sirwuffi schrieb:
Ein paar Einzelfälle und Bilder verschmorter PCie Konnektoren, die seit knapp 20 Jahren gibt, sind nicht mehr oder weniger repräsentativ als die Zahlen eines Repairshops.
Beim mitgelieferten/originalen Nvidia Adapter sinds ja auch nur ein paar Einzelfälle:
https://www.reddit.com/r/nvidia/comments/ydh1mh/16_pins_adapter_megathread/
Seit dem hört man davon nichts mehr. Alles, was aktuell durch die Medien geistert, betrifft den Adapter von Cablemod.
sirwuffi schrieb:
Woher ziehst du diese Info ? Im Video wird das nicht erwähnt.
Doch ist es. Bei 0:16 siehst du die Karte mit Cablemod Adapter und bei der darauffolgende Karte erwähnt er es sogar.
Es gibt aber noch einen Anhaltspunkt, warum das alles Karten mit Cablemod Adapter sind:
Wenn deine Karte kaputt geht und Nvidia dir die anstandslos tauscht, wieso solltest du die irgendeinem YouTube zur Reparatur geben? Das ergibt keinen Sinn.
Der kriegt nur Karten, die aus irgendeinem Grund nicht von der Garantie gedeckt sind und das trifft auf third party Adapter zu
Edit:
Gleicher Typ, gleiches Thema aber anderes Video:
Und was siehst du? Den Adapter von Cablemod
Hier die Zahlen von Gamersnexus:
- 0.04% to 0.05% failure rate range
- Sales source = 125,000 units. Updated GPU sales via 4 board partners
- Connector burn count source = 50 units. NVIDIA statement
- 50/125000 = 0.04% failure rates
100% Userfehler:
Nvidia has been able to test the cables that were RMA'ed by affected customers. In all of the cases a wear line is clearly visible that indicates the cable wasn't fully inserted into the 16-pin power connector
Und man macht noch heute ein riesen Ding draus und etliche Hobbyelektroniker in diesem Forum meinen es besser zu wissen.
Aber all das bezieht sich nur auf den mitgelieferten Adapter von Nvidia. Der von Cablemod scheint tatsächlich Probleme zu bereiten.
Blood011 schrieb:
Naja lieber 6 als bude in flammen.
Wenn du mir jetzt auch nur einen Fall zeigst, bei dem die Bude brannte, dann stimme ich dir zu