Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
1300€.Selbstbau.Einkaufsliste bitte überprüfen und ggb. ergrenzen/verbessern.
Da hast du recht, und der Xeon ist wirklich toll, was den Verbrauch anbelangt.
6W im Idle bei mir
Also ich empfehle dinitiv eine 290 Tri-X. Lohnt viel mehr
warum?
sie ist etwas langsamer, ungefähr gleich wie die GTX780 SJS - bei gleicher Lautstärke.
Das OC Potential sollte bei der GTX780 im Schnitt höher sein als bei der Tri-X, die zweifellos eine gute Karte ist, aber ich sehe außer dem VRAM keinen Vorteil - den Preisvorteil verliert sie durch die höhere Stromaufnahme über die Einsatzzeit!
Ich zitiere mal aus dem Test:
"minimal lauter als das Referenzdesign und durchweg aus einem geschlossenen Gehäuse zu hören"
Alles klar, das Netzteil wird geändert. Danke!
Die Sapphire Radeon R9 290X Tri-X OC sieht ok aus. ... und preis-leistungs mäßig ist Nvidia halt :/
Ein Vorteil von AMD ist dann halt auch mantle aber da zieht nvidia garantiert noch nach...
Sieht für mich nach einem unentschieden aus. Mal sehen.
Du empfiehlst also eine Graka, die vielleicht 12% schneller ist, 200€ mehr kostet und von den spürbaren FPS her kaum nen Unterschied macht? Seems legit
Auch ein Argument ... faiererweise muss man aber sagen, dass die Palit GeForce GTX 780 Super JetStream getestet wurde ... ob man die normale JetStream auf das Niveau übertakten kann und ob sie dann so leise ist ... keine Ahnung. Evtl. sind das ja "schlechtere" Chips...
Falsch machen kann man mit beiden Karten nicht viel...
Du hast aber komischerweise auf die Palit SJS verwiesen und diese empfohlen, welche auch Super JetStream genannt wird. Und 200€ teurer ist.
Die 290 Tri-X OC ist schneller als jede GTX 780 und lässt sich ebenso übertakten wie die GTX 780.
Der Satz ergibt überhaupt keinen Sinn! Ich habe die Palit GTX780 SJS empfohlen - ausgeschrieben GTX780 Super JetStream und NICHT GTX780ti SJS!
Die Links habe ich ebenfalls gepostet - Du hast nur nicht richtig gelesen!
Nein, ist sie nicht! Sie ist ungefähr gleichschnell wie die die GTX780 SJS - beide liegen ungefähr gleichauf wie die GTX780ti Referenz! Wobei die Palit GTX780 SJS noch nicht mal die schnellste der GTX780 Custom Karten ist!
Nun sehen wir also, dass die aktuellen GTX780 Karten, und nur die können wir ja gegen die aktuellen 290 Tri-X vergleichen, ungefähr gleich stark sind - sonst wie bereits zitiert:
sie ist etwas langsamer, ungefähr gleich wie die GTX780 SJS - bei gleicher Lautstärke.
Das OC Potential sollte bei der GTX780 im Schnitt höher sein als bei der Tri-X, die zweifellos eine gute Karte ist, aber ich sehe außer dem VRAM keinen Vorteil - den Preisvorteil verliert sie durch die höhere Stromaufnahme über die Einsatzzeit!
@Lars: Ich habe versehentlich die Wakü-Version erwischt.
Dennoch denke ich, dass der Aufpreis nicht lohnt. Die 290 Tri-X OC ist schnell genug für alle Lebenslagen. mMn. wäre die GTX 780 oder eine Stufe darüber nur bei einer Auflösung >1900x1200 interessant, da hier weiterhin die Graka limitieren würde.
Besonders wenn man zur Gigabyte greift, ist der Preisunterschied noch deutlicher.
Hei kennt sich jemand mit dem Onlineshop mindfactory aus ?
Und da mit den Versandkosten beim midnight shopping ? Ist das dann kostenlos oder nur 6.99€ günstiger ... sollte man also den Einkauf auf mehrere Körbe verteilen oder alles auf einmal ?
Hei kennt sich jemand mit dem Onlineshop mindfactory aus ?
Und da mit den Versandkosten beim midnight shopping ? Ist das dann kostenlos oder nur 6.99€ günstiger ... sollte man also den Einkauf auf mehrere Körbe verteilen oder alles auf einmal ?
Aber Preise vergleichen!
Gerade bei "Kleinkram" erhöhen die oft zur Nacht die Preise ... dann kostet ein Sata-Kabel keine 1,99 sondern 3,99 ... kann schnell den Vorteil auffressen!
Ok, perfekt,
ja das mit dem Preise vergleichen ist klar !
Vorallem weil die spontan mal für 3 tage den Preis der GPU um 100 Euro erhöhen und so was ... komischer Shop. Aber meisten die günstigsten.