bei Civ V das mein System schon ziemlich lange zum laden braucht wenn ich mit meinen Freunden zusammen spiele. Ausserdem ruckelt es teils erheblich. Die Grafikkarte habe ich vor gut 2 Jahren mal nachgerüstet. Der Rest hat schon ein bisschen mehr auf dem Buckel.

Vom übertakten lasse ich generell die Finger. Ich habe mal meinen Q6700 versucht zu übertakten, aber dann konnte ich meinen Lüfter nicht mehr steuern und er lief pausenlos auf 100%. :P

Der Q6700 ist jetzt nicht so übel, aber austauschen kann man ihn durchaus, wenn man die Flocken dafür hat.
Wenn du nicht übertaktest greif zum Xeon.

Danke für den Hinweis grenn.

Ich will euch allen an dieser Stelle nochmal für eure Hilfe danken. Ich werde das System dann bestellen. Euch noch einen schönen Abend! :)

MfG

Data

Zurück
Oben