E
ExistNyth1
Gast
Ich habe mir vor demnächst einen Gaming PC zu bauen.
Ich gehe dabei auf maximal 1300 EUR das ist wirklich die Schmerzengrenze.
Ich habe mich selber mal rangemacht, hier meine Konfiguration:
https://www.mindfactory.de/shopping...22147f3757bca413e926a7803c243f350349da9aa6620
Ich erläutere nochmal warum ich mich für jedes einzelne Teil entschieden habe und nehme gerne eure Verbesserungsvorschläge an!
i7 6700K
- K um den Prozzesor irgendwann zu übertakten falls er fürs Gaming mal nicht mehr ausreicht
- i7 um den Prozzesor lange nicht mehr wechseln zu müssen deshalb habe ich beim Prozzesor mehr investiert und nicht den i5 6600k genommen
16GB DDR4 Ram
- DDR4 passt zum Mainboard und ist Zukunftssicher. Beim neuen PC warum nicht gleich DDR4?
- 16GB Um auch für Spiele lange nicht mehr Upgraden zu müssen. Multitasking steht natürlich auch an ^^
GTX 1070 Zotac Extreme AMP Edition
- Zotac wegen den 5 Jahren Garantie
- Extreme AMP Edition wegen 3 Lüftern & OC
- GTX1070 wegen der Pascal Architektur, Directx 12 und eben weil es ne neue Atraktive Karte ist
Ich überlege da der PC erst in ca. 2 Monaten gebaut wird ob ich auf die GTX 1060 warte da = billiger und für meine vieleicht auch schon Ansprüche reicht
Übrigens habe ich ja fast vergessen
Meine Ansprüche:
60Hz und 1080P natürlich in durchgängigen 60Fps in aktuellen Spielen auf höchsten Details
Netzteil = Ich weiß zu viel aber das möchte ich auch ne lange Zeit nicht wechseln müssen
Mainboard = Z170 halt
und ddr4
Kühler habe ich als guten Empfehlung hier im Forum gefunden
Gehäuse ist für mich vom Design Bombe und vollkommen ausreichend ^^
HDD als auch SSD sehr kostengünstig
Ich gehe dabei auf maximal 1300 EUR das ist wirklich die Schmerzengrenze.
Ich habe mich selber mal rangemacht, hier meine Konfiguration:
https://www.mindfactory.de/shopping...22147f3757bca413e926a7803c243f350349da9aa6620
Ich erläutere nochmal warum ich mich für jedes einzelne Teil entschieden habe und nehme gerne eure Verbesserungsvorschläge an!
i7 6700K
- K um den Prozzesor irgendwann zu übertakten falls er fürs Gaming mal nicht mehr ausreicht
- i7 um den Prozzesor lange nicht mehr wechseln zu müssen deshalb habe ich beim Prozzesor mehr investiert und nicht den i5 6600k genommen
16GB DDR4 Ram
- DDR4 passt zum Mainboard und ist Zukunftssicher. Beim neuen PC warum nicht gleich DDR4?
- 16GB Um auch für Spiele lange nicht mehr Upgraden zu müssen. Multitasking steht natürlich auch an ^^
GTX 1070 Zotac Extreme AMP Edition
- Zotac wegen den 5 Jahren Garantie
- Extreme AMP Edition wegen 3 Lüftern & OC
- GTX1070 wegen der Pascal Architektur, Directx 12 und eben weil es ne neue Atraktive Karte ist
Ich überlege da der PC erst in ca. 2 Monaten gebaut wird ob ich auf die GTX 1060 warte da = billiger und für meine vieleicht auch schon Ansprüche reicht
Übrigens habe ich ja fast vergessen
Meine Ansprüche:
60Hz und 1080P natürlich in durchgängigen 60Fps in aktuellen Spielen auf höchsten Details
Netzteil = Ich weiß zu viel aber das möchte ich auch ne lange Zeit nicht wechseln müssen
Mainboard = Z170 halt
Kühler habe ich als guten Empfehlung hier im Forum gefunden
Gehäuse ist für mich vom Design Bombe und vollkommen ausreichend ^^
HDD als auch SSD sehr kostengünstig