1300€ PC + Monitor Kaufberatung

The_Jensie schrieb:
Liegt vielleicht daran, dass ich mich ärger sie nicht selbst gekauft zu haben. Alles gut! War halt schade, weil das die gesamte Anschaffung des Rechners enorm aufgewertet hätte.

Waren die echt sooo gut? :D Kenn mich da (noch) zu wenig aus. Werde mich dann mal einlesen, wenn es so weit ist und der PC steht.
Aber trotzdem danke für deine Hilfe.
 
Ja, verdammt!:freak: Für den Preis sind die geschenkt, quasi hättest du dem geklaut. Du musst für ähnliche Ware neu um die 300-400€ ausgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir eventuell noch jemand eine gute und preiswerte Tastatur empfehlen. Ich habe da eig. keine großartigen Anforderungen fürs erste. Anti Ghosting wäre halt zum zocken nicht schlecht, ansonsten brauche ich nichts denke ich.
 
Cherry MX Board. Kostet ca. 50€, aber die Tasten halten ca. 6-7 mal so lange ihren Anschlag wie Rubberdome Tastaturen.
 
Gibts noch was günstigeres, dass empfehlenswert wäre? So im Bereich von 30-40€. Kann dann auch ne Rubberdome sein, ich bin da ohnehin nicht sonderlich verwöhnt.
 
Nein, weil das dann nicht günstig, sondern billig ist. Eine 40€ Rubberdome hat nur ca. 17% der Lebensdauer des MX Boards. Nur um 10-15€ zu sparen setzt du auf die viel, viel schlechtere, viel weniger haltbare Technik. Passt nicht, oder ;)
 
Nachdem ich nun den test der ersten custom grakas gelesen habe bin ich wieder ins grübeln gekommen. Sonderlich begeistert bin ich ja nicht von den Modellen.
Würde es den Sinn machen auf oc zu verzichten und dafür statt der rx480 ne 1070 zu kaufen? Ich könnte halt dann das Freesync meines Monitors nicht nutzen...

Edit:
Oder halt OC System mit 1060?

Was meint ihr? Kann mich gerade schwer entscheiden
 
Zuletzt bearbeitet:
warte noch die Tests der anderen Partnerkarten ab. Die sollten im Laufe der Woche kommen. Wenn es dich nicht stört, zwei Klicks selbst zumachen, kannst du auch die ASUS Radeon RX 480 Strix kaufen, die im Test gut abschneidet nach dem Eingriff.

Da du ja schon einen Free-Sync-Monitor hast würde ich definitiv zu einer AMD-Karte raten. Eine Sapphire Fury Nitro für 349€ ist vielleicht auch eine Überlegung wert ;)
 
Hmm gut, dann werd ich erstmal noch den Test der PowerColor Red Devil abwarten und mich dann entscheiden.
Ergänzung ()

Ich werde erstmal noch warten bis die anderen Custom Modelle getestet wurden und mich dann entscheiden.

Jetzt steh ich aber noch vor einem neuen Problem. Leider lässt sich die Internet Verbindung über LAN in meinem Zimmer nicht (nur schwer und aufwändig) realisieren. Deshalb muss ich jetzt über eine andere Lösung nachdenken. Entweder eben über W-Lan oder über einen Power Line Adapter. Ich habe erst kürzlich davon erfahren dass es so etwas überhaupt gibt, also hab ich dementsprechend wenig Ahnung von dem ganzen.

Wär das z.B. was?
https://www.amazon.de/TP-Link-TL-PA...1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1469737343&sr=1-1

Was haltet ihr generell von diesem Power Line Zeug? Macht dass Sinn bzw. ist es besser/stabiler als eine Wlan Verbindung.

Wäre euch sehr dankbar für eure Hilfe. Falls es noch eine andere Möglichkeit gäbe, um zu einer Internet Verbindung zu kommen - immer her damit :D

~Danke
Ergänzung ()

Kann mir wirklich niemand helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe PL schon eingesetzt und es ist durchaus brauchbar, kommt aber eben auch auf den Zustand der Verkabelung an. Bei mir waren es eigentlich immer etwas ältere Häuser, Probleme gab es aber keine.

Wäre also durchaus den Versuch wert.
 
PCTüftler schrieb:
Also ich habe PL schon eingesetzt und es ist durchaus brauchbar, kommt aber eben auch auf den Zustand der Verkabelung an. Bei mir waren es eigentlich immer etwas ältere Häuser, Probleme gab es aber keine.

Wäre also durchaus den Versuch wert.

Danke für die Antwort :)
Ich denke ich werde es mal ausprobieren. Falls es nicht funktioniert muss ich es eben zurückschicken.

Was wären denn brauchbare W-Lan Module? Es gibt ja USB sticks und auch so Antennen, was ist da vernünftiger?
 
Jetzt ist der Moment endlich gekommen, ich werde mir die Komponenten heute bestellen :)

Könnt ihr mir bitte nochmal kurz euren Segen geben und den Warenkorb auf falsche Komponenten überprüfen. ~Danke :)

Hier der link zur amazon wunschliste:

https://www.amazon.de/registry/wishlist/2VKKIP19MKQJY/ref=cm_sw_em_r_mt_ws_Uy4OxbWG1B5FV

Diese beiden Sachen bestelle ich über etec (günstiger und gratis Versand in Österreich)
http://www.e-tec.at/frame1/details.php?art=176086
http://www.e-tec.at/frame1/details.php?art=210760

Falls sich jemand wundern sollte, warum ich über amazon und nicht über mindfactory bestelle: Der Grund ist ganz einfach, dass es mir über amazon deutlich günstiger kommt weil ich mir die Versandkosten + PayPal Gebühr spare.


Hab ich euren Segen? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du so bestellen. :)
 
PCTüftler schrieb:
Kannst du so bestellen. :)

Danke :) Darauf hab ich noch gewartet

Ich werde euch dann nach dem Zusammenbau einen kleinen Bericht mit ein paar Bildern da lassen ;)
Ergänzung ()

Hab mir das Zeug nun bestellt. Fehlt nur noch die Graka.

Meint ihr ich soll mir die RX470 Nitro OC mit 8GB statt der RX480 kaufen? Die wär nämlich schon lieferbar, im Gegensatz zu den RX480 Customs.
 
Morgen werde ich die Teile bekommen, freue mich schon richtig! :D

Eine Frage ist aber noch aufgetaucht bezüglich UEFI. Das ist ja quasi das "neue" BIOS richtig?
Aber wie genau kann ich das installieren? Muss ich da irgendetwas beachten oder ist das standardmäßig drauf?
Bin grad etwas unsicher und wär euch dankbar über etwas Hilfe ;)
 
Richtig, das ist das neue BIOS. Da muss nichts installiert werden, so wie schon früher das BIOS, ist UEFI Bestandteil des Boards.
 
Alles klar, vielen Dank für die schnelle Antwort.
Also kann ich einfach einen bootfähigen Win10 Stick erstellen und normal installieren? Hab da nämlich auch von irgendeiner UEFI Option gelesen.
 
Ok danke, jetzt hab ich es verstanden.
Mal sehen ob morgen dann noch mehr Fragen auftauchen beim Zusammenbau :D Aber ich bin ja bestens aufgehoben hier ;)
 
Zurück
Oben