13" Allround Notebook

FSBKiller

Lt. Junior Grade
Hy!

Ich bin auf der Suche nach einem 13" Notebook. 15" ist mir zu groß. Das Ding soll einigermaßen viel Power bieten, damit man auch das eine oder andere Game zocken kann. Im Office Betrieb wünsche ich mir in Sachen Akkulaufzeit ein Wunder^^.

• Preislimit 2100€
  • SSD wenn ja gut, wenn nein auch ok
  • Wenn HDD, dann sind 250GB ok
  • CPU mind 2,4 GHz Core 2 Duo
  • RAM egal, es kommen 4GB rein
  • HSDPA wäre von Vorteil
  • N-Draft wäre von Vorteil
  • Es sollte relativ dünn sein
  • Optisch sollte es auch ein bisschen was hergeben
  • OS ist egal

Ich möchte weder ein Fujitsu Siemens noch ein Acer.

Da ich zZ. ein Vaio habe und ganze zufrieden damit bin dachte ich an dieses hier:

Von MacBooks habe ich zwar nicht wirklich viel Ahnung, aber das finde ich auch interessant:

Alternative Vorschläg und kritik sind erwünscht ;)

Lg
FSBKiller

Zuletzt bearbeitet:
Naja die 13 Zoll Sony Vaio Geräte haben je nach Variante alles was du haben willst und sind zudem sehr leicht, haben eine lange akkulaufzeit und sind auch relativ schick. Und mit 2100 Euro dürftest du sogar noch ein wenig Geld übrige behalten :) Hab selbst ein SZ61 kann daher nur eine Empfehlung aussprechen.

Bei den Macbooks solltest du beachten das die für 13 Zoll Geräte recht schwer sind, ausserdem wenig Anschlüsse haben und das Display extrem spiegelt (Die ct schrieb dazu das es selbst in dunklen Räumen noch stört).

Ich würde dir zu einem Dell E4300, Vostro 1310 oder XPS M1330 raten. Die kann man sich da selbst zusammenstellen und bei deinem Preislimit findest du alles, was du brauchst. Dazu kommt noch ein guter Service.

Ich persönlich würde zu dem E4300 tendieren, weil der einfach die neuste Technologie bietet und dazu in den Tests auch noch sehr gut abgeschnitten hat.

Für das Budget wär doch auch ein ordentliches Macbook drin oder? Falls das deinen Ansprüchen entspricht ;)
ups, dazu hast du ja was geschrieben, sorry.. aber das wäre auf jeden fall optisch, von der verarbeitung und leistung her ansprechend wie ich finde.

@all: thx, werde mir gelich eure Vorschläge anschauen
@gadric86: Die DELLs haben Graka mäßig ziemlich wenig drauf, aber Preis/Leistung schaut nicht schelcht aus, thx

jack86 schrieb:
Für das Budget wär doch auch ein ordentliches Macbook drin oder0?

Versteh ich zwar nicht aber was solls :confused_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Naja Macbooks sind zwar gut, aber teuer wie ich finde und für dein Budget von 2100€ könntest du dir ein gut ausgestattetes Macbook holen. Würde ich halt normalerweise nicht unbedingt als erstes empfehlen, aber wenn du genug Geld ausgeben willst/kannst und ein gutes Teil haben willst wärs glaub ich net Überlegung wert.

ich glaub mit "ordentliches Macbook" is ein macbook pro gemeint.

FSBKiller schrieb:
Die DELLs haben Graka mäßig ziemlich wenig drauf, aber Preis/Leistung schaut nicht schelcht aus, thx

Naja, du willst ja eine lange Akkulaufzeit haben. Schnelle GraKa und lange Akkulaufzeit vertragen sich nicht.

Ich habe ein XPS M1330 mit Geforce 8400. Mit dem 9-Zeller Akku habe ich eine Laufzeit zwischen 5-6 std. Jetzt kommt es nur noch darauf an, was für Games du zocken willst und bei Auflösung. Ich zocke damit z.B. ab und zu noch WC3 mit einer 1024er Auflösung. Das geht damit super.

@autoshot: Naja aber die gibts nicht in 13" soviel ich weiß. Mit "ordentlich" hab ich halt ne gute Austattung gemeint, da gibts doch verschiedene Modelle der 13"-Macbooks oder nicht?

@tree-snake: Höhrt sich gut an, aber leider kein optisches Laufwerk onboard

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt keine Alternativen....entweder Sony Vaio oder das LG P310 (aber eben mit externem Laufwerk).

Bei denm Budget? Vaio! Punkt.
Allenfalls das in Kürze erscheinende Dell XPS1340, falls es den mithalten kann..
Hätte das Vaio bel. Tasten und eine 54er EXpresscardslot, es wäre perfekt...

Ich sehe da auch nur das Vaio Z11 oder das LG P310, dass mit dem externen LW wäre mir z.B. relativ egal.

Man sollte noch erwähnen das dass LG P310 seit September auf sich warten lässt. Mittlerweile liegt bei mir das Geld aufn Tisch aber es ist nirgend Lieferbar und LG weiß von nichts, es wird von KW zu KW verschoben. Also falls du das Notebook Jetzt brauchst dann das Sony. Aber bei deinem Budget fällt mir eigentlich nichts ein was gegen VAIO spricht.

Also ich persönlich würde da was anderes kaufen bei dem Budget...

Es widerspricht wohl einem deiner Punkte sehr, nämlich dem des Styles, aber ich persönlich halte das Thinkpad X300 trotzdem für eion geniales gerät. Sehr leicht, trotzdem ein optisches Laufwerk und ne extrem lange Akkulaufzeit!
Außerdem bekommste das schon für 1300€ mi mittlerer Ausstattung, für 2000€ bekommste es aber auch schon in der neueren Variante mit besserer CPU und größerer SSD. Die 2 GB ram kann man ja selbst aufrüsten, woebi ich da ned wirklich nen Sinn drin sehe.
Bei dem book is die Auflösung von 1440*900 auch echt nett, wobei da das Vaio natürlich unschlagbar ist :-)

Lion88 schrieb:
Es widerspricht wohl einem deiner Punkte sehr, nämlich dem des Styles, aber ich persönlich halte das Thinkpad X300 trotzdem für eion geniales gerät.

Das X301 gefällt mir gut, ich würde es mir sogar kaufen, aber 2x 1,4GHz ist arg wenig,

Zum Budget: Mein altes (Vaio) Notebook ist mittlerweile 4 Jahre alt. Ich möchte etwas qualitatives, mit dem ich lange auskomme.

EDIT: Google spuckt zum XPS 1340 nichts brauchbares aus. Das Teil wird aber mind. noch ein halbes Jahr brauchen bis es lieferbar ist. Das ist mir dann schon etwas zu lange ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich würde das e4300 nehmen. erfüllt alle deine ansprüche, abgesehen von der GraKa. Aber die erfüllt das X301 auch nicht.

Zurück
Oben