12VHPWR Kabel für 4080S

Izallgu

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2024
Beiträge
21
Hallo liebe CBase Community

Hab jetzt den Sprung gewagt von einer 1070ti auf eine gigabyte 4080 super. Habe jetzt provisorisch das Adapter Kabel mit den 3 Strom Kabeln meines Netzteils verbunden ( furchtbarer Kabel Salat ).

Habe mir damals dieses Netzteil gekauft :
https://www.mindfactory.de/product_...T-C-Series-C850-Modular-80--Gold_1361677.html

Da der Adapter jetzt mit 3 Anschlüssen betrieben wird , würde dieses Kabel funktionieren ? :

https://nzxt.com/de-DE/product/12vhpwr-adapter-cable

Will mich einfach nochmal absichern weil ich sicher bin das hier Leute deutlich besser bescheid wissen als ich :-)

Lg und danke schon einmal an alle
 
Moin und Willkommen

Das sollte funktionieren. Was steht denn auf deinem Netzteil drauf?

1708105117647.png


1708105211595.png
 
Kann ich leider aktuell nicht nachsehen da ich erst am Sonntag wieder daheim bin aber dann werd ich noch mal nach schauen sobald ich wieder daheim bin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NameHere
Das Kabel kannst du bedenkenlos bestellen und betreiben. Funktioniert (wenn man von den allgemeinen Problemen vom 12VHPWR absieht) hervorragend und erfüllt sein Zweck.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Das klingt super :-) also spielt‘s keine rolle das es praktisch „nur“ zwei Kabel hat die ins Netzteil führen ?

lieben dank euch zwei :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Geachtet werden muss nur auf die Angaben des Herstellers:

WARNING: Das 12VHPWR-Adapterkabel ist nur mit NZXT-Netzteilen der C-Serie mit der Modellnummer PA-xxxxx kompatibel. Nicht mit NZXT's Netzteilen mit Modellnummer NP-xxxxx verbinden *Die Modellnummer kann wie auf der Abbildung gezeigt gefunden werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Izallgu schrieb:
Das klingt super :-) also spielt‘s keine rolle das es praktisch „nur“ zwei Kabel hat die ins Netzteil führen ?

lieben dank euch zwei :)
Nein , ist bei meinem Be Quiet auch so funktioniert seit Tag 1 so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Okay super :-) dann werde ich das bedenkenlos ordern - die Adapter Lösung so maximal grauenhaft :D - vor allem da meine Gigabyte so gerade eben nur Platz in meinem h510i elite

Lieben Dank euch und schönes Wochenende
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Zurück
Oben