Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
1350eur PC - Gaming und professionellen Videoschnitt
- Ersteller itisluca
- Erstellt am
HominiLupus
Banned
Mit professionellem Videoschnitt wird das eher nix. Aber Videoschnitt kann man natürlich trotzdem machen.
Keine M.2 SATA SSD nehmen, Keine Wärmeleitpaste nehmen.
Wenn es kein CL14 RAM ist: ändern und kein TridentZ kaufen. Wenn es CL14 ist: wo ist der CPU Kühler.
Wieso dieses Gehäuse?
Die Grafikarte ist keine Grafikkarte sondern eine Turbine und deswegen Müll.
Das Netzteil ist ca. 200W zu groß
Ich halte nicht allzuviel davon.
Fang damit an https://www.computerbase.de/forum/t...-leitfaden-fuer-eine-zusammenstellung.706743/ vollständig auszufüllen.
Keine M.2 SATA SSD nehmen, Keine Wärmeleitpaste nehmen.
Wenn es kein CL14 RAM ist: ändern und kein TridentZ kaufen. Wenn es CL14 ist: wo ist der CPU Kühler.
Wieso dieses Gehäuse?
Die Grafikarte ist keine Grafikkarte sondern eine Turbine und deswegen Müll.
Das Netzteil ist ca. 200W zu groß
Ich halte nicht allzuviel davon.
Ist völlig und total verfehlt. Das kann diese Hardware nicht.. Er sollte professionellen Videoschnitt problemlos aushalten und in 1080p (vllt. auch 1440p) in 60fps aktuelle Spiele darstellen können.
Fang damit an https://www.computerbase.de/forum/t...-leitfaden-fuer-eine-zusammenstellung.706743/ vollständig auszufüllen.
Zwirbelkatz
Fleet Admiral
FranzvonAssisi
Admiral
@Homini
Das hängt doch stark davon ab, was er für Material bearbeitet beim Videoschnitt. Ja, für berufliches Bearbeiten von 4 oder 8K Raw-Material reicht das natürlich nicht, normales 1-2K Material kriegst du damit aber sehr gut geschnitten.
Lg
Das hängt doch stark davon ab, was er für Material bearbeitet beim Videoschnitt. Ja, für berufliches Bearbeiten von 4 oder 8K Raw-Material reicht das natürlich nicht, normales 1-2K Material kriegst du damit aber sehr gut geschnitten.
Lg
Zuletzt bearbeitet:
HominiLupus
Banned
Er schreibt nicht einfach "Videoschnitt", sondern "professionellen Videoschnitt". Da lege ich andere Maßstäbe an. Z.B. 32-64GB RAM, mindestens 2 SSDs, idealerweise M.2, etc.
Auch wenn es weniger auf das dingliche Werkzeug ankommt, sondern auf das geistige.
Auch wenn es weniger auf das dingliche Werkzeug ankommt, sondern auf das geistige.
HominiLupus
Banned
slashchat schrieb:Lieber eine highendkarte wie die 1080.... die 1060 ist nur fullhd. Kostet halt was, bringt es aber auch in verbindung mit dem 1700er
Ich erwarte gespannt wie du das mit den anderen Erwartungen des TE in 1350€ unterbringst.
Warum keine M.2?
Es ist CL14 Ram und ich würde den boxed Kühler von AMD als CPU Kühler nehmen.
Warum keine Thermalpaste?
Ob 1-2K oder 4-8K raw macht eigentlich kaum unterschied, wenn 1080p flüssig geht geht auch alles andere
Es ist CL14 Ram und ich würde den boxed Kühler von AMD als CPU Kühler nehmen.
Warum keine Thermalpaste?
Ob 1-2K oder 4-8K raw macht eigentlich kaum unterschied, wenn 1080p flüssig geht geht auch alles andere
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jurrasstoil
Commodore
16gb RAM sind wirklich extrem dünn für ordentlichen Videoschnitt. Wenn man 540p Material verarbeitet, vielleicht, aber wenn hier von "professionellem Videoschnitt" die Rede ist, dann gehören da mindestens 32gb rein.
Deathangel008
Grauer Jedi
@ TE:
keine SATA-M.2! die MX300 ist eine SATA-SSD, egal ob 2,5" oder M.2.
WLP ist beim kühler dabei.
warum ausgerechnet diese graka? für 300€ gibts auch ne deutlich bessere Gainward Phoenix/Palit JetStream. wofür 600W?
schön dass du den leitfaden nicht ausgefüllt hast.
keine SATA-M.2! die MX300 ist eine SATA-SSD, egal ob 2,5" oder M.2.
WLP ist beim kühler dabei.
warum ausgerechnet diese graka? für 300€ gibts auch ne deutlich bessere Gainward Phoenix/Palit JetStream. wofür 600W?
schön dass du den leitfaden nicht ausgefüllt hast.
HominiLupus
Banned
CL14 bedeutet übertakten und zwar CPU Kerne und DF. Dafür ist der Wraith nicht grade geeignet. Geld in den Kühler zu stecken und CL14 sich zu sparen bringt mehr.
ohne Worte.Ob 1-2K oder 4-8K raw macht eigentlich kaum unterschied, wenn 1080p flüssig geht geht auch alles andere
painomatic
Lt. Commander
Welches Programm wird benutzt für den NLE?
Also ich arbeite fast 10 Jahre im "professionellem" Videoschnittbereich mit Avid und Adobe Premiere, sowie Grading Software wie Resolve und Baselight. Da wird ausschließlich auf Workstations (zB HP/MacPro) gesetzt, auch wenn nur mit Proxies gearbeitet wird.
IMHO ist ein Videoschnittrechner und ein Gaming PC zwei verschiedene Systeme.
Also ich arbeite fast 10 Jahre im "professionellem" Videoschnittbereich mit Avid und Adobe Premiere, sowie Grading Software wie Resolve und Baselight. Da wird ausschließlich auf Workstations (zB HP/MacPro) gesetzt, auch wenn nur mit Proxies gearbeitet wird.
IMHO ist ein Videoschnittrechner und ein Gaming PC zwei verschiedene Systeme.
Zuletzt bearbeitet: