13 Zoll Notebook gesucht- DELL/One

dernowo

Cadet 3rd Year
Servus
Bin auf der Suche nach einem kleinen Notebook bis 13 Zoll um damit bei meiner Freundin auf dem Bett und auch unterwegs, Filme oder Serien anzuschauen. Es sollte daher möglichst wenig kosten. Mein Limit liegt bei 500€. Netbooks sind zwar gut für unterwegs aber 10 zoll finde ich jetzt nicht so gut schon für öfters was zu klein. Daher so 12,1- 13 Zoll.
Ich kenne das Dell Vostro 1310 finde es auch preislich ganz gut mich stört nur das da immer ne Lizenz von Microsoft bei ist. Brauche das wirklich nicht, bin bei MSDN AA und da krieg ich alles.
Für mich wichtig sind min 2gb RAM, 120 gb Festplatte und min Intel x3100(kein s3 scheiß). Bin da bei der suche natürlich auch auf one.de gekommen, da die jetzt auch nen 13 Zoll im Angebot haben. Das soll auch von Computer- Bild den Preis Leistungs Award bekommen haben und kostet in der Config die mir vorschwebt ca 440€. So jetzt die Frage wie sind die Notebooks von one.de und im speziellen die 13 zoll. Hab natürlich auch in anderen Foren geschaut finde aber die äußerungen wirklich nicht konstruktiv. Ich würde ich wirklich über persönliche Erfahrungen freuen. Ich kann mir schon denken, dass die nicht an die quali und service von dell dran kommen, aber müssen Sie auch nicht.
Also bitte sagt mir eure erfahrung oder auch alternativen. Würde mich freuen.
Danke dernowo

Ich habe mir letztens auch erst ein 13 Zoll Notebook von One gekauft. Das One Notebook S7461

Viele beschweren sich über den Service von One...
Dazu kann ich leider nichts sagen, aber ich habe bisher keine schlechten Erfahrungen machen müssen.

Das Notebook ist für den Preis wirklich super.
Gut verarbeitet und recht schnell.

Würde es jeder Zeit wieder kaufen.

Hi super das mir mal jemand endlich seine ehrlich erfahrung abgibt. Wie ist das Display und musstest du lange auf das Gerät warten. Überall liest man nur horror Geschichten.

Weiß jemand ob man ein Dell Notebook auch irgendwie ohne OS kriegen kann?

Danke nochmal

@RS-Driver was kannst du den zum thema akkuleiustung sagen. wie lange hällt ca. der akku.

@dernowo einige haben hier im forum geschrieben, dass sie telefonisch das OS abwählen konnten. das hängt aber immer vom jeweiligen callcenter-agent ab!

@critical: Weißt du vll wieviel ersparnis das bringt? Wäre auf jeden fall schon gut muss dann natürlich öfters da anrufen aber das ist doch schonmal ne möglichkeit. Danke

der service is gut und auch ziemlich schnell bei one.
spreche aus eigener erfahrung :D

Also wenn ich mit dem Laptop ganz normal im Word schreibe hält der Akku ca. 2 Stunden.

Wie gesagt.
Laptop war in gut einer Woche da (gezahlt per Vorkasse).

Das Display ist sehr gut.
Habe nichts daran auszusetzen.

Ich habe bisher noch nie Probleme mit ONE gehabt.
Andere dagegen schon.

Aber die Laptops sind für den Preis spitze.

Das ist echt gut, dass ich mal was anderes höhre. Ich finde es auch manchmal sehr komisch wie negativ die leute über one schreiben. Ich denke die haben ihren Verkauf doch ziemlich ausgebaut, daher kann ich nicht verstehen das alle unzufrieden sind.
Also ich werde denke ich noch nen bisschen warten, meinen alten eee-pc verkaufen und schauen was ich mir dann hole. schonmal danke für eure Erfahrungen.
Eine Frage habe ich aber noch: Wie ist die Auflösung kann man damit auch gut im internet surfen? das würde mich einfach mal interessieren ob da alle Seiten vernünftig dargestellt werden. Danke

RS-Driver schrieb:
Also wenn ich mit dem Laptop ganz normal im Word schreibe hält der Akku ca. 2 Stunden.

Wie gesagt.
Laptop war in gut einer Woche da (gezahlt per Vorkasse).

Das Display ist sehr gut.
Habe nichts daran auszusetzen.

Ich habe bisher noch nie Probleme mit ONE gehabt.
Andere dagegen schon.

Aber die Laptops sind für den Preis spitze.
Hasst du den 4 oder 6-zellen akku?

2h für einen 13"er bei Word?
Sorry aber das ist misserabel.

Selbst mit 4 Zellen Akku ist es misserabel.
Kumpel hat den Vostro in meiner Konfig nur mit 4 Zeller und macht locker 3h.

Hey leute ihr macht mich echt fertig^^
ich bin jetzt echt noch unentschlossener als vorher
Ich werde wirklich mal mit Dell telen und schauen was die da noch machen können.
Ich hab jetzt bei vielen gehört, dass die teilweise bei one mit treibern probleme haben. Ich kann das aber nicht so ganz verstehen. Ich kann doch alle Treiber bei Intel oder Via oder wo auch immer runterladen. Liegt das jetzt an der Inkompetenz der Leute, dass die das nicht wissen oder wie läuft das?
2 Stunden ist wirklich was wenig, besonders bei den Komponenten die da drin sind.

Hmm nur Treibersucherei kann ganz schön aufwendig sein, wenn du Probleme mit Mainboardtreibern hast.
Ich würd an deiner Stelle einfach mal bei Dell anfragen, ob das ohne geht bzw wie viel du da rausbekommst, und wenn nicht würde ich mir one.de nochmal durch den Kopf gehen lassen ;)

@ RS-Driver
wie siehts mit der Lautstärke und der Qualität aus??
war gerade auf one.de, haben auf einmal nur noch 2 13,3" notebooks!!
Für die hab ich auf one aber auch kein ersatzakku gefunden.
Kann es sein das sie neue Notebooks reinbekommen?

Also zum Akku:

Das ist vielleicht der einzige negative Punkt...trotz 6 Zellen Akku. Für mich aber nicht wichtig.
Bei den zwei Stunden Word hab ich auch noch Musik gehört und über MSN gechattet.
Wlan war an.

Die Auflösung des Displays ist mehr wie ausreichend.

Die Lautsprecher sind verhältnismaßig laut. Klang so gut/schlecht wie bei jedem anderen.

Und über den Treibersupport kann man sich nicht beschweren.
Habe keine Probleme mit XP.

Noch nebenbei:
Das One Notebook (S37S) basiert auf ein Barebone von ASUS.

Achso :D

Ja den Lüfter hört man kaum.
Auser wenn er mal kurz aufdreht, aber selbst das ist nicht laut.

Aber ich leg auch keinen großen wert, dass ein Pc/Laptop leise sein muss...
Von dem her empfindet das jeder anderst.

Zurück
Oben