13' Notebook - Max 1000€

doenerMITalles

Cadet 4th Year
Servus,

wälze mich derzeit durch unzählige Internetseiten und Testberichte auf der Suche nach einem neuen Laptop. Es soll, wie bei jedem, eigentlich die eierlegende Wollmilchsau sein, dh. es soll 13´ haben, mit einer langen Akkulaufzeit daher kommen und auch gewisse Powerreserven. Im heimischen Alltag bzw. Unialltag wird sich der Nutzen hauptsächlich auf Internetsurfen und Office beschränken, deshalb die Mobilität. Bin aber aus persönlichen Gründen auch für ein halbes Jahr ausschließlich darauf angewiesen, weshalb mal ein Ründchen Starcraft 2 oder später Diablo 3 sehr geil wäre.

Habe bislang das Acer Timeline X3830 ins Auge gefasst. Throttleing soll ja ein Problem darstellen, aber die Erfahrungsberichte fallen ganz unterschidlich aus. Ich würde es dies bezüglich mal ausprobieren. Was mich ggf noch stört, ist das spiegelnde Display und der fest verbaute Akku.

Mein Budget liegt bei max 1000 €, weniger ist besser*:)

Gibt es irgendwelche sinnvollen Alternativen bzw. wie sieht es mit möglichen Nachfolgern zur Cebit aus? Vielen Dank

doenerMITalles schrieb:
Bin aber aus persönlichen Gründen auch für ein halbes Jahr ausschließlich darauf angewiesen, weshalb mal ein Ründchen Starcraft 2 oder später Diablo 3 sehr geil wäre.
Das heisst, dass Du deinen PC für ein halbes Jahr nicht nutzen kannst? Ich würde trotzdem auf Spiele verzichten und dafür ein halbwegs vernünftiges Business-Notebook kaufen. Zum Beispiel das Dell Vostro V131 (ab 878,- Euro).

Eckdaten:
• Core i5-2430M 2x 2.40GHz
• 128GB SSD
• 3x USB (1x USB 2.0, 2x USB 3.0)/Gb LAN/WLAN 802.11bgn/Bluetooth
• UMTS/HSDPA
• 13.3" WXGA non-glare LED TFT
• 1.80kg
• Besonderheiten: beleuchtete Tastatur

MBP 13".
Praktisch, super Akku, top Display, flott, super OS.
Fahre seit langem sehr gut damit.

Ein MBP ist was feines. Nur wirst Du ein solches nicht für 1000,- Euro bekommen. Eigentlich möchte der TE auch weniger ausgeben.

Habe meines damals generalüberholt mit einem Jahr Garantie für 949 € bekommen. Und es ist nun über zwei Jahre alt und läuft einwandfrei :)

Sollte auch nur eine Anregung sein. Kinkaku-ji hat natürlich recht. Regulärer Preis beginnt ab 1.149 €... leider...

Hi,

ich finde den V131 echt interessant. SSD kein Optisches Laufwerk, dafür dünn.

Echt schick. Wollte zwar kein neuen holen...aber da könnt ich schwach werden...:D:D:D

Ich würde die SSD aber selber einbauen und die HDD in ein externes Gehäuse packen, so hat man deutlich mehr Speicherplatz und ist bestimmt günstiger.

Wenn du noch ein optisches Laufwerk brauchst, dann ist die neue S-Serie von Sony auch gut.

Zurück
Oben