1300€ absoluter Gamer PC

stimme BeedManic zu (inkl. seiner Empfehlung )

- http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-102052

--> die empfehlung ist so perfekt. falls du noch bissen luft ( geld mäßig) hast, kannst du nen X6 kaufn. ist auch kein rausgeworfenes geld und, wenn du brauchst, ne größere ssd

halt 100%ige Zustimmung.:D:D Intel ist zu teuer im Vergleich!

Danke für eure Antwort...ich werde dann den kleinen X6 nehmen...ich kann mich aber nicht entscheiden ob GTX 470 oder 5870 ??

ganz klar die 5870.
leisten kannst dus dir scheinbar, das wäre der einzige grund die gtx470 zu nehmen, aber wenn du das geld hast, auf jeden fall die 5870.
für nvidia würde in deinem fall nur physx sprechen, aber wegen den paar spielen...

nVidia 80€ günstiger, Leistung gleichauf, dafür ATI leiser/stromsparender...

hmm hab grad ma geguckt. wenn die lautstärke nicht so wichtig ist, dann machst du auch mit der gtx 470 nichts falsch...

sind tatsächlich ca gleichschnell

Zuletzt bearbeitet:
Also dann geb ich halt auch ma noch meinen Senf dazu:

CPU: würde ich auf jeden Fall den kleinen X6 nehmen.

CPU-Kühler: Mugen 2 - leise, kühl, eigentlich sollte das keine Diskussion sein.

GPU: Meiner Meinung nach, solltest du die HD5870 nehmen, da diese ca. gleich viel kostet wie die GTX470 AMP!, genauso leise ist, und trotzdem noch schneller ist.

Festplatte: Eine SSD wäre übertrieben, da du eine SSD ja immernoch, für wahrscheinlich viel weniger Geld, noch sehr gut nachrüsten kannst.

Gehäuse: Geschmacksache, die üblichen Verdächtigen kennst du ja bestimmt (aber auf die max. Einbauhöhe für den CPU-Kühler achten).

Netzteil: Ich würde nicht mehr als 70€ ausgeben -> 500W CM/BQ/.. Das Enermax-NT ist meiner Meinung nach völlig übertrieben.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
Ergänzung ()

urTobsen schrieb:
hmm hab grad ma geguckt. wenn die lautstärke nicht so wichtig ist, dann machst du auch mit der gtx 470 nichts falsch...

sind tatsächlich ca gleichschnell

Durchschnittlich11% würde ich persönlich nicht als ca. gleichschnell bezeichnen ;)

genau so ist es.
die 470 mit nem guten kühlungssystem kostet fast soviel wie die 5870 psc+, die dann trotzdem noch besser gekühlt/leiser ist und ca 10% schneller ist.
wenn dir die lautstärke, hitzeentwicklung und die 10% mehr leistung egal sind, kannste die gtx 470 im retail design nehmen.
ansonsten 5870.

Ich nehme die 5870.

Ich könnter das Enermax modu87+ 500W was ja ausreichen würde für 101 € bekommen ^^ :D

Intel hat bei mehr leistung weniger abwärme zudem ist der stromverbrauch geringer, und ich finde, dass man sie trozdem besser übertakten kann, als die AMD CPU´s (meine meinung)

stimmt das ?

Zuletzt bearbeitet:
das kann aber auch nicht mehr als das coolermaster für 65 :D
und bis du die paar % besseren wirkungsgrad wieder drin hast, müsstest dus wahrscheinlich 50 jahre laufen lassen.

edit:
ja, sie haben weniger abwärme, deswegen kannst du sie ja besser übertakten, der verbrauch ist etwas geringer, aber wie beim netzteil ists auch hier so, wenn du stromsparen willst, mussts dus ewig laufen lassen, bis du die mehrkosten wieder drin hast.
besser übertakten kann man so nicht sagen, einen x4 955/965 sowie x6 bekommst du auch auf 4ghz, aber warum? wegen n paar mehr fps, wenn man eh schon geug hat?

Zuletzt bearbeitet:
http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL

Preis: 1087,79€, ohne SSD und mit Coolermaster NT.

Da du aber ja noch einiges an Budget so übrig hättest, könntest du dir vllt. noch Lüfter + Lüftersteuerung oder ein Netzteil deiner Wahl kaufen.
Oder doch eine sinnlose und überteuerte SSD einbauen.

@Domi16: du musst ne wunschliste auf nem account anlegen, sonst kannst du sie nicht verlinken.

Oder doch eine sinnlose und überteuerte SSD einbauen.

das liegt im auge des betrachters. für einen der nur worddateien schreibt ist (fast) alles sinnlos was es heutzutage gibt, aber wenn mans will/braucht/sich leisten kann, warum nicht?
in meinen augen ist ne ssd auf jeden fall ne feine sache, aber dass muss halt jeder für sich wissen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja Lüftersteuerung, ich nehme ja den Megashadow dazu die Bequiet Slip Stream und als Gehäuse Lüfter auch die Slip Stream kann ich alle Lüfter an die Steuerung anbinden ?

Also:

1055T
4GB G.SKill ECO 1,35 V
870 Asus Board oder Gigabyte UD3H
Prolimatech Megashadow + Slip Stream
Enermax oder Coolermaster NT, aber wegen der besseren Quali und dem günstigen Angebot das Enermax
Lancool K62 + irgeindeine gute Lüftersteuerung.
LG Laufwerk brenner
keine SSD
ATI Sapphiere 5870 Vapor X oder..soo

warum den ein ud3h? der ipg bringt dir nix. nimm das 870a-ud3
wenn du den megashadow nimmst brauchst du noch das kit, um ihn aufm amd sokel zu montieren.
warum bessere qualität bei enermax? ich kenne viele die ein coolermaster haben, ich selber habe meins seit 4 jahren und noch nie probleme gehabt.
ich würde die vapor-x nicht nehmen, die ist im vergleich viel teuere als die psc+ und auch nicht leiser.
lüftersteuerungen gibts von zalman schön schlichte die gut zum gehäuse passen, zb diese.

edit:
ok, die vapor is doch billiger als ich gedacht hab, da hatte ich was falsches im kopf :D.
dann kannst du sie natürlich auch nehmen, ist auch ne spitzen karte, wenn du sie zu nem guten preis bekommst, ansonsten hat sie keine vorteile zur psc+.

Zuletzt bearbeitet:
BeedManic schrieb:
@Domi16: du musst ne wunschliste auf nem account anlegen, sonst kannst du sie nicht verlinken.

Oh, danke! :))

BeedManic schrieb:
das liegt im auge des betrachters. für einen der nur worddateien schreibt ist (fast) alles sinnlos was es heutzutage gibt, aber wenn mans will/braucht/sich leisten kann, warum nicht?
in meinen augen ist ne ssd auf jeden fall ne feine sache, aber dass muss halt jeder für sich wissen.

Da hast du natürlich recht, aber ich zitiere den Themen-Titel: ,,absoluter Gamer Pc'', und da ist ne SSD einfach fehl am Platz, imo.

@VIPER: Warum den teuren CPU-Kühler =(

Lüftersteuerungen: http://geizhals.at/deutschland/?fs=scythe+kaze+master&in=

Cooler Master HAF922
Enermax MODU82+ II 525W
Noctua NH-D14
LG Electronics GH22NS50
Gigabyte GA-870A-UD3
HIS Radeon HD 5850 iCooler
AMD Phenom II X6 1055T
Super Talent Ultradrive GX2
Western Digital Caviar Green 2000GB
Kingston HyperX DIMM XMP Kit 8GB PC3-10667U CL7-7-7-20
Win 7 Home Premium

=1500 Euronen = Das sinnigste und zukunftssicherste was man sich mMn. atm kaufen kann. Man kann natürlich alles mit anderen Marken die man bevorzugt austauschen. Bei Prozessor und Kühler würd ich die hier vorgeschlagenen nehmen wegen Zukunftssicherheit und Übertaktunkspotential bisschen übertakten dann brauchts keinen 1090T. Die Festplattengrößen kannst nach deinen Bedürfnissen anpassen und damit gut sparen. Was die Auflösung betrifft in der du zockst ist die 5850er eigentlich die ideale Karte. Und mehr würd ich momentan auf keinen Fall ausgeben für ne Graka atm kannst alles Max zocken und in nem Jahr legt AMD mit neuen Grakas nach und dann lieber die 5850er für gutes Geld auf Ebay raushaun und dann was neues rein wenn dir die Performance nicht mehr reicht.
8 Gig braucht man nicht atm allerdings geh ich nicht davon aus das sich an den RAM Preisen in absehbarer Zeit was ändern wird. Habe mitlerweile selber 8 Gig und finde sie recht angenehm vor allem wenn man meistens mehrere Sachen auf einmal laufen hat. 128 Gig SSD ist ne feine sache wenn mann noch 4-5 Spiele ( haben ja mitlerweile meist 10 - 15 gig) drauf installieren will und öfter mal größere Sachen entpackt. ne 64er rein fürs System tuts aber sicher auch.

BigB bist du dir sicher dass du die bisherigen Beitrage gelesen hast?

@Domi16

Nö der Post vom TE reicht. Wenn wer nach nem 1300€ Gamer PC fragt kriegt von mir genau den Post die ganzen anderen da zwischen dem ersten und meinem ändern nix an meiner aktuellen Meinung. Da kann ich auch gut so meinen Senf dazu abgeben ohne alles gelesen zu haben ;)

BigB schrieb:
@Domi16

Nö der Post vom TE reicht. Wenn wer nach nem 1300€ Gamer PC fragt kriegt von mir genau den Post die ganzen anderen da zwischen dem ersten und meinem ändern nix an meiner aktuellen Meinung. Da kann ich auch gut so meinen Senf dazu abgeben ohne alles gelesen zu haben ;)

Jo, und dass zwischen ,,1300€'' (Zitat vom TE) und ,,1500€'' (Kosten für deine tolle Empfehlung) eine nicht unerhebliche Differenz von 200€ liegt, ist dir auch bewusst, oder?

Meine Güte..

@Domi16

Dann frag ich mich aber ob du meinen Post gelsen hast. Da steht was von Festplatten und damit kann man gut sparen und nach Bedürfnissen anpassen und so drinn die von mir hier genannten 2 kosten halt zusammen auch nur schlappe 370 oken . Flexibiltät und so u know^^

Ich würde persönlich einen X6, dann noch eine SandForce-SSD (OCZ Vertex 2 60GB/128GB) nehmen und eine ATI HD 5870 als Grafikkarte.
Eine SSD wäre übertrieben, da du eine SSD ja immernoch, für wahrscheinlich viel weniger Geld, noch sehr gut nachrüsten kannst.
Hattest du schonmal eine SSD in deinem PC ? Ich glaube nicht, sonst würdest du eine empfehlen. Klar sie sind noch teuer aber bei 1300€ sollte man schon mMn Geld für eine SSD übrig haben.
Und evtl. eine Wasserkühlung...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben