Nach tausend Stunden durch Foren und Testberichte durchschauen dachte ich mir, ich versuch mal das zu nehmen was mir selbst gefällt, ich das Thinkpad T440s gefunden, jetzt stellt sich die Frage ob ich nur meinem Instinkt trauen sollte, weil ich noch nie einen Laptop gekauft habe
T440s hat eigentlich alles was ich will, nur ein paar fragen stellen sich
1) ich bin nicht sicher ob ich den Preis bezahlen soll, das während knapp 1200€, also 200€ mehr als Zenbook(?); im Moment brauche ich das ja nicht, ist ja klar, aber wenn ich schon das Geld habe und gerade einen kaufe, will ich einen ordentlichen kaufen den ich auch in 2 Jahren noch zur Uni mitnehmen kann; doch hab ich in vielen foren gelesen, dass sehr viele Leute die thinkpads von diesem jahr nicht mögen und man aufs nächste warten soll... da stellt sich mir die Frage ob es wirklich so schlimm ist, und ich ein superbilliges notebook kaufen und nächstes jahr mein glück mit den thinkpads versuchen sollte
2) das
touchpad soll angeblich ein sehr, sehr großes Problem sein, nur weiß ich nicht ob mich das betreffen wird, da ich sonst auch noch nie ein "normales" touchpad benutzt hab, war heute mal auch zufällig im Saturn und da gabs aber keine Touchpads wie diese, damit ich das ausprobieren kann
3) das T440s welches ich kaufen würde, würde eine 256/512GB SSD und auf jeden fall eine 128 m.2 ssd haben, wie benutzt man denn diese m.2 ssd jetzt sinnvoll in meinem Fall..
4) IPS vs AUO-AHVA; das mit IPS kostet wenn ich richtig geschaut hab ~80€ mehr; ob sich das lohnt..
fragen über fragen, mir kann man wohl auch nicht helfen; andere gehen einfach in den Laden, kaufen sich eins und haben ihre ruhe,
ich muss es natürlich übertreiben...
aber danke, dass ihr es bis hier hin ausgehaltet habt mit mir