• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

14" mit Dockingstation und dedizierter Grafikkarte

VsteckdoseV

Commander
Gibt es (gebrauchte) 14" Modelle die eine dedizierte Grafikkarte haben, möglichst leicht sind und über einen Dockinganschluss verfügen?

Preislich um die 500€ (gebraucht).

Unter professionell ausgerichteten Laptops sollte es da einige geben - ältere Lenovo Thinkpads, Dell Latitudes und wie sie alle heissen. Leicht ist da allerdings relativ - die werden alle so 2-3kg haben, schätze ich.

Ja auch 2kg+ habe ich mich auch eingestellt. Der Dockinganschluss ist mir deshalb wichtig weil man ja mit einem Universal-USB 2.0 nicht gut zocken/Filme schauen kann?

Kannst Du mal genau Beschreiben, was Du Dir unter einer Dockingstation vorstellst.

Eine Station in die ich mein Notebook passgenau reinlegen kann (meist ist der Anschluss dafür unten am Notebook), die mir weitere Anschlüsse bietet.

Zb. so etwas das ich momentan für meinen E4300 nutze

VsteckdoseV schrieb:
Der Dockinganschluss ist mir deshalb wichtig weil man ja mit einem Universal-USB 2.0 nicht gut zocken/Filme schauen kann?

Wo soll da ein Problem sein ?

Ich kann mit meinem LG P330 Xnote alles zocken oder schauen ohne ne Dockingstation.

VsteckdoseV schrieb:
Der Dockinganschluss ist mir deshalb wichtig weil man ja mit einem Universal-USB 2.0 nicht gut zocken/Filme schauen kann?

Dann verstehe ich diesen Satz nicht.
Was hat der USB Anschluss mit Zocken oder Filme schauen zu tun?

Notebooks mit DS
HP ProBook
HP EliteBook

Habe öfters gelesen dass so ein USB-Dock (2.0) zu wenig Bandbreite hat um Das Videosignal etc zu transportieren, gerade bei Spielen via HDMI und FullHD??

Oder ist das problemlos möglich?

O.K. Du meinst einen USB Port Replicator.
Für Maus, Tastatur, Drucker, ... O.K.
Aber zum Filme schauen, aufgrund der geringen Bandbreite von USB 2.0, ungeeignet.

Zurück
Oben