13,3 - 14" Notebook Allrounder

tuckmaster

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
17
Hallo zusammen,

ich suche ein 13,3 - 14" Notebook für allgemeine Arbeiten (Office, Internet, Softwareentwicklung).
Spiele sind mir nicht wichtig.

Ich beobachte den Markt schon seit einigen Wochen, 2 Notebook sind interessant...

Acer Aspire TimelineX 4830T
http://geizhals.at/deutschland/a624119.html

und

Lenovo IdeaPad Z370
http://geizhals.at/deutschland/a622539.html

Beide Modelle sind neu, beide setzen auf die zweite Generation der Core-I-Prozessoren.
Beim Thema Akkulaufzeit siehts bei dem Acer besser aus, denke ich.
Lautstärke??? Hier gibts leider noch keine Erfahrungsberichte.

Welches Gerät würdet ihr empfehlen, oder evtl. doch ein anderes? Preis bis 650 - 700€.

Danke für die eure Einschätzungen.
 

unique28

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
1.826
Nun ja, da das Gerät portabel sein soll, gehe ich davon aus, dass du es auch draussen nutzen möchtest. Dann würde ich erst prüfen, ob du mit den Spiegel-Displays klar kommst oder ob's nicht doch entspiegelt sein soll.

Weiter würde von diesen noch keines nehmen. Warte erst mal paar Reviews ab.
 

Wolly555

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
1.335
Hallo.

Wegen der höheren Akkulaufzeit würde ich zum Acer greifen, eventuell die 13,3" Variante.

Die integrierte HD3000 Grafik reicht für deine Vorhaben locker und die G410M im Lenovo ist nur minimal schneller.
Ergänzung ()

Wie wärs denn mit dem hier?

Achtung: Extrem lange Akkulaufzeit

Gutes NB, vor Allem wegen dem matten Display!
 
Top