Hallo,
die Anforderungen für die ausschließlich dafür vorgesehene Software sind diese:
Ich präferiere einen aktuellen Komplett-PC von Lenovo (mit Vor Ort Service).
OS ist Windows 11 25H2 Enterprise (kommt über M365 E5).
Zb diesen hier: Lenovo ThinkCentre M70t Tower G6 12YH001YGE
Hier gäbe es auch die Möglichkeit eines GPU "Upgrades" auf eine MSI GeForce GT 1030 4GB (zzgl. 92,-- Euro).
Aber da brecht ihr vermutlich in schallendes Geläschter aus, die 1030 ist ja uralt oder?
Die Grafikanforderungen sind ja sehr gering, vermulich würde auch die onboard Grafik ausreichen, das Problem ist dabei nur, wann immer der Software Support benötigt werden würde, würden diese dann die nicht vorhandene dedizierte Graka anführen.
Gäbe es auch eine aktuellere Grafikkarte, die den oben genannten Anforderungen gerecht wird (was ja nicht schwer ist), in diesen PC reinpasst und sich auch anschließen lässt (Formfaktor, Netzteilanschlüsse, 260W etc.)?
(Ich hatte meine letzte Graka vor ca. 20 Jahren in der Hand),
THX
die Anforderungen für die ausschließlich dafür vorgesehene Software sind diese:
Ich präferiere einen aktuellen Komplett-PC von Lenovo (mit Vor Ort Service).
OS ist Windows 11 25H2 Enterprise (kommt über M365 E5).
Zb diesen hier: Lenovo ThinkCentre M70t Tower G6 12YH001YGE
Hier gäbe es auch die Möglichkeit eines GPU "Upgrades" auf eine MSI GeForce GT 1030 4GB (zzgl. 92,-- Euro).
Aber da brecht ihr vermutlich in schallendes Geläschter aus, die 1030 ist ja uralt oder?
Die Grafikanforderungen sind ja sehr gering, vermulich würde auch die onboard Grafik ausreichen, das Problem ist dabei nur, wann immer der Software Support benötigt werden würde, würden diese dann die nicht vorhandene dedizierte Graka anführen.
Gäbe es auch eine aktuellere Grafikkarte, die den oben genannten Anforderungen gerecht wird (was ja nicht schwer ist), in diesen PC reinpasst und sich auch anschließen lässt (Formfaktor, Netzteilanschlüsse, 260W etc.)?
(Ich hatte meine letzte Graka vor ca. 20 Jahren in der Hand),
THX
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Nein
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Mikroskop Software, Anforderungen im Post
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Komplettsystem mit den genannten Anforderungen
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 1 Monitor 24" FullHD
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Nein
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- Erforderlicher Preis zu den genannten Anforderungen
- Möchtest du den PC..
- zusammenbauen lassen
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.