12V-Connector beim X6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sind ja auch über 400 watt max. last (peak) auf den beiden 12 volt scheinen insgesamt :D
das juckt die cpu aber nich im geringsten weil die zum größten teil von der 3,3 volt schiene versorgt wird^^

reichen sollte das netzteil allemal und nicht durchbrennen und deine hardware mit in den tot reißen.



hatte früher auch ein 550er lc bis es mal angefangen hat zu fietschen nach nem guten jahr.
das hab ich dann gegen ein 90€ be quiet netzteil getauscht was jetzt schon 4 jahre und mehrere rechnergenerationen im einsatz ist.

die "marken" netzteile punkten halt mit 80 plus zertifikaten und anderem nippes, kosten aber auch erheblich mehr wie ein "noname" netzteil.

und große pc hersteller verbauen nur "noname" netzteile und "marken" netzteile gegen aufpreis wenn man es denn angibt und will. da entscheidet eben der preis!
und auch be quiet hat ne billigsparte von seinen netzteil von daher ...
 
alffrommars schrieb:
sind ja auch über 400 watt max. last (peak) auf den beiden 12 volt scheinen insgesamt :D
das juckt die cpu aber nich im geringsten weil die zum größten teil von der 3,3 volt schiene versorgt wird^^

nicht mal 400 watt peakleistung wird das ding durchhalten.

wie kommst du auf das schmale brett mit den 3,3V ?

so richtig ahnung hast du wohl auch nicht. :rolleyes:
 
Wer rechnen kann, ist klar im Vorteil. Klar kann das Netzteil 400W über die 12V-Schiene leisten.
 
und wer ahnung von der materie hat weiß, das man die A werte bei solchem schund nie addieren kann.

unglaublich.
 
das das teil dauerhaft keine 400 watt aushält is klar, macht auch kein markennetzteil lange mit!
mein be quiet is z.b. ein 450er was ne dauerleistung von 420 watt hat und kurzzeitig 450 watt liefern kann.

was liegt denn deiner meinung nach für ne spannung bei der cpu an? 12 volt oder wie? :confused_alt:
 
alffrommars schrieb:
das das teil dauerhaft keine 400 watt aushält is klar, macht auch kein markennetzteil lange mit!
mein be quiet is z.b. ein 450er was ne dauerleistung von 420 watt hat und kurzzeitig 450 watt liefern kann.

was liegt denn deiner meinung nach für ne spannung bei der cpu an? 12 volt oder wie? :confused_alt:

sicher gibt es netzteile die dauerhaft ihre 12v komplett auslasten können. seasonic s12 + s12 II. alle die darauf basieren. silver power ss serie, alte corsair und noch ein paar andere.

aber das lc wird nicht annähernd 34a bringen. vielleicht 20-24. mehr is da nich drin. und dann läufen diese schienen am maximum. und was das für das nt auf grund seiner qualität bedeutet kennt man zur genüge.

was kommt denn aus dem atx zusatzstecker ? da können 240 watt durch. früher wars bei den cpu 3,3v, dann 5v und heute fast nur noch 12v. die pcie graka nimmt auch nur 12v.

wenn sie aus dem standby aufwacht etwas von 3,3v.
 
regard schrieb:
und wer ahnung von der materie hat weiß, das man die A werte bei solchem schund nie addieren kann.

unglaublich.

Und wer Ahnung hat, wirft einfach mal Zahlen von 20A-24A in den Raum?!
So ein Quatsch.

Das das Netzteil nicht für eine Dauerlast von 400W über die 12V Schiene ausgelegt ist, sollte logisch sein.

Aber da das System nicht mal annähernd an die 400W Last kommen würde, ist es total egal.


Was auf jeden Fall fest steht ist, dass Jemand mit Ahnung nicht so sinnlos über einen Hersteller herziehen würde, und dabei vollkommen die Daten und Zahlen außer Acht lassen würde ;)
 
weißte was. geh hin und kauf dir ne tüte ahnung. aber ne ganz große und hör auf hier zu tippen wenn du geistig nicht mitkommst.
 
B@rtron schrieb:
Ich betreibe das NT jetzt schon ein paar Monate und kann nix schlechtes sagen. Es macht, was es soll. Ich hatte schon Enermax und Revoltec und die machten auch nix anderes.
sagst du bis das passiert. ;)
 
Wie kann man nur so verantwortunglos sein und einfach bei einem LC NT bleiben.
Aber manche Menschen muss man machen lassen.
 
Fictivision schrieb:
Wie kann man nur so verantwortunglos sein und einfach bei einem LC NT bleiben.
Aber manche Menschen muss man machen lassen.

Sehr qualifiziert.

Danke an alle anderen für die Hinweise und vor allem für das geile Video :evillol:
 
Tja,getroffene Hunde bellen.
 
Ne also ganz ehrlich ein LcPower im Dauerbetrieb & nahezu komplett Auslatung,
das ist mal ziemlich abenteuerlich.

Ein LcPower Netzteil (war bei mir ein 420W Netzteil war mir selbst in meinem NAS mit Intel Atom 330 und Intel D945GCLF2 und 4x 1TB Hitachi Festplatten (S-ATAII) im Dauerbetrieb zu gefährlich.

Dann habe ich ein Enermax Modu 82+ 425W (80+ Bronze), eingebaut und das Teil rennt jetzt schon wieder einen Monat non-stop (letzter Start wegen Stromausfall durchgeführt.).


MfG

tmkoeln
 
Fictivision schrieb:
Tja,getroffene Hunde bellen.

Evtl. hättest Du Dir vor dem Posten Posting No. 17 durchlesen sollen, welches Deine 2 Postings ein wenig, sagen wir überflüssig macht :rolleyes:

Was die restliche Diskussion angeht, sicher ist bekannt, dass LC Power inzwischen den Ruf weg hat sogenannte Chinaböller zu fabrizieren, auch macht es inzwischen die Runde, dass man bei der Firma den Schuss inzwischen gehört haben soll und wohl ein wenig mehr auf Qualität setzt.

Das Problem jetzt ist allerdings, und das scheint manchen in ihrer tollen Rechnerei entgangen zu sein, dass man zwar Werte vom Hersteller geliefert bekommt und anhand dieser einen theoretischen Wert für die Leistungsfähigkeit errechnen kann. Wer aber sagt mir, dass die Werte welche ich hier erhalte korrekt sind? Wer garantiert mir, dass die Bauteile auch wirklich diese Last aushalten?

Ich für meinen Teil gehe hier mehr nach dem Motto, hat eine Firma einen guten Ruf zu verlieren, dann hat das Produkt eine entsprechende Qualität und diese Qualität hat leider ihren Preis. Hat man nichts zu verlieren dann kann man auch kostengünstig produzieren, wenn´s das eine oder andere NT zerreißt, was soll´s, der Ruf ist eh schon ruiniert.

Was man evtl. auch bedenken sollte, wir haben zwar 2 Jahre Gewährleistungspflicht in Deutschland nur habe ich jedes mal wenn eine Komponente den Geist aufgibt die Scherereien das Teil zu verschicken und entsprechende Warte und Ausfallzeiten die es zu Brücken gilt (wen ärgert es nicht, wenn das Teil mal 4 Wochen nicht läuft und man es dringend brauchen würde). All diesen Problemen kann man vorbeugen (ganz vermeiden werden sie sich leider nie lassen), was sich aber leider im Preis der Komponenten niederschlägt.

Deswegen sei dem TE empfohlen, sich vorher genauso wie über die Leistungsfähigkeit seines Systems, ein wenig Gedanken über Systemstabilität und Ausfallzeiten zu machen und hier nun ab zu wägen was er möchte und aufgrund dieser Gedanken dann die passenden Komponenten zu kaufen. Denn günstig ist nicht immer gut ;)
 
be quiet hatte im übrigen auch mal ne ausschuss serie die nach kurzer zeit nen kurzschluss man 230 volt anschluss verursacht haben.
kann jeden hersteller treffen aber bei billigproduzenten is die chance deutlich höher.

ich hab auch nen 550 watt lc netzteil in meinem fileserver aber der is auch nich oft an da er nur als datengrab und backupserver dient der nich ma 200 watt verbraucht. da sollte das nt halten denke ich^^

aber auch markennetzteile gehen bei zu langer voll last in die knie!
aber egal stimmt ja soweiso nich^^

glaube aber kaum das jemand hier sein netzteil schonmal zu 100% ausgelastet hat ...
 
B@rtron schrieb:
Nee, aber du nehme ich an :evillol:

Selbstverständlich nicht bei deinem Netzteil, wie auch? Aber ja, ich kenne die Spannungsspitzen die LC Power Netzteile verursachen, und hab schon viele Festplatten zB gesehen wo man ziemlich sicher sagen kann, dass die vom LC Power gegrillt wurden.

Hansdampf12345 schrieb:
Selbst schuld, wenn du dich da verunsichern lässt.

Vor 15 Jahren hat sich auch keiner Gedanken über "gute" oder "schlechte" Netzteile gemacht und die alten Rechner sind auch nicht ständig kaputt gegangen.

Schonmal geschaut, was für eine Leistung ein Netzteil vor 15 Jahren liefern musste? Und heute ? Das ist genauso wenn man sagen würde "pff vor 200 Jahren musste man an der Pferdekutsche auch keinen Ölwechsel machen, wieso sollte ich mir an meinem Auto gedanken drüber machen?"
 
Die Netzteile mussten je nach System nicht viel weniger leisten. Dank aktueller Stromsparmechanismen zieht so ein Highendsystem von heute nicht viel mehr als "damals".

Aber zieht nur alle weiter über LCPower her und redet Unsinn.

@regard: Vielen Dank, für die Bestätigung, dass dir schriftlich und geistig die Argumente ausgehen ;)
 
Genau, deshalb hat mein fast exakt 15 Jahre altes Netzteil (was ein Zufall) 2A auf der 12V und 7,5A auf der 5V. Weil heutzutage die PCs ja soviel weniger Verbrauchen. Wahrscheinlich bist du nichtmal 15 Jahre alt aber hauptsache mal paar "fakten" in den Raum geworfen. Selten so einen Unsinn gelesen, Hansdampf.
 
15 jahre alte netzteil passen garnich an heutige boards da es doch noch ein atx standard gab :confused_alt:
so ein dummer vergleich!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben