1300€ PC + Monitor Kaufberatung

JollyRoger2408 schrieb:
Ich würde eigentlich nur den CPU Kühler ändern. Der BQT Dark Rock 3 ist zu teuer für das, was er leistet und ist auch recht fummelig zu montieren. Da wäre mein Vorschlag der SilverStone Argon AR07. Der Kühler ist leistungsstark und schön schlank. Da wird es keine Probleme mit dem RAM geben.

Test zum SilverStone Argon AR07 : http://www.hardwareinside.de/silverstone-ar07-argon-series-review-18363/4/

Danke für die Antwort. Der Dark Rock 3 ist halt auch wegen seinem Design für mich sehr ansprechend. Auch wenn er etwas teuer ist, ist es mir das Geld wert. Der von dir empfohlene würde halt leider so gar nicht zum restlichen Design passen. Aber trotzdem danke.
Villeicht kennst du noch einen anderen guten Kühler, der vom Design ähnlich zum Dark Rok 3 ist.
 
JollyRoger2408 schrieb:
Der Noctua NH-U12S wird ja dann wohl auf Grund der Optik auch nicht in Frage kommen, aber eventuell der EKL Alpenföhn Matterhorn Black Edition Rev. C (84000000126).
Ein Kumpel von mir kühlt mit dem "Matterhorn" seine i7-4790K CPU sehr effektiv.

Danke, den werd ich mir mal genauer ansehen.

The_Jensie schrieb:
Welche Audiogeräte werden verwendet?

Hab nur gewöhnliche Lautsprecher. Eventuell werd ich mir in geraumer Zeit noch Kopfhörer kaufen, aber derzeit nutze ich nichts weiteres.

Diese Lautsprecher sind es:
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B003L...SX200_QL40&dpPl=1&dpID=41xDv0LtOQL&ref=plSrch
 
Also (mal wieder :( ) Wühltischware. Bei den Kopfhörern dann aber mal in Qualität investieren! Sowas hält schliesslich Jahrzehnte. ;)
 
The_Jensie schrieb:
Also (mal wieder :( ) Wühltischware. Bei den Kopfhörern dann aber mal in Qualität investieren! Sowas hält schliesslich Jahrzehnte. ;)

Die sind aber gar nicht mal schlecht für ihr Geld. Möchte mir aber eh in Zukunft mal ein ordentliches Sound System kaufen. Das wird dann aber wsl extern und nicht über den PC betrieben.
 
Bei den geposteten Lautsprechern unbedingt zuschlagen! Für meine musste ich einiges mehr zahlen. ;)
 
Ich bins nochmal :D

Ich habe mich jetzt bei allen Komponenten festgelegt, nur das Mainbord ist derzeit noch nicht so fix entschieden.
Aktuell habe ich das Z170 Pro Gaming ausgewählt. ASUS Z170 Pro Gaming (90MB0MD0-M0EAY0)
Was gäbe es den für Alternativen, die technisch ungefähr im gleichen Bereich liegen. (max. 160€)

Die beiden hätte ich noch gefunden:

ASUS Z170-A (90MB0LS0-M0EAY0)
ASRock Z170 Extreme4 (90-MXGYJ0-A0UAYZ)

Auf was genau muss ich überhaupt achten beim MB. Ich kenne mich da leider zu wenig aus... Wär toll wenn ihr mir (wieder mal :D) helfen könntet.
 
Beim Mainboard achte ich immer darauf, dass es alle Anschlüsse hat, die ich brauche. Darum würde ich schauen, ob nicht auch ein Board für 80-120€ reicht. ;)


Hast du die Lautsprecher gekauft?
 
Ich habe mich jetzt bei allen Komponenten festgelegt ...
Wie sieht denn nun diese Zusammenstellung genau aus?

An sich wären alle drei Boards geeignet.
 
Das ist meine aktuelle Zusammenstellung:

http://geizhals.at/?cat=WL-677669 (Ich hoffe ihr könnt die Wunschliste auch sehen)

Bei der Graka werde ich wsl die Sapphire Nitro+ kaufen.

@The_Jensie:
Nein, habe die nicht gekauft. Werde noch etwas warten und mir dann ein ordentliches neues System kaufen. Ich bin nicht so der Fan von gebrauchter Ware.

@JollyRoger2408:
Also könnte ich das günstigste ohne weiters wählen? Ich weiß halt nicht so genau auf welche Anschlüsse ich achten sollte... Hast du vil. eine persönliche Empfehlung? Welches Board würdest du wählen?
 
@The_Jensie:
Nein, habe die nicht gekauft. Werde noch etwas warten und mir dann ein ordentliches neues System kaufen. Ich bin nicht so der Fan von gebrauchter Ware.
Oh man..... das war echt FAIL. :freak: Für ähnlichen Klang musst du neu locker um die 300-400€ ausgeben. Wie gesagt, die Lautsprecher besitze ich selbst und da kannst du nichts falsch machen. Schon garnicht zu dem preis.

Selbst gebraucht kosten die normal ca. 100€.
 
Ich würde das ASRock Z170 Extreme4 nehmen. Es hat alles was man braucht und das zu einem, wie ich meine, fairen Preis.
 
Mal noch eine Frage: Hast du die Lautsprecher nur nicht gekauft, weil sie gebraucht sind oder weil du wegen des Preises dachtest das die nichts taugen?

Bei ersterem:

Hifi Lautsprecher kann man problemlos gebraucht kaufen. Sowas hält bei guter Qualität mehrere Jahrzehnte. Meine Standboxen sind beispielsweise 30 Jahre jung und immer noch super.

Bei zweiterem:


Da hast du dich ENORM getäuscht. Es war ein sehr teurer Fehler, den Tipp nicht anzunehmen. Für gleichwertige Ware musst du mehrere 100% mehr ausgeben.

Nachtrag: Ich hake halt nochmal nach, weil ich das aufgrund meines Wissens um den Klang der Boxen und deren eigentlichen Wert für unbegreiflich halte, da nicht zugeschlagen zu haben.

Ehrlich gesagt ärger ich mich im Nachhinein, weil ich dir den Vortritt lassen wollte und sie nicht selbst gekauft habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Zusammenstellung ist ok, allerdings würde ich den BQT Dark Rock 3 immer noch nicht nehmen (zu teuer für das, was er bietet und fummelig zu montieren).
 
@The_Jensie
Ich weiß gar nicht warum du dich so sehr auf diese Boxen versteifst :D
Ich bin dir ja dankbar, dass du mir den Tipp gegeben hast aber ich möchte mir derzeit einfach keine Soundgeräte kaufen. Schließlich ist das hier auch ne Kaufberatung zu nem Gaming PC und nicht zu ner Soundanlage. Versteh mich nicht falsch, dass soll jetzt nicht polemisch rüberkommen, aber ich wollte mir das einfach nicht kaufen und gut ist. Ich sehe auch keinen Grund, darüber im Nachhinein noch zu diskutieren.

@JollyRoger2408
Ich finde den Preis eigentlich ok. Das sind nur knapp 10€ mehr zu nem Macho z.B. Zudem find ich die Optik einfach richtig geil :D
Zu der viel kritisierten Montage habe ich mir schon einige Videos angesehen und ehrlich gesagt finde ich das nicht so tragisch. Man montiert einen Kühler meist eh nur 1 mal und da ist es mir dann auch egal ob ich 5 oder 20 Minuten dran schraube.
 
Liegt vielleicht daran, dass ich mich ärger sie nicht selbst gekauft zu haben. Alles gut! War halt schade, weil das die gesamte Anschaffung des Rechners enorm aufgewertet hätte.
 
Zurück
Oben