280mm Radiotar mit 120mm Lüfter

Prhabibo

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2023
Beiträge
30
Hey, ich habe mir eine gebrauchte nzxt Kraken z63 zugelegt und möchte den jedoch mit mein schon vorhandenen corsair sp120 rgb Elite bestücken. Ist das möglich? Zwei 120mm auf ein 280mm Radiator? Klar mit Schrauben etc. werden die nicht raufpassen aber da hab ich mir schon was überlegt: Radiator wird vorn verbaut hinter diesem Gitter wo man Lüfter einbaut. Dann ganz vorn werd ich meine 120 mm Lüfter verbauen. Die werden dann halt nicht die komplette Breite von Radiator bedecken aber da liegt ja jetzt die Frage wird die kühlleistung extrem darunter leiden?

Danke im voraus
 
Prhabibo schrieb:
jetzt die Frage wird die kühlleistung extrem darunter leiden?
Die Kühlleistung leidet nicht darunter, weil die kleineren Lüfter einfach nur höher drehen werden. Es geht also vielmehr um die Lautstärke.
 
Alles klar. War halt bisschen skeptisch, weil 1. Lüfter sind halt nicht direkt am Radiator dran also es gibt ein kleines bzw. es würde ein kleines spaltmaß geben. Und das macht mich halt skeptisch. Naja ich werde es in den nächsten Wochen bauen und mal sehen. Danke euch auf jedenfall
 
Wenn du jemanden kennst, der einen 3d Drucker hat und du noch Platz im Gehäuse hast, dann lass dir einfach eine Verjüngung von 280mm auf 240mm drucken. Dann ist dein innerer Monk beruhigt :daumen:
Ergänzung ()

https://www.thingiverse.com/thing:5030856

Nur als Beispiel
 
Zuletzt bearbeitet:
Der könnte dir vielleicht den Adapter drucken. Dann kannst du die auch direkt auf den Radiator packen. Brauchst halt etwas extra Platz für den Adapter.
 
Zurück
Oben