13-14" Notebook, robust, schnell, non-glare

MrSolomon

Lieutenant
Moin Moin liebe CB-Gemeinde,
ich hoffe bei dem herrlichen Wetter treffe ich jemanden an hier:D

Da ich im Oktober nach Australien fahre und auch jetzt gern einen mobilen Begleiter für den Garten hätte bin ich auf der Suche nach einem ~13-14" großen, relativ leichten Subnotebook. Von den Anforderungen her nur:
Internet, Office, Fotobearbeitung, Skype. Mehr nicht. Als HDD stelle ich mir eine 128GB SSD vor, könnte ansonten auch nachgerüstet werden...wenn der Preis stimmt. Als Bildschirm kommt nur ein non-glare in Frage, gern IPS, ist aber kein muss.
Eine Akkulaufzeit von 4-6Stunden wären denke ich ausreichend, mehr ist natürlich willkommen!
Wichtig wäre noch ein guter W-Lan Empfänder, Kartenlesegerät und logischerweise für Skype eine Webcam.

Das wichtigste aber sollte ein robustes Body sein, was auch mal ein-zwei Stürze (in einer Tasche) abkann.

Preislich sollte es unter 1000€ bleiben und sich eher der 500er-Marke näheren.

Ich bedanke mich schon mal im Voraus für die Mühen!

MfG Darkstar.

Allein schon wegen der Robustheit und weltweiten Garantie wirst du nur schwer um ein richtiges Thinkpad (kein Edge) herumkommen. Auch wenn es um Linux Kompatibilität geht, die ist nämlich systemimmanent überlegen. ;)
IPS gibt es nur bei älteren Modellen oder den X220/X230er, bzw. allen X-Convertibles (X***t).

Ein T420 mit Intel Grafik würde ich auch empfehlen, wenn es eher an 500€ sein soll. Ansonsten kämen noch T420s/T430(s) und das X1 (Carbon) in Frage.

Danke euch für die Vorschläge und ich denke es wird ein gebrauchtes X220, sollte von der Robustheit her ja ganz in Ordnung sein, dazu matt und IPS. Die Power reicht mir und der Preis sagt mir ebenfalls sehr zu :-)

Wieso kauft man sich sowas? Etwas häßligeres als ein Thinkpad hab ich noch nicht gesehn und ob man den Rechner wirklich x-mal runterwirft ist zu bezweifeln.

Wen interessiert das Aussehen seines Laptop's? Ich arbeite daran und wollte ihn mir nicht einrahmen :rolleyes:
Mal ganz abgesehen davon, dass Geschmack subjektiv ist. Also ein rein sinnloses Kommentar.
thanksalot

btw, häßlich

Zuletzt bearbeitet:
Bei Robustheit gibt es wohl eine Grundlagenmissverständnis.

Hier wäre deine Wahl. Oder sowas.

Bei deinem Budget nur gebraucht. Wenn du ein altes Toughbook irgendwo gebraucht erwerben kannst, bist du gut dran.
Was Empfangsleistung angeht, werden auch keine Abstriche gemacht. Auch nicht bei Dell.

Nur mit 500€ für ein Neuprodukt bei den Anforderungen undenkbar.
Normale Stürze halten handelsübliche Notebooks in einer gut gefütterten Transporttasche aus. Sollte der Garten in Australien ein Garten im Wohngebiet und damit nicht Outback gemeint sein, wird ein normales Notebook reichen.

Ich würde bei normalen Notebooks zusätzlich empfehlen ein Notebook mit Expresscard Anbindung zu nehmen um W-Lan Probleme mit einem Adapter und abnehmbarer Antenne zu umgehen.

Ich meinte den Garten hier vor meiner Haustür, in Australien wird viel gereist, gewandert und gearbeitet.
Naja, das Budget ist fix und bis dahin würd' ich gern das stabilste bekommen was geht.
Werde trotzdem mal auf egay etc. die Augen aufhalten, wobei mir das wirklich etwas oversized vorkommt^^

Gibt es eventuell Tablet's die Wasser/Staubfest sind bei dem Budget? wohl eher nicht..

Der Nachbar schrieb:
Bei Robustheit gibt es wohl eine Grundlagenmissverständnis.
...

Das ist eine Definitionssache und keine fixe Grundlage, wie auch schnell oder matt.
Und anhand der Antwort des TE ist schon recht deutlich, dass wir ihn verstanden haben. ;)

.Neo schrieb:
... ob man den Rechner wirklich x-mal runterwirft ist zu bezweifeln.

Wenn es aber doch passieren sollte, wird das Thinkpad mit hoher Sicherheit besser damit zurechtkommen, als Plastikbomber.

Darkstar. schrieb:
...
Gibt es eventuell Tablet's die Wasser/Staubfest sind bei dem Budget? wohl eher nicht..

Vom X220 gibt es Fotos, wie es im Regen steht und fröhlich weiterläuft, wohlgemerkt von einem User und nicht Lenovo. ;)
Und dadurch, dass es noch etwas kompakter ist als die T-Modelle, ist es auch noch stabiler.

Das ist Wasser und Staubfest, aber mit dem TP nicht zu vergleichen. Es ist halt ein Consumer Gerät und die IP-Normen sind mehr zum Marketing erfüllt worden.

Wenn es um den Touchscreen geht: Thinkpad X220t gebraucht kaufen

Hier mal ein Beispiel mit internationaler Garantie bis 2014

Zuletzt bearbeitet:
.neo, hiermit veleihe ich dir die goldene Löschtaste für den nutzlosesten Kommentar des Tages.

@TO:

Ich hab neulich für 430 Pfund ein fast neues x230 aus der Bucht geangelt, vom Händler mit Rückgaberecht wohlgemerkt. Mein altes X40 hab ich gut gequält, die Dinger halten wirklich was aus. Das Asus Zenbook ist zu 95% eine Macbook Air Kopie und ich gehe mal davon aus, dass es auch nicht robuster ist als das Original. Das wär für mich ein no-go, auch wenn es zugegebenermaßen recht schick ist.

Es soll Leute geben die aufs Aussehen bei einem Notebook achten.

Der Kommentar mag vielleicht sinnlos erscheinen, aber die erste Antwort ist fast jedesmal: "Hol dir ein Thinkpad von Lenovo". Dann kann ich auch einfach "ThinkPad Angebot" bei Google eingeben, wenn hier die Antworten mit Copy & Paste gemacht werden.

@tao te
Mein "Plastikbomber" Galaxy S2 funktioniert nach über 10 Stürzen immernoch einwandfrei. Natürlich ist es kein Nokia 3310.

Zuletzt bearbeitet:
Na und selbst wenn du drauf achtest, was interessiert mich auch nur im Entferntesten deine Meinung? :D
Die Rechtfertigung á la: "Alle schreiben sinnlose Kommentare, also darf ich das auch." ist doch auch nicht ernst gemeint, oder?
Und was dein Handy überlebt hat ist mir auch egal und dient mir leider auch so gar nicht als Vergleichsobjekt.

btw, die Fragezeichen sind rethorisch, bitte halte die einfach fern.
@Topic

Ich habe derzeit ein gebrauchtes X220 in Aussicht, so etwas in der Richtung wird es auch werden. Einen Touchscreen brauch ich beim Notebook nicht.. und ein Tablet fällt nach gründlichem Überlegen auch weg.
IPS + mattes Display für ~600€, top.

Ich danke allen die mir mit ihrem Wissen weitergeholfen haben!

Darkstar. schrieb:
Ich habe derzeit ein gebrauchtes X220 in Aussicht, so etwas in der Richtung wird es auch werden. Einen Touchscreen brauch ich beim Notebook nicht.. und ein Tablet fällt nach gründlichem Überlegen auch weg.
IPS + mattes Display für ~600€, top.

Klingt doch gut. :-)

Zurück
Oben