13 Zoll Notebook gesucht- DELL/One

@Bart S.: Oh man, guck doch einfach auf one.de, anstatt uns die Arbeit für dich machen zu lassen :rolleyes: btw: Ich kenne nahezu kein Notebook ohne Lan-Anschluss

@ MPQ: http://www.notebookcheck.com/Test-Alb-RS13-Subnotebook.7206.0.html
Mein Gerät hat ein zufriedenstellendes Display. Es ist nicht sonderlich gut, aber auch nicht schlecht.

Gruß,
Rager
 
Naja die Werte sprechen nicht unbedingt für das Notebook;)
 
MPQ schrieb:
Naja die Werte sprechen nicht unbedingt für das Notebook;)

Jap, das stimmt. Aber ich hatte bisher keine Probleme damit. Naja, musst du selbst wissen ;)

Gruß,
Rager
 
Habs gefunden.
Hat ein LAN-Anschluss.
tab2-netzwerk-notebook.jpg
 
Jo, steht aber auch im beschreibendem Text. Hättest einfach die Suchfunktion des Browsers nehmen können (STRG + F) und dort "LAN" eingeben können.

Gruß,
Rager
 
So, nun mal ein paar Benchmarks, mit Vergleich zu meinem Dienst Notebook:

Geräte:
One 7461 oder Asus Z37SP ( steht auf dem Gerät )
Fujitsu&Siemens Lifebook E8310

Austattung: One : Core2Duo T7250 3GB 160GB Nvidia GF8400G 1GB Intel Turbo Cache Windows Vista Home Premium
Austattung: FSC : Core2Duo T7250 1GB 80GB Intel X3100 Windows XP

SuperPi 1.5 1M:

One: 29.162s
FSC: 26.750s

PCMark05:

One: 4734
FSC: 3595

3DMark06:

One: 1485 ( 505/1010/455 )
FSC: 432
 
Das One-Notebook ist zwar im Thema CPU schlechter, wird aber wohl am Betriebssystem liegen.

EDIT:

Wollte gerade das 12,1" Notebook bestellen, aber:
AUSVERKAUFT

gibts jetzt nur noch in weis, ich finds potthässlich

Wie wollen die den Preis gerechtfertigen?: 800 MHZ+12,1"=499€
 
Zuletzt bearbeitet:
Bart S. schrieb:
Wie wollen die den Preis gerechtfertigen?: 800 MHZ+12,1"=499€

Mit dem geringem Gewicht von 1,4kg, den geringern Abmaßen (sehr dünn) und einer wahrscheinlich langen Akkulaufzeit (CPU hat eine TDP von 3W). Aber die Leistungsdaten und Ausstattung sind wirklich miserabel... 800MHz CPU in 90nm, 1GB RAM, X3000 Grafik usw... Also das ist doch sehr veraltet. Dann lieber ein Netbook mit Intel Atom; dürfte sogar schneller sein.

Gruß,
Rager
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm ich denk eher als größeres Netbook, immerhin ist die Grafik moderner als bei diesen und den Formfaktor find ich persönlich auch deutlich akzeptabler als 10"...allerdings ist die CPU ne richtig brutale Gurke....
 
Hab mir jetzt den gekauft: 12,1", gibts auch nur noch 9 mal. Gekauft, wie Beschreibung + DVD-Brenner.
Hat sogar ne bessere CPU als die "alten" 12,1" Notebooks.
Bin mal gespannt, wann er kommt.

EDIT:

Wg. schwarzen 12,1" Notebook bei One:

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir werden diese Notebooks vermutlich Mitte März wieder in Schwarz anbieten können.


Notebook kommt voraussichtlich nächste Woche, bin allerdings im Urlaub. Mit meinem Bericht wird es also noch ein bisschen dauern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid für die Verspätung, hatte aber vorher keine Zeit.
Notebook kam in den Ferien.

Es ist ein ganz normales Belinea o.book 4.

Technische Daten:
t5800 2x 2,00 GHZ 2 MB L2 Cache
2 GB 667 mhz Ram
250 GB Festplatte
Intel® Graphics Media Accelerator X3100

Anschlüsse:
HDMI
VGA
3x USB
SD-Cardreader
Express Card
Kopfhörer
Mikrophon
Bluetooth
W-Lan
etc.

zum Nachlesen

Lüfter ist je nach Auslastung deutlich hörbar.
Akku hält im Office-Betrieb (nur Word) ca. 3 Std.

Für weiter Fragen einfach reinschreiben.

PS
Notebook gibts wieder bei ONE.de
 
Hat das O.Book denn genug Power Full HD Filme abzuspielen? Kannst du das mal bitte testen? Vorallem über den HDMI Port ... Würd mich sehr freuen.
 
Mit der x3100 wird das nix. Erst der Nachfolger, die X4500HD, wie der Name bereits sagt, schafft eine ruckelfrei HD-Wiedergabe.

Gruß,
Rager
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein PC mit standard 2x1,8GHz CPU und angeworfener X3100 schafft 1080p nicht ruckelfrei...
 
Ich denke es bringt jetzt nichts, Äpfel mit Birnen zu vergleichen.

Auf dieser Seite gibt es zahlreiche kostenlose HD-Clips in allen möglichen Längen und Auflösungen und auch Links zu anderen Seiten: http://www.marcush.de/hdtv-clips/

Wir sollten lieber ein paar 1080p Videos ausprobieren und gucken bei wem es läuft und bei wem nicht und natürlich warum bzw warum nicht.

Ausserdem wird es hier langsam Offtopic ;)
 
hey bart, wie isn das Display?
Also Schärfe?, glare/nonglare?, helligkeit, kontrast? Keine genauen Angaben klar, aber so deine Eindrücke...
 
Zurück
Oben