1334 DDR3 Ram?

Das wäre der richtige RAM Typ, ja. Aber das ist ein Kit aus 2x2GB.
Damit wärst du bei nur 6GB, wenn du das bisherige 2GB Modul im System lässt.

Außerdem würde das Ganze dann auch nur im "single Channel" Betrieb laufen, was Performance kostet.

Ich würde dazu raten, einfach ein 2x4GB Kit 1333er DDR3 RAM zu kaufen und den bestehenden RAM einfach aus dem System zu entfernen.

EDIT:
Und noch ein Tipp hinterher.
Nutze doch in Zukunft einfach das Programm "HWInfo" um Daten zu deinem System auszulesen. Zum Einen ist es komplett kostenlos und weiters wird es von quasi allen hier verwendet.
Da weiß also sofort jeder, der dir helfen kann, wo er auf einem Screenshot die richtige Information findet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu
Sorry, hab das PCI überlesen. Dann ist das egal und du kannst deine verlinkten Riegel natürlich auch kaufen.
 
Ich schau mal, womal ich den PC gar nicht brauche, ich nutze eher einen iMac.

Ich mach das nur zum Spass.
 
Neodar schrieb:
Ich würde dazu raten, einfach ein 2x4GB Kit 1333er DDR3 RAM zu kaufen
Und nach Handbuch Angabe stecken! Sonst verlierst du u.U. den Dual Channel Modus und das muss nicht sein ;)
 
Es sind 4 Bänke, ich muss die 2 die jetzt drin sind in 3 und 4 stecken, sonst meckert er beim anmachen mit einen Text das ich umstecken soll.
 
Um welches Mainboard handelt es sich denn überhaupt?

Kann schon sein, dass das Board bestimmte RAM Bänke grundsätzlich belegt haben will, wenn keine Vollbestückung vorliegt.
 
Siehe Handbuch.
 
Neodar schrieb:
Um welches Mainboard handelt es sich denn überhaupt?

Kann schon sein, dass das Board bestimmte RAM Bänke grundsätzlich belegt haben will, wenn keine Vollbestückung vorliegt.

HP 3047h
 
Da es sich hier um ein OEM Board handelt, ist es allerdings nicht sicher, dass dieser 1600MHz RAM überhaupt funktioniert. Kann auch passieren, dass dieses Board gar nicht damit will.

Muss nicht sein, kann aber sein.
 
Freut mich das ich dich aufheitern konnte, aber es gibt halt auch Leute die sich nicht so intensiv damit beschäftigen. Mein iMac ist so gekauft worden und hatte nur mal eine SSD bekommen.
 
Neodar schrieb:
ann auch passieren, dass dieses Board gar nicht damit will.

Das wird funktionieren, egal on OEM oder nicht.
Ergänzung ()

Das SPD der Module ist 1333MHz, XMP 1600, XMP hat er nicht.
 
So dann wäre ja alles geklärt und geh mal schauen was Putin so neues meint.

Gut Nacht und Danke
 
Steht doch oben drüber, die RAMs sind DDR3 1333er (SPD),
XMP Profil wäre 1600.
 
Der Kühler ist grundsätzlich nicht nötig.
Das Entfernen von diesem ist teilweise aber nicht so einfach, da sie verklebt sind und es passieren kann, dass das Modul beschädigt wird.
Beim Abschleifen hast du natürlich enorme Vibration aufm Blech, das an den einzelnen RAM-Bausteinen hängt. Könnte also zu einer Beschädigung führen.
Persönlich würde ich lieber eine kleine Metallsäge nehmen und das vorsichtig absägen.
 
Ja an einer Säge habe ich auch schon gedacht, aber schleifen müsste auch gehen, wenn ich beide Seiten an der Stelle wo ich gerade schleife mit den Fingern zusammendrücke.

Bei den anderen beiden Rams bleiben die Teile dran, da diese nicht stören und nur 2 Steckplätze unter dem DVD Rom liegen. In einen der Steckplätze kommt dann der 2GB Riegel rein der schon drin war. Ich weiss das macht man nicht, aber das ist ein alter PC und mache das wie geschrieben nur zum Spaß. Zur Zeit läuft er mit 7GB, nach dem schleifen mit 8GB.
 
Zurück
Oben