13"-14" fürs Maschinenbaustudium (~1200 Euro)

zu 1.
HD4000 sollte locker reichen

zu2.

gucken was du selbst brauchst... WLAN 802.11n können beide oder? Wenn ja, kann der Unterschied nur noch in der Antennenanzahl und dem Frequenzband bestehen... Welcher ist der Standard WLAN Empfänger

Moin,

nachdem das Lenovo schon bestellt war habe ich nochmal mit einem Bekannten gesprochen, der auch Maschinenbau studiert und (wie so viele in meinem Freundeskreis) total begeistert von seinem MacPro 13" ist.

War erschrocken wie schwer das Ding ist... Garkeine Lust das den ganzen Tag mit mir rumzuschleppen.

Hab mir jetzt das 13er MacBook Air bestellt. Bitte nicht steinigen :D

Da 14 Tage Rückgaberecht würd ich mich trotzdem über Kommentare freuen.

Vielen Dank :schluck:

Seriosuly, WTF :D

Das MBA ist sicherlich ein gutes Notebook, aber dieser Umsprung kommt doch etwas überraschend ^^

Weiterhin:
- robust (wir ein Alltagsgegenstand und nicht mit Samthandschuhen angefasst)
Je nachdem was du damit meinst, wirst du früher oder später ein paar Nicks & Chinks in dem Alugehäuse haben.

War erschrocken wie schwer das Ding ist... Garkeine Lust das den ganzen Tag mit mir rumzuschleppen.
Gewöhnungssache. Zudem schleppst du ein Notebook wirklich nicht jeden Tag mit in die Uni. Von wegen Selbstablenkung und so.

Und was war noch mal mit der Docking-Option?

Bist du dir sicher dass das nicht eine überhastete Entscheidung war? Ich meine, wir diskutieren ab dem ersten Beitrag rational über alles andere als MBP oder MBA. Letztlich bestellst du ein entsprechendes Gerät.
Plötzlich lässt du dich ein mal von Bekannten begeistern und wirfst alles über den Haufen?

Zuletzt bearbeitet:
So eMail von Lenovo bekomme. Laptop ist schon im Versand :D

Sprich nächste Woche hab ich den T430 und das MBA hier liegen. Dann wird angeschaut und vergleichen.

Rational war diese Entscheidung wirklich nicht und ich bin froh, dass das Ding aufm Weg zu mir ist.

Ich meld mich auf jedenfall mal wenn beide da sind.

Achja es gibt im Juni 10% auf alles bei Lenovo. Einfach mal googlen da is der Coupon. Hab ich auch durch zufall gefunden und erstma 120€ gespart :D

Mir ist im Nachhinein eingefallen, dass der MBA meine Festplatte dank NTFS garnicht erkennt -.-

Grüße, Daniel

Moin,

beide Geräte sind eingetroffen. Das Lenovo T430 und das MacBook Air.

Hier mal ein paar Fotos :
IMAG0681.jpg
IMAG0683.jpg
IMAG0680.jpg
IMAG0679.jpg

Hab mich ehrlich gesagt in das MacBook verliebt. Das Ding fährt mega schnell hoch und die Bedienung mit dem Touchpad ist der Shit !

Zu dem Lenovo. Alle meinen die Verarbeitung wäre so mega gut. Kann ich jetzt nicht bestätigen. An sehr vielen Stellen kann man das Plastik eindrücken und verbiegen (ohne gewollten Kraftaufwand). Auch der Schalter zum WLAN anschalten ist ein schlechter Scherz. Beim bedienen muss man angst haben, dass der abbricht (ganz ehrlich).
Nur die Tastatur des Lenovo hat mir deutlich besser gefallen als die des MBA. Mit dem Trackpoint bin ich auch nicht so gut klar gekommen.

Letztendlich hat aber einfach die Größe, das Gewicht und dieses total geniale Touchpad die Entscheidung zum MacBook aus gemacht. Windows kommt leider nicht mal annähernd an diese genialen Touchbefehle vom OS X.

Ich bedanke mich trotzdem bei euch allen für die ausgiebigen Tipps und Anregungen.

Falls ihr noch spezifische Fragen zu den Geräten habt nur zu !

Grüße, Daniel

Und den früheren Ausschlussgrund für Apple wegen CAD löst du wie genau? Bootcamp? VM?

Zurück
Oben