13 Zoll Notebook gesucht- DELL/One

Hab den mal ne Mail geschrieben. Mal schauen was bei rauskommt und wie lange die Antwort dauert.

EDIT:

So viel zum Thema Service:

Sehr geehrte Kundin,
sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für die soeben eingegangenen E-Mail. Aufgrund von zur
Zeit sehr hohem Aufkommen an E-Mails kann es zur Zeit zu Verzögerungen
bei der Bearbeitung kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Dieses ist eine vom E-Mail System automatisch generierte Eingangs-
bestätigung, die Sie unabhängig vom Inhalt Ihrer E-Mail erhalten.
Wir werden Ihr Anliegen so schnell wie möglich bearbeiten.

Benötigen Sie eine Produkt- und Technikinformation?
Schauen Sie doch bitte in unseren Onlineshop, unter&nb

Hab die Mail ca. 10 min bekommen nach dem ich denen eine geschrieben habe

EDIT 2:

Habe schon eine Antwort bekommen, leider macht sie mich nicht glücklich

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Leider haben wir 13,3'' Notebooks nicht mehr im Angebot, das entsprechende Barebone wird nicht mehr produziert. Wir werden in Zukunft aber neue 14'' Notebooks in unser Programm aufnehmen.

Ich bitte um Verständnis.

Zuletzt bearbeitet:
Nach Silvester gab es wieder 13,3" Notebooks bei One. Ich habe gestern einfach mal eins bestellt. Sie sind jetzt jedoch wieder ausverkauft. Es gab nur ca. 15 Stück glaube ich...

Gruß,
Rager

Wenn ich ihn habe (wahrscheinlich Ende übernächster Woche), dann könnte ich mich an einen Bericht machen, ja ;)

Die Akkulaufzeit soll jedenfalls nicht gerade gut sein. Die Lautstärke hingegen soll sehr angenehm sein, was ich bisher so gehört habe. Aber schaun wa mal...

Gruß,
Rager

Hallo,

habe das One Notebook seit November 08 mit folgender Austattung:

Intel Pentium Dual Core T3200 2GHz
3 GB RAM
160 GB HD
Geforce 8400M G
1 GB Intel Turbo Cache

Ich bin mehr als zufrieden, tolles Gerät !
Der Akku hält im Surf Modus ca. 2:15 Std. für mich reicht das aus.
Das Gerät ist übrigens von Asus, viele Infos zu diesem Gerät bekommt man auch hier:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=512808

Bei Fragen rund um das schöne kleine, einfach hier stellen. Vielleicht mache ich auch hier ein Sammelthread auf. Mal schauen........

Achso das Gerät heisst Asus Z37Sp.....

Bart S. schrieb:
@Mannheimer
Wie siehts mit der Lautstärke aus??
Funktioniert eigentlich Speedfan??
Und wie schwer isses?
Das wars vorerst mal ;)

Also das Gerät hat wie alle Asus Geräte die Software Power4Gear mit versch. Modis

1. High Peformance, Lüfter ist schon hörbar, je nach CPU Auslastung !
2. Quiet Office, Lüfter so gut wie nie hörbar.
3. Battery Saving, nicht hörbar!

Speedfan nutze ich nicht, daher keine Ahnung, Gewicht mit Akku genau : 2,3 KG
Wie gesagt, auch wenn One draufsteht, ist nicht One drin :-) Das Gerät ist ein echter Geheimtipp ! Und ich bereue es nicht, hatte vorher schon viele Notebooks....
u.a. Fujitsu-Siemens, HP, Asus, Dell, Toshiba, Sony...

Hier noch ein Link: http://www.asmobile.com.tw/z3/z37sp/overview.htm

Zuletzt bearbeitet:
Habe per Vorkasse bezahlt, Lieferzeit war ungefähr 2 Wochen da die CPU nicht Lieferbar war.

Vorkasse. Habe am 1. Januar bestellt und gestern ist erst alles in die Montage gekommen... Diese dauert nach Informationen von One 7-9 Werktage und der Versand dann nochmals 3-4 Werktage...

Es gibt neue 12" bei One.......

Auch gesehen. Die haben aber keine sonderlich gute Ausstattung...

Gruß,
Rager

rager schrieb:
Auch gesehen. Die haben aber keine sonderlich gute Ausstattung...

Gruß,
Rager
Dafür aber günstig und immer noch besser als ein Netbook.....
Bin aber mit meinem Asus Z37Sp (One S7461) sehr zufrieden, wäre Interessant welches Barebone das 12" ist, schätze mal es ist ein Hasee?

Naja, ich würde da ein Netbook schon vorziehen. Allein wegen dem Gewicht, was bei dem 12,1"-Gerät das doppelte betragen wird. Bei dem kleinsten Preis von 340€, was 40€ über dem Preis eines 10;2" Netbook liegt, bekommt man keine brauchbare Mehrleistung/Mehrkapazität; weder bei CPU, Arbeitsspeicher, Festplatte, Grafik oder Akku.
Die einzigen Vorteile sind ein 2" größeres Display, DVD-Laufwerk und ein Fingerprint Sensor.

Aber:

1. ein 12,1"- Display ist auch nicht viel größer, wie ein 10,2"-Display. Ist beides viel zu klein. Ist halt so bei kleinen Laptops. Durch das 12,1" "große" Display wird das ganze Notebook nur größer und schwerer > unnötig.
2. DVD-Laufwerk ist zwar nützlich, macht das ganze aber auch wiederum schwerer. Bei so kleinen Geräten, wo Mobilität (also auch geringes Gewicht) wohl im Vordergrund steht, lieber Daten per USB-Stick oder SD-Karte einlesen.
3. Fingerprint braucht man nicht wirklich. OK, die faulen Leute "benötigen" es.

Die Nachteile sind also: viel zu hohes Gewicht in Relation zu einem Netbook, zu große Abmaße, 40€ teurer, keine Garantie

Die Nachteile dieses 12,1" SubNotebooks überwiegen gegenüber eines 10,2" Netbooks ganz klar, da die Vorteile nahezu nicht relevant sind oder andere Nachteile mitsich bringen Ich würde entweder ein kleines, sehr leichtes und ultramobiles 10,2"-Netbook beziehen oder direkt ein 13,3" Subnotebook mit enormer Grafik-Mehrleistung, besserer Ausstattung wie eSATA und Bluetooth und immernoch hoher Mobilität.

So haben 10,2"- und 13,3"-Gerät so ihre Vorteile (ultra hohe Mobilität vs. Ausstattung/Leistung). Ein 12,1"-Gerät hat ein bisschen von etwas, aber davon dann zu wenig in meinen Augen.

Ich hab' mich letztendendes für ein 13,3"-Gerät entschieden aufgrund der Ausstattung und der Leistung (Oblivion läuft auf mittleren Details mit diversen Mods am Spiel mit 35fps flüssig :) ). Vielleicht kommt irgendwann noch ein Netbook dazu ;)

Gruß,
Rager

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den One Notebooks ist ja gut und schön, aber wie siehts da mit den Displays aus? Haben die einen guten Kontrast und gute Helligkeit. Denn meist ist das bei mySN, One, etc. ziemlich schlecht!

Bin auch am Überlegen mir ein 12,1" zuzulegen und das Belinea o.book 4 für 539€ ist mein momentaner Favorit, wenn die Ones aber gut sind würde ich mich auch noch umentscheiden

Zurück
Oben